SEO PowerSuite sagt Google wo du wohnst
Datum: Mittwoch, dem 16. November 2011
Thema: Software Infos


Link-Assistant.Com übernimmt mit Integration von Google GL eine Vorreiterrolle im SEO-Markt

Als Erster im Bereich professioneller Suchmaschinen-Optimierung (SEO) hat Link-Assistant.Com mit seiner SEO PowerSuite nun auch Google GL (Geographical Location) im Blick. So kann die neue SEO PowerSuite nun bei Abfrage der Ranking-Ergebnisse den Standort beliebig simulieren und Rankings, sowie indizierte Seiten je nach Land auflisten. Webmaster aus Europa können so beispielsweise ihre Website gezielt für den amerikanischen Markt optimieren.

Benutzerfreundlich und doch hinderlich: Google GL

Die Idee hinter Google GL ist, dass unterschiedliche Nutzer weltweit selbst bei exakt gleichen Suchanfragen dennoch unterschiedliche Ergebnisse gelistet bekommen. Wer in Deutschland den Begriff "Media" eingibt, wird andere Ergebnisse bekommen, als ein Kanadier; auch dann, wenn beide ohne Filter auf Google.com suchen. Denn der Deutsche wird sich durch viele Suchergebnisse eines sehr gut platzierten Elektronik-Discounters durchscrollen müssen, während der Kanadier offenbar nach Googles Einschätzung ganz andere Dinge gesucht hat, wenn er nach "Media" fragt.

Diese an sich nützliche Eigenart von Google, darauf Rücksicht zu nehmen, von wo man "das weltweite Netz" durchsucht, mag dann praktisch sein, wenn es darum geht, für einen selbst persönlich relevante Informationen zu finden. Allerdings wundert sich schon der normale Benutzer, wenn er im Urlaub bei Google nicht mehr die gewohnten Suchergebnisse vorfindet. Nun mag sich der der technisch versierte Tourist in diesem Fall damit behelfen, in die kryptische URL des Suchergebnisses händisch die Google GL einzutragen oder in den Settings seines Google-Accounts den Standort manuell festzulegen, aber für professionelle SEO-Agenturen und IT-Abteilungen stellt dies wohl kaum eine Lösung dar.

"International tätige Firmen haben oft nur eine zentrale IT-Abteilung, oder im Falle von Outsourcing nur eine einzelne SEO-Agentur, die den gesamten Arbeitsbereich Homepage inklusive SEO betreut", weiß Viktar Khamianok, CEO von Link-Assistant.Com, aus eigener Erfahrung. "Und eine professionell arbeitende SEO-Agentur hat nicht die Zeit hunderte von Suchanfragen mit händisch geänderter Google-URL durchzuführen, nur um zu erfahren, wie ihr Online-Shop in einem anderen Land rankt. Eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen sind Proxys, die aber weder zuverlässig noch sonderlich schnell und auch nicht immer gratis sind. Die andere Möglichkeit stellt nun unsere SEO PowerSuite dar."

Alle Standorte, alle URLs mit einem Ranking Tool simuliert

Die SEO PowerSuite simuliert deshalb beliebige Standorte und liefert somit Ranking-Ergebnisse nach Ländern getrennt aufgelistet. Möglich ist dies, da alle Informationen vom Suchbegriff über Zeitraum und Media-Type bis hin zur Google GL vollständig als Information in der Google-URL enthalten sind. So kann beispielsweise eine in Bonn beheimatete SEO-Agentur die Homepage einer russischen Firma für den australischen Markt optimieren. Denn neben unterschiedlichen Rankings für verschiedene Google GL, listet das in der SEO PowerSuite enthaltene Ranking Tool 'Rank Tracker' auch die jeweils gelistete URL auf, was weitere Überraschungen bereitet. Es ranken nämlich nicht nur Seiten je nach Land unterschiedlich, sondern es sind auch unterschiedliche URLs die in den jeweiligen Ländern mal besser mal schlechter indiziert sind. Dies zu erkennen ist für Webentwickler enorm wichtig. Man stelle sich nur mal vor, man ändert arglos die Syntax der Unterseiten, da Google ohnehin nur die Subdomains im Blick hat, und stellt fest, dass dadurch die eigene Website in einem anderen Land plötzlich ganz aus dem Index verschwunden ist.

Preise und Systemvoraussetzungen

Das Software-Paket SEO PowerSuite ist erhältlich für die Betriebssysteme Windows, Linux sowie Mac. Die einzelnen Komponenten der SEO PowerSuite, wie den Rank Tracker, bietet Link-Assistant.Com auch als Gratis-Version zum Download an. Sie bieten die meisten Funktionen der Vollversion. Lediglich Projekte können nicht gespeichert werden, außerdem ist die Zahl der analysierten Suchmaschinen eingeschränkt. Den vollen Funktionsumfang erhält man mit der 'Professional Edition', die für 249 Euro zu haben ist. Die 'Enterprise Edition' wird im Consulting-Bereich für Beratungskunden eingesetzt und kostet 599 Euro.
Link-Assistant.Com ist ein schnell wachsender SEO-Softwareanbieter (Search Engine Optimization) mit dem Fokus auf professionellen Lösungen für die Suchmaschinen-Optimierung. Die Produktlinie besteht aus vier weltberühmten SEO-Tools, die in der SEO PowerSuite integriert sind. SEO PowerSuite ist in 7 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Russisch und Slowakisch) verfügbar und läuft auf Windows, Linux und Mac OS X. Die Tools der SEO PowerSuite gelten als der weltweite Standard für Link-Building und Website-Promotion.
Link-Assistant.Com
Viktar Khamianok
Khoruzheistr. 25-3-601
220123 Minsk
+375 4477 61416

http://www.seopowersuite.de

Pressekontakt:
Prolog Communications GmbH - PR for the IT Industry -
Matthias Scholz
Geiselgasteigstr. 124a
81545 München
link-assistant@prolog.biz
+49 89-800 77-0
http://de.prolog.biz

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Link-Assistant.Com übernimmt mit Integration von Google GL eine Vorreiterrolle im SEO-Markt

Als Erster im Bereich professioneller Suchmaschinen-Optimierung (SEO) hat Link-Assistant.Com mit seiner SEO PowerSuite nun auch Google GL (Geographical Location) im Blick. So kann die neue SEO PowerSuite nun bei Abfrage der Ranking-Ergebnisse den Standort beliebig simulieren und Rankings, sowie indizierte Seiten je nach Land auflisten. Webmaster aus Europa können so beispielsweise ihre Website gezielt für den amerikanischen Markt optimieren.

Benutzerfreundlich und doch hinderlich: Google GL

Die Idee hinter Google GL ist, dass unterschiedliche Nutzer weltweit selbst bei exakt gleichen Suchanfragen dennoch unterschiedliche Ergebnisse gelistet bekommen. Wer in Deutschland den Begriff "Media" eingibt, wird andere Ergebnisse bekommen, als ein Kanadier; auch dann, wenn beide ohne Filter auf Google.com suchen. Denn der Deutsche wird sich durch viele Suchergebnisse eines sehr gut platzierten Elektronik-Discounters durchscrollen müssen, während der Kanadier offenbar nach Googles Einschätzung ganz andere Dinge gesucht hat, wenn er nach "Media" fragt.

Diese an sich nützliche Eigenart von Google, darauf Rücksicht zu nehmen, von wo man "das weltweite Netz" durchsucht, mag dann praktisch sein, wenn es darum geht, für einen selbst persönlich relevante Informationen zu finden. Allerdings wundert sich schon der normale Benutzer, wenn er im Urlaub bei Google nicht mehr die gewohnten Suchergebnisse vorfindet. Nun mag sich der der technisch versierte Tourist in diesem Fall damit behelfen, in die kryptische URL des Suchergebnisses händisch die Google GL einzutragen oder in den Settings seines Google-Accounts den Standort manuell festzulegen, aber für professionelle SEO-Agenturen und IT-Abteilungen stellt dies wohl kaum eine Lösung dar.

"International tätige Firmen haben oft nur eine zentrale IT-Abteilung, oder im Falle von Outsourcing nur eine einzelne SEO-Agentur, die den gesamten Arbeitsbereich Homepage inklusive SEO betreut", weiß Viktar Khamianok, CEO von Link-Assistant.Com, aus eigener Erfahrung. "Und eine professionell arbeitende SEO-Agentur hat nicht die Zeit hunderte von Suchanfragen mit händisch geänderter Google-URL durchzuführen, nur um zu erfahren, wie ihr Online-Shop in einem anderen Land rankt. Eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen sind Proxys, die aber weder zuverlässig noch sonderlich schnell und auch nicht immer gratis sind. Die andere Möglichkeit stellt nun unsere SEO PowerSuite dar."

Alle Standorte, alle URLs mit einem Ranking Tool simuliert

Die SEO PowerSuite simuliert deshalb beliebige Standorte und liefert somit Ranking-Ergebnisse nach Ländern getrennt aufgelistet. Möglich ist dies, da alle Informationen vom Suchbegriff über Zeitraum und Media-Type bis hin zur Google GL vollständig als Information in der Google-URL enthalten sind. So kann beispielsweise eine in Bonn beheimatete SEO-Agentur die Homepage einer russischen Firma für den australischen Markt optimieren. Denn neben unterschiedlichen Rankings für verschiedene Google GL, listet das in der SEO PowerSuite enthaltene Ranking Tool 'Rank Tracker' auch die jeweils gelistete URL auf, was weitere Überraschungen bereitet. Es ranken nämlich nicht nur Seiten je nach Land unterschiedlich, sondern es sind auch unterschiedliche URLs die in den jeweiligen Ländern mal besser mal schlechter indiziert sind. Dies zu erkennen ist für Webentwickler enorm wichtig. Man stelle sich nur mal vor, man ändert arglos die Syntax der Unterseiten, da Google ohnehin nur die Subdomains im Blick hat, und stellt fest, dass dadurch die eigene Website in einem anderen Land plötzlich ganz aus dem Index verschwunden ist.

Preise und Systemvoraussetzungen

Das Software-Paket SEO PowerSuite ist erhältlich für die Betriebssysteme Windows, Linux sowie Mac. Die einzelnen Komponenten der SEO PowerSuite, wie den Rank Tracker, bietet Link-Assistant.Com auch als Gratis-Version zum Download an. Sie bieten die meisten Funktionen der Vollversion. Lediglich Projekte können nicht gespeichert werden, außerdem ist die Zahl der analysierten Suchmaschinen eingeschränkt. Den vollen Funktionsumfang erhält man mit der 'Professional Edition', die für 249 Euro zu haben ist. Die 'Enterprise Edition' wird im Consulting-Bereich für Beratungskunden eingesetzt und kostet 599 Euro.
Link-Assistant.Com ist ein schnell wachsender SEO-Softwareanbieter (Search Engine Optimization) mit dem Fokus auf professionellen Lösungen für die Suchmaschinen-Optimierung. Die Produktlinie besteht aus vier weltberühmten SEO-Tools, die in der SEO PowerSuite integriert sind. SEO PowerSuite ist in 7 Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Niederländisch, Russisch und Slowakisch) verfügbar und läuft auf Windows, Linux und Mac OS X. Die Tools der SEO PowerSuite gelten als der weltweite Standard für Link-Building und Website-Promotion.
Link-Assistant.Com
Viktar Khamianok
Khoruzheistr. 25-3-601
220123 Minsk
+375 4477 61416

http://www.seopowersuite.de

Pressekontakt:
Prolog Communications GmbH - PR for the IT Industry -
Matthias Scholz
Geiselgasteigstr. 124a
81545 München
link-assistant@prolog.biz
+49 89-800 77-0
http://de.prolog.biz

(Siehe auch zum SEO-Contest >> Bier ausgeben << hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9196