Jahresabschluss 2010 - Bewegung auf ganzer Linie bei der prudsys AG
Datum: Dienstag, dem 14. Dezember 2010
Thema: Software Infos


Der Realtime Analytics Spezialist prudsys AG schaut auf ein sprichwörtlich "bewegendes" Jahr zurück. Nicht nur zahlreiche Neukunden sind Ausdruck von Weiterentwicklung und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Auch zwei erfolgreiche Produktrelaunches, die Verdopplung der Bürofläche und der Ausbau des prudsys Partnernetzwerkes ebenso auf internationaler Ebene zeugen von kontinuierlicher Dynamik, starker Innovationskraft und einem hohen Maß an Eigenmotivation des Unternehmens.

Stillstand war für das Chemnitzer Unternehmen prudsys noch nie ein Thema. So beschreibt es sich auch selbst als "innovativ, dynamisch, kundenorientiert und immer einen Schritt voraus".
Der Rückblick auf das Jahr 2010 zeigt erneut, dass der Realtime Analytics Spezialist seiner eigenen Einschätzung gerecht wird, denn die vergangenen Monate waren von zukunftsweisenden Innovationen und der Umsetzung neuer kundenorientierter Business Cases geprägt.

So wurden z.B. die beiden Kernprodukte prudsys RDE und prudsys IREUS einem umfassenden Produktrelaunch unterzogen. Die Verfahren der Empfehlungsberechnung wurden z.B. um das hierarchische Reinforcement Learning erweitert, so dass die Empfehlungen noch schneller und stabiler sogar auf Hierarchieebene berechnet und auch für Neuprodukte ohne Transaktionshistorie sofort qualifizierte Empfehlungen generiert werden können. Darüber hinaus wurde prudsys IREUS als das führende online Portal für Shop-Personalisierung in Deutschland um weitere Funktionen und um ein flexibles kundenfreundliches Preismodell ergänzt sowie dessen Internationalisierung gestartet (www.ireus.net).

Neben umfangreichen Produktverbesserungen stand auch die Erweiterung des prudsys Partnernetzwerkes auf nationaler und internationaler Ebene im diesjährigen Fokus.
So schloss sich prudsys u.a. dem Demandware LINK Partnerprogramm an. Dabei handelt es sich um eine "Best-of Breed" Community von Technologiepartnern, um Händlern die Einführung von verschiedenen zukunftsweisenden E-Commerce Technologien zu erleichtern.
Zu den weiteren neuen Partnern der prudsys AG zählen zudem u.a. die E-commerce Spezialisten itellium, Fatchip und netresearch.

Auch zahlreiche Neukunden aus dem In- und Ausland konnte die prudsys AG 2010 gewinnen, wie z.B Sportscheck, C&A, Neckermann (CH, AT), in- und ausländische Otto-Töchter wie z.B. Otto Polen, Otto Russland, brandneu.de, schlafwelt.de, Derberg sowie weitere namhafte Kunden insbesondere im Buch-, Mode- und Elektronikbereich.

Nicht nur die desweiteren im Mai neu bezogenen Firmenräume stellten die Weichen für neues Wachstum:
"Unsere Produkte sind technologisch der heutigen Zeit weit voraus. Perfekte Voraussetzungen, um unseren Kunden zu zeigen, was im Bereich der Personalisierung und der Echtzeitanalyse noch alles möglich ist. " so Dr. Michael Thess, Vorstand Forschung & Entwicklung bei der prudsys AG.

Jens Scholz, Vorstand für den Bereich Vertrieb & Controlling, ergänzt: "Unsere Produkte sind nicht nur technologisch auf dem neusten Stand. Sie sind nunmehr auch mehrsprachig erhältlich. Wir haben starke Kooperationspartner in UK, USA und Italien, so dass wir gut gerüstet sind, um neue internationale Märkte zu erschliessen."

Die im Jahre 1998 unter dem Namen PRUDENTIAL SYSTEMS SOFTWARE GmbH gegründete prudsys AG entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen zur Auswertung von strukturierten Daten. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich der Echtzeitanalyse (Realtime Analytics). Die Lösungen der prudsys AG umfassen die komplette Verarbeitungskette von der Datenvorverarbeitung über die Analyse und das Reporting bis zum Deployment der Modelle. Die prudsys AG liefert nicht nur Endprodukte, sondern auch Komponenten und Algorithmen. Die prudsys AG gilt als Technologieführer im Data Mining. Das Unternehmen hat zahlreiche innovative mathematische Verfahren für große Datenmengen entwickelt und patentieren lassen.
Zu den Kunden von prudsys zählen namhafte internationale Firmen wie Quelle AG, Karstadt, Douglas, Baur Versand, Heine Versand, JPC, R+V Versicherung, Deutsche Post u.a.
Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des alljährlichen DATA-MINING-CUP, dessen Data-Mining-Wettbewerb sich zum größten Data-Mining-Contest weltweit entwickelt hat.

prudsys AG
Sandra Kögel
Zwickauer Straße 16
09112
Chemnitz
presse@prudsys.com
+49 371 27093-31
http://prudsys.de

(Interessante Italien News, Infos & Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Der Realtime Analytics Spezialist prudsys AG schaut auf ein sprichwörtlich "bewegendes" Jahr zurück. Nicht nur zahlreiche Neukunden sind Ausdruck von Weiterentwicklung und einer ausgeprägten Kundenorientierung. Auch zwei erfolgreiche Produktrelaunches, die Verdopplung der Bürofläche und der Ausbau des prudsys Partnernetzwerkes ebenso auf internationaler Ebene zeugen von kontinuierlicher Dynamik, starker Innovationskraft und einem hohen Maß an Eigenmotivation des Unternehmens.

Stillstand war für das Chemnitzer Unternehmen prudsys noch nie ein Thema. So beschreibt es sich auch selbst als "innovativ, dynamisch, kundenorientiert und immer einen Schritt voraus".
Der Rückblick auf das Jahr 2010 zeigt erneut, dass der Realtime Analytics Spezialist seiner eigenen Einschätzung gerecht wird, denn die vergangenen Monate waren von zukunftsweisenden Innovationen und der Umsetzung neuer kundenorientierter Business Cases geprägt.

So wurden z.B. die beiden Kernprodukte prudsys RDE und prudsys IREUS einem umfassenden Produktrelaunch unterzogen. Die Verfahren der Empfehlungsberechnung wurden z.B. um das hierarchische Reinforcement Learning erweitert, so dass die Empfehlungen noch schneller und stabiler sogar auf Hierarchieebene berechnet und auch für Neuprodukte ohne Transaktionshistorie sofort qualifizierte Empfehlungen generiert werden können. Darüber hinaus wurde prudsys IREUS als das führende online Portal für Shop-Personalisierung in Deutschland um weitere Funktionen und um ein flexibles kundenfreundliches Preismodell ergänzt sowie dessen Internationalisierung gestartet (www.ireus.net).

Neben umfangreichen Produktverbesserungen stand auch die Erweiterung des prudsys Partnernetzwerkes auf nationaler und internationaler Ebene im diesjährigen Fokus.
So schloss sich prudsys u.a. dem Demandware LINK Partnerprogramm an. Dabei handelt es sich um eine "Best-of Breed" Community von Technologiepartnern, um Händlern die Einführung von verschiedenen zukunftsweisenden E-Commerce Technologien zu erleichtern.
Zu den weiteren neuen Partnern der prudsys AG zählen zudem u.a. die E-commerce Spezialisten itellium, Fatchip und netresearch.

Auch zahlreiche Neukunden aus dem In- und Ausland konnte die prudsys AG 2010 gewinnen, wie z.B Sportscheck, C&A, Neckermann (CH, AT), in- und ausländische Otto-Töchter wie z.B. Otto Polen, Otto Russland, brandneu.de, schlafwelt.de, Derberg sowie weitere namhafte Kunden insbesondere im Buch-, Mode- und Elektronikbereich.

Nicht nur die desweiteren im Mai neu bezogenen Firmenräume stellten die Weichen für neues Wachstum:
"Unsere Produkte sind technologisch der heutigen Zeit weit voraus. Perfekte Voraussetzungen, um unseren Kunden zu zeigen, was im Bereich der Personalisierung und der Echtzeitanalyse noch alles möglich ist. " so Dr. Michael Thess, Vorstand Forschung & Entwicklung bei der prudsys AG.

Jens Scholz, Vorstand für den Bereich Vertrieb & Controlling, ergänzt: "Unsere Produkte sind nicht nur technologisch auf dem neusten Stand. Sie sind nunmehr auch mehrsprachig erhältlich. Wir haben starke Kooperationspartner in UK, USA und Italien, so dass wir gut gerüstet sind, um neue internationale Märkte zu erschliessen."

Die im Jahre 1998 unter dem Namen PRUDENTIAL SYSTEMS SOFTWARE GmbH gegründete prudsys AG entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen zur Auswertung von strukturierten Daten. Dabei konzentriert sie sich auf den Bereich der Echtzeitanalyse (Realtime Analytics). Die Lösungen der prudsys AG umfassen die komplette Verarbeitungskette von der Datenvorverarbeitung über die Analyse und das Reporting bis zum Deployment der Modelle. Die prudsys AG liefert nicht nur Endprodukte, sondern auch Komponenten und Algorithmen. Die prudsys AG gilt als Technologieführer im Data Mining. Das Unternehmen hat zahlreiche innovative mathematische Verfahren für große Datenmengen entwickelt und patentieren lassen.
Zu den Kunden von prudsys zählen namhafte internationale Firmen wie Quelle AG, Karstadt, Douglas, Baur Versand, Heine Versand, JPC, R+V Versicherung, Deutsche Post u.a.
Darüber hinaus ist die prudsys AG Organisator des alljährlichen DATA-MINING-CUP, dessen Data-Mining-Wettbewerb sich zum größten Data-Mining-Contest weltweit entwickelt hat.

prudsys AG
Sandra Kögel
Zwickauer Straße 16
09112
Chemnitz
presse@prudsys.com
+49 371 27093-31
http://prudsys.de

(Interessante Italien News, Infos & Tipps @ Italien-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4022