Unternehmen in weltweit intelligentester Region hat Lösung für Wissensmanagement
Datum: Mittwoch, dem 20. Juli 2011
Thema: Software Infos


Eindhoven, die Niederlande, 19. Juli 2011 – Das Intelligent Community Forum (ICF) hat die Region Eindhoven für das Jahr 2011 zur weltweit intelligentesten Gemeinschaft ernannt. Die Region Eindhoven wird wegen ihrer Innovativität und ihrer wirtschaftlichen und sozialen Anziehungskraft auf Fachkräfte von der ganzen Welt gepriesen. Darum ist es kein Zufall, dass ausgerechnet eines der weltweit intelligentesten Software-Unternehmen in Eindhoven entstand. Software-Hersteller Sofon nutzt die starke Wissensinfrastruktur und das gut ausgebildete Personal aus der Region Eindhoven, um Software zu entwickeln, die Unternehmen intelligenter macht.

Der Verkauf kundenspezifischer Produkte und Dienstleistungen erfordert sehr viel hochwertiges Wissen. Dieses haben meist nur die erfahrensten Mitarbeiter. Wenn dieses Wissen jedoch allen Vertriebsmitarbeitern zugänglich wird, beeinflusst dies die gesamte Geschäftstätigkeit positiv. Otto van der Tang, Managing Director bei Sofon, erklärt: "Wir bieten Unternehmen ein System zur Vertriebsunterstützung an, das das gesamte Wissen des Unternehmens speichern kann, so das es nicht mehr verloren gehen kann, selbst wenn erfahrene Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Wissen ist zudem sehr einfach übertragbar. Neue Verkäufer werden gewissermaßen durch den ganzen Vertriebsprozess begleitet – darum sprechen wir auch von der „Guided Selling Software“ – und deshalb können sie ohne tiefgehendes Wissen schnell ein fehlerfreies Angebot erstellen."

Wissensbereitstellung ist deshalb für das wirtschaftliche Fortbestehen eines Unternehmens entscheidend. Van der Tang: "Verkäufer können gespeicherten Kenntnisse der Kollegen nutzen und anhand einer Frage- und Antwort-Methode ein Angebot erzeugen. Die Unternehmen erstellen so mit Guided Selling korrekte Angebote sehr viel schneller als mit ihrer alten Vorgehensweise. Dadurch erhalten sie einen enormen Wettbewerbsvorteil. Oft erhöht die kürzere Bearbeitungszeit der Angebote die Abschlusschancen um ein vielfaches."

Aber was macht Sofon nun zur intelligentesten Software der Welt? Van der Tang: "Sofon liefert – anders als viele (auf kundenspezifische Anpassungen setzende) Wettbewerber – Standard-Software. Standard heißt passend für jedes Unternehmen, ohne zeitraubende, teure und starre Anpassungen zu erfordern. Die Verkaufsmitarbeiter selbst können Sofon schnell implementieren und verwalten, ohne zeit- und kostenintensive Hilfe von IT-Experten oder externen Beratern."

Kontakt:

Sofon Deutschland GmbH
Herr Elmar Erben
Siemensstraße 31
47533 Kleve
Deutschland

T: +49 (2821) 71 50 199
F: +49 (2821) 71 55 372
E-Mail: e.erben@sofon.com

Über Sofon
Sofon ist Lieferant von verkaufsunterstützender Software unter dem Namen Sofon Guided Selling. Mit Sofon werden Angebote, Verträge, Aufträge und andere Verkaufsdokumente einfach, schnell und fehlerfrei zusammengestellt. Sofon Guided Selling unterstützt unter anderem Kalkulation, Konfiguration, Visualisierung und Dokumentengenerierung in jeder gewünschten Sprache. So verringern sich die Verkaufskosten, die Lieferzeiten nehmen ab, die Scoring-Chancen nehmen zu und die Zusammenarbeit zwischen Kunde, Händler, Verkauf, Engineering und Produktion wird verbessert. Sofon-Anwender sind mittlere und große, international ausgerichtete Unternehmen, die kundenspezifische Produkte oder Dienstleistungen anbieten, wie Philips Healthcare, Ricoh, Elekta Oncology Systems und Aebi Schmidt. Sofon hat Niederlassungen in Deutschland, Benelux, Großbritannien und den USA und unterstützt Kunden in über 50 Ländern.

www.sofon.com

Pressekontakt:

Sofon B. V.
Herr Carsten Rexing
Ekkersrijt 5214
5692 EG Son
Niederlande

Tel. +31 (0)40 26 77 194
Fax. +31 (0)40 26 77 198
E-Mail: c.rexing@sofon.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> sofon << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Eindhoven, die Niederlande, 19. Juli 2011 – Das Intelligent Community Forum (ICF) hat die Region Eindhoven für das Jahr 2011 zur weltweit intelligentesten Gemeinschaft ernannt. Die Region Eindhoven wird wegen ihrer Innovativität und ihrer wirtschaftlichen und sozialen Anziehungskraft auf Fachkräfte von der ganzen Welt gepriesen. Darum ist es kein Zufall, dass ausgerechnet eines der weltweit intelligentesten Software-Unternehmen in Eindhoven entstand. Software-Hersteller Sofon nutzt die starke Wissensinfrastruktur und das gut ausgebildete Personal aus der Region Eindhoven, um Software zu entwickeln, die Unternehmen intelligenter macht.

Der Verkauf kundenspezifischer Produkte und Dienstleistungen erfordert sehr viel hochwertiges Wissen. Dieses haben meist nur die erfahrensten Mitarbeiter. Wenn dieses Wissen jedoch allen Vertriebsmitarbeitern zugänglich wird, beeinflusst dies die gesamte Geschäftstätigkeit positiv. Otto van der Tang, Managing Director bei Sofon, erklärt: "Wir bieten Unternehmen ein System zur Vertriebsunterstützung an, das das gesamte Wissen des Unternehmens speichern kann, so das es nicht mehr verloren gehen kann, selbst wenn erfahrene Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Wissen ist zudem sehr einfach übertragbar. Neue Verkäufer werden gewissermaßen durch den ganzen Vertriebsprozess begleitet – darum sprechen wir auch von der „Guided Selling Software“ – und deshalb können sie ohne tiefgehendes Wissen schnell ein fehlerfreies Angebot erstellen."

Wissensbereitstellung ist deshalb für das wirtschaftliche Fortbestehen eines Unternehmens entscheidend. Van der Tang: "Verkäufer können gespeicherten Kenntnisse der Kollegen nutzen und anhand einer Frage- und Antwort-Methode ein Angebot erzeugen. Die Unternehmen erstellen so mit Guided Selling korrekte Angebote sehr viel schneller als mit ihrer alten Vorgehensweise. Dadurch erhalten sie einen enormen Wettbewerbsvorteil. Oft erhöht die kürzere Bearbeitungszeit der Angebote die Abschlusschancen um ein vielfaches."

Aber was macht Sofon nun zur intelligentesten Software der Welt? Van der Tang: "Sofon liefert – anders als viele (auf kundenspezifische Anpassungen setzende) Wettbewerber – Standard-Software. Standard heißt passend für jedes Unternehmen, ohne zeitraubende, teure und starre Anpassungen zu erfordern. Die Verkaufsmitarbeiter selbst können Sofon schnell implementieren und verwalten, ohne zeit- und kostenintensive Hilfe von IT-Experten oder externen Beratern."

Kontakt:

Sofon Deutschland GmbH
Herr Elmar Erben
Siemensstraße 31
47533 Kleve
Deutschland

T: +49 (2821) 71 50 199
F: +49 (2821) 71 55 372
E-Mail: e.erben@sofon.com

Über Sofon
Sofon ist Lieferant von verkaufsunterstützender Software unter dem Namen Sofon Guided Selling. Mit Sofon werden Angebote, Verträge, Aufträge und andere Verkaufsdokumente einfach, schnell und fehlerfrei zusammengestellt. Sofon Guided Selling unterstützt unter anderem Kalkulation, Konfiguration, Visualisierung und Dokumentengenerierung in jeder gewünschten Sprache. So verringern sich die Verkaufskosten, die Lieferzeiten nehmen ab, die Scoring-Chancen nehmen zu und die Zusammenarbeit zwischen Kunde, Händler, Verkauf, Engineering und Produktion wird verbessert. Sofon-Anwender sind mittlere und große, international ausgerichtete Unternehmen, die kundenspezifische Produkte oder Dienstleistungen anbieten, wie Philips Healthcare, Ricoh, Elekta Oncology Systems und Aebi Schmidt. Sofon hat Niederlassungen in Deutschland, Benelux, Großbritannien und den USA und unterstützt Kunden in über 50 Ländern.

www.sofon.com

Pressekontakt:

Sofon B. V.
Herr Carsten Rexing
Ekkersrijt 5214
5692 EG Son
Niederlande

Tel. +31 (0)40 26 77 194
Fax. +31 (0)40 26 77 198
E-Mail: c.rexing@sofon.com

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de: SuchmaschinenOptimierung Forum.)

Veröffentlicht von >> sofon << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7029