eAnalytics – die neue integrierte Open Source Lösung für Webanalyse
Datum: Mittwoch, dem 02. November 2011
Thema: Software Infos


eAnalytics die Open Source Lösung für Webanalyse bietet allen Webseiten- und Online Shop Betreibern die Möglichkeit professionell Webanalyse zu betreiben ohne Geld in Lizenzkosten zu investieren. Stattdessen sollte in Webanalyse Know-How investiert werden, damit mit Webanalyse-Werkzeuge nicht nur reportet, sondern auch analysiert wird und auf Basis der Analysen die Webseiten bzw. der Online Shop optimiert werden können.

Es gibt unzählige Online Shops und Kunden müssen aus einer Vielzahl den für sich passenden Shop heraussuchen. Aus diesem Grund wird es für die Online Shop Anbieter immer wichtiger ihren Kunden zu kennen und Webseitenbesucher spezifisch anzusprechen. Man kommt um Webanalyse bei diesem Thema nicht mehr herum. Die Erkenntnisse aus der Webanalyse nutzen und die eigene Webseite den Kundenbedürfnissen anpassen, sollten sich nicht nur Online Shop Bertreiber auf die Fahne schreiben, sondern alle Webseitenbesitzer. Dabei kann eAnalytics nicht nur unterstützen sondern auch die Entscheidungsgrundlage für Webseitenverbesserungen zur Verfügung stellen. Zum Beispiel erfasst eAnalytics die bevorzugte Kategorie der Besucher. Diese Information wird in einer MySQL Datenbank gespeichert und kann direkt für eine personalisierte Werbung auf der eigenen Seite verwendet werden, so dass dem Kunden Produkte aus seiner bevorzugten Kategorie angezeigt werden.

eAnalytics richtet sich speziell an alle, die Webnutzungsdaten in bestehende Systeme integrieren und entsprechend der Daten die Webseite optimieren wollen (zum Beispiel: Integration in Content Management System und Kampagnensysteme) und gleichzeigt externe und offline Daten (wie z. B. Retouren) zu eAnalytics hinzufügen wollen, um diese Daten für die Webanalyse zu nutzen. Da alle eAnalytics Daten im eigenen Haus gespeichert werden, sind die sensiblen Daten der Unternehmen sicher aufgehoben und gleichzeitig werden durch die in-house Lösung die datenschutzrechtlichen Anforderungen der Webseitenbesucher erfüllt.

In die Entwicklung von eAnalytics sind sowohl 20 Jahre Erfahrung im Bereich BI und Datawarehousing, als auch 10 Jahre Erfahrung im Bereich Webanalyse eingeflossen und werden auch die Weiterentwicklung stark prägen.

http://www.eanalytics.de

(Weitere Open Source / OpenSource News, Infos & Tipps @ Open-Source-Software-Guide.de.)

Veröffentlicht von >> eAnalytics << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


eAnalytics die Open Source Lösung für Webanalyse bietet allen Webseiten- und Online Shop Betreibern die Möglichkeit professionell Webanalyse zu betreiben ohne Geld in Lizenzkosten zu investieren. Stattdessen sollte in Webanalyse Know-How investiert werden, damit mit Webanalyse-Werkzeuge nicht nur reportet, sondern auch analysiert wird und auf Basis der Analysen die Webseiten bzw. der Online Shop optimiert werden können.

Es gibt unzählige Online Shops und Kunden müssen aus einer Vielzahl den für sich passenden Shop heraussuchen. Aus diesem Grund wird es für die Online Shop Anbieter immer wichtiger ihren Kunden zu kennen und Webseitenbesucher spezifisch anzusprechen. Man kommt um Webanalyse bei diesem Thema nicht mehr herum. Die Erkenntnisse aus der Webanalyse nutzen und die eigene Webseite den Kundenbedürfnissen anpassen, sollten sich nicht nur Online Shop Bertreiber auf die Fahne schreiben, sondern alle Webseitenbesitzer. Dabei kann eAnalytics nicht nur unterstützen sondern auch die Entscheidungsgrundlage für Webseitenverbesserungen zur Verfügung stellen. Zum Beispiel erfasst eAnalytics die bevorzugte Kategorie der Besucher. Diese Information wird in einer MySQL Datenbank gespeichert und kann direkt für eine personalisierte Werbung auf der eigenen Seite verwendet werden, so dass dem Kunden Produkte aus seiner bevorzugten Kategorie angezeigt werden.

eAnalytics richtet sich speziell an alle, die Webnutzungsdaten in bestehende Systeme integrieren und entsprechend der Daten die Webseite optimieren wollen (zum Beispiel: Integration in Content Management System und Kampagnensysteme) und gleichzeigt externe und offline Daten (wie z. B. Retouren) zu eAnalytics hinzufügen wollen, um diese Daten für die Webanalyse zu nutzen. Da alle eAnalytics Daten im eigenen Haus gespeichert werden, sind die sensiblen Daten der Unternehmen sicher aufgehoben und gleichzeitig werden durch die in-house Lösung die datenschutzrechtlichen Anforderungen der Webseitenbesucher erfüllt.

In die Entwicklung von eAnalytics sind sowohl 20 Jahre Erfahrung im Bereich BI und Datawarehousing, als auch 10 Jahre Erfahrung im Bereich Webanalyse eingeflossen und werden auch die Weiterentwicklung stark prägen.

http://www.eanalytics.de

(Weitere Open Source / OpenSource News, Infos & Tipps @ Open-Source-Software-Guide.de.)

Veröffentlicht von >> eAnalytics << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8895