BrandMaker ernennt Andreas Dürr zum Chief Marketing Officer
Datum: Dienstag, dem 22. Februar 2011
Thema: Software Infos


MRM-Spezialist BrandMaker auf internationalem Wachstumskurs

Karlsruhe, 22. Februar 2011 +++ BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat Andreas Dürr zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. BrandMaker hat die Position des CMO neu geschaffen, um angesichts des starken Unternehmenswachstums auch im eigenen Marketing strategische und kreative Impulse zu setzen. Andreas Dürr verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen IT und Marketing - sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Dürr wird insbesondere die weltweite Expansion von BrandMaker mitverantworten, neue Zielgruppen erschließen und BrandMaker noch stärker als einen Technologieanbieter etablieren, mit dessen Unterstützung Unternehmen ihre Kommunikation effizienter gestalten können. Auch der weitere Ausbau strategischer Partnerschaften zählt zu Dürrs Tätigkeitsbereich.

"Der Markt für Marketing Resource Management-Systeme entwickelt sich aktuell sehr stark und hat ein riesiges Potenzial", sagt Andreas Dürr. "Diese Entwicklung mit BrandMaker als dem führenden Technologieanbieter in Europa weiter voranzutreiben, ist eine sehr spannende Herausforderung, die ich gern angenommen habe." Vor seinem Wechsel zu BrandMaker bekleidete Dürr seit 2002 die Position des CMO der Across Systems GmbH, einem international führenden Anbieter von Technologien für das Übersetzungsmanagement. Zuletzt hatte Dürr maßgeblich die Gründung der Congree Language Technologies GmbH mitgestaltet, ein Joint Venture von Across Systems und dem IAI Saarbrücken im Bereich Softwarelösungen für die konsistente Unternehmenskommunikation.

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, über die personelle Verstärkung: "Laut dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner zählen wir zu den am schnellsten wachsenden MRM-Anbietern weltweit. Andreas Dürr vereinigt erwiesenermaßen Marketing-, IT- und Strategie-Expertise und bringt ein hervorragendes Verständnis des Marktes mit. Das macht ihn zum richtigen Mann, um Positionierung und Marktauftritt von BrandMaker in der derzeitigen internationalen Expansionsphase weiterzuentwickeln und auf Kurs zu halten."
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 150 Mitarbeiter. Als Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung vermarktet BrandMaker bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de).

Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
BrandMaker GmbH
Yasemin Czechowski
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


MRM-Spezialist BrandMaker auf internationalem Wachstumskurs

Karlsruhe, 22. Februar 2011 +++ BrandMaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, hat Andreas Dürr zum Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. BrandMaker hat die Position des CMO neu geschaffen, um angesichts des starken Unternehmenswachstums auch im eigenen Marketing strategische und kreative Impulse zu setzen. Andreas Dürr verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen IT und Marketing - sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Dürr wird insbesondere die weltweite Expansion von BrandMaker mitverantworten, neue Zielgruppen erschließen und BrandMaker noch stärker als einen Technologieanbieter etablieren, mit dessen Unterstützung Unternehmen ihre Kommunikation effizienter gestalten können. Auch der weitere Ausbau strategischer Partnerschaften zählt zu Dürrs Tätigkeitsbereich.

"Der Markt für Marketing Resource Management-Systeme entwickelt sich aktuell sehr stark und hat ein riesiges Potenzial", sagt Andreas Dürr. "Diese Entwicklung mit BrandMaker als dem führenden Technologieanbieter in Europa weiter voranzutreiben, ist eine sehr spannende Herausforderung, die ich gern angenommen habe." Vor seinem Wechsel zu BrandMaker bekleidete Dürr seit 2002 die Position des CMO der Across Systems GmbH, einem international führenden Anbieter von Technologien für das Übersetzungsmanagement. Zuletzt hatte Dürr maßgeblich die Gründung der Congree Language Technologies GmbH mitgestaltet, ein Joint Venture von Across Systems und dem IAI Saarbrücken im Bereich Softwarelösungen für die konsistente Unternehmenskommunikation.

Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, über die personelle Verstärkung: "Laut dem amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gartner zählen wir zu den am schnellsten wachsenden MRM-Anbietern weltweit. Andreas Dürr vereinigt erwiesenermaßen Marketing-, IT- und Strategie-Expertise und bringt ein hervorragendes Verständnis des Marktes mit. Das macht ihn zum richtigen Mann, um Positionierung und Marktauftritt von BrandMaker in der derzeitigen internationalen Expansionsphase weiterzuentwickeln und auf Kurs zu halten."
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 150 Mitarbeiter. Als Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung vermarktet BrandMaker bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien - letzteres per Web-to-Print -, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS - die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de).

Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.
BrandMaker GmbH
Yasemin Czechowski
Rüppurrer Str. 1
76137 Karlsruhe
+49 (0)721/2012519-24

www.brandmaker.com

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://moeller-horcher.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4886