Personalmanagement Software INNOChron - expandieren und den Durchblick behalten
Datum: Mittwoch, dem 07. August 2013
Thema: Software Infos


Vor dieser Herausforderung stehen viele kleine und mittelständische Unternehmen, die aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges die Mitarbeiteranzahl erhöhen, um dem stetig steigenden Arbeitsvolumen gerecht zu werden.
Gerade im Bereich des Personalmanagements steigt jedoch der Verwaltungsaufwand bei einer Expansion des Unternehmens überproportional an. Bis zu einer gewissen Unternehmensgröße lassen sich die anfallenden Aufgaben noch papierbasiert oder mit einer einfachen Dokumentensammlung auf einem PC bewältigen.
Steigt die Mitarbeiterzahl jedoch an, ist diese Art der Personalverwaltung unter wirtschaftlichen Aspekten nicht mehr tragbar. Die Suche nach personalspezifischen Informationen verschlingt zunehmend mehr Zeit. Hinzu kommt, dass die Erstellung von Analysen und Berichten teilweise unmöglich ist, was die Planung und Besetzung neuer Stellen erschwert und unnötig verzögern kann.
An diesem Punkt angelangt ist die Einführung einer professionellen Software zur Personaldatenverwaltung der nächste, logische Schritt. Um nicht nach einigen Jahren wieder an die Grenzen des Systems zu stoßen, sollte bei der Auswahl einer geeigneten Software nicht nur auf den Funktionsumfang, sondern auch die Skalierbarkeit und die Erweiterungsmöglichkeiten geachtet werden.
Eine konsequente und zukunftssichere Wahl ist INNOChron, ein webbasiertes, modular aufgebautes System zum Personalmanagement, das in der Basisversion günstiger ist als die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten.
Durch die Erstellung von digitalen Personalakten entfällt das mühsame Durchforsten von Papierdokumenten. Die individuelle Erstellung von Suchfiltern liefert schnell exakte Ergebnisse.
Aufgrund der webbasierten Architektur ist der Zugriff auf die Personaldaten nicht auf einen einzelnen Rechner beschränkt, auf dem eine entsprechende Software installiert wurde, sondern kann von jedem Browser aus genutzt werden. Dabei sorgt ein durchdachtes Berechtigungssystem sowohl für die Sicherheit der Daten als auch für die Mehrbenutzerfähigkeit. So kann das System auch standortübergreifend und über Landesgrenzen hinweg genutzt werden.
Durch den modularen Aufbau erfüllt INNOChron immer die aktuell bestehenden Anforderungen. Neben dem Personaldatenmanagement und der Abwesenheitsverwaltung können noch Module für die Zeitwirtschaft, das Bewerbermanagement, die Zutrittsverwaltung und die Projektzeiterfassung hinzugefügt werden.
Der modular erweiterbare Funktionsumfang, der sämtliche Anforderungen im Bereich der Personalwirtschaft erfüllt und übertrifft, sowie die webbasierte Architektur, die eine weltweite, simultane Nutzbarkeit des Systems gewährleistet, machen INNOChron zum System der Wahl, wenn es um Personaldatenverwaltung geht, egal ob für Unternehmen mit 20, 200 oder 2000 Mitarbeitern.

Firmenkontakt
Innoventure Business Consulting GmbH
Bernd Schoofs
Alexianergraben 9

52064 Aachen
Deutschland

E-Mail: presse@innoventure.de
Homepage: http://www.innoventure.de
Telefon: 0800 9437 810

Pressekontakt
Innoventure Business Consulting GmbH
Bernd Schoofs
Alexianergraben 9

52064 Aachen
Deutschland

E-Mail: presse@innoventure.de
Homepage: http://www.innoventure.de
Telefon: 0800 9437 810

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Vor dieser Herausforderung stehen viele kleine und mittelständische Unternehmen, die aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges die Mitarbeiteranzahl erhöhen, um dem stetig steigenden Arbeitsvolumen gerecht zu werden.
Gerade im Bereich des Personalmanagements steigt jedoch der Verwaltungsaufwand bei einer Expansion des Unternehmens überproportional an. Bis zu einer gewissen Unternehmensgröße lassen sich die anfallenden Aufgaben noch papierbasiert oder mit einer einfachen Dokumentensammlung auf einem PC bewältigen.
Steigt die Mitarbeiterzahl jedoch an, ist diese Art der Personalverwaltung unter wirtschaftlichen Aspekten nicht mehr tragbar. Die Suche nach personalspezifischen Informationen verschlingt zunehmend mehr Zeit. Hinzu kommt, dass die Erstellung von Analysen und Berichten teilweise unmöglich ist, was die Planung und Besetzung neuer Stellen erschwert und unnötig verzögern kann.
An diesem Punkt angelangt ist die Einführung einer professionellen Software zur Personaldatenverwaltung der nächste, logische Schritt. Um nicht nach einigen Jahren wieder an die Grenzen des Systems zu stoßen, sollte bei der Auswahl einer geeigneten Software nicht nur auf den Funktionsumfang, sondern auch die Skalierbarkeit und die Erweiterungsmöglichkeiten geachtet werden.
Eine konsequente und zukunftssichere Wahl ist INNOChron, ein webbasiertes, modular aufgebautes System zum Personalmanagement, das in der Basisversion günstiger ist als die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten.
Durch die Erstellung von digitalen Personalakten entfällt das mühsame Durchforsten von Papierdokumenten. Die individuelle Erstellung von Suchfiltern liefert schnell exakte Ergebnisse.
Aufgrund der webbasierten Architektur ist der Zugriff auf die Personaldaten nicht auf einen einzelnen Rechner beschränkt, auf dem eine entsprechende Software installiert wurde, sondern kann von jedem Browser aus genutzt werden. Dabei sorgt ein durchdachtes Berechtigungssystem sowohl für die Sicherheit der Daten als auch für die Mehrbenutzerfähigkeit. So kann das System auch standortübergreifend und über Landesgrenzen hinweg genutzt werden.
Durch den modularen Aufbau erfüllt INNOChron immer die aktuell bestehenden Anforderungen. Neben dem Personaldatenmanagement und der Abwesenheitsverwaltung können noch Module für die Zeitwirtschaft, das Bewerbermanagement, die Zutrittsverwaltung und die Projektzeiterfassung hinzugefügt werden.
Der modular erweiterbare Funktionsumfang, der sämtliche Anforderungen im Bereich der Personalwirtschaft erfüllt und übertrifft, sowie die webbasierte Architektur, die eine weltweite, simultane Nutzbarkeit des Systems gewährleistet, machen INNOChron zum System der Wahl, wenn es um Personaldatenverwaltung geht, egal ob für Unternehmen mit 20, 200 oder 2000 Mitarbeitern.

Firmenkontakt
Innoventure Business Consulting GmbH
Bernd Schoofs
Alexianergraben 9

52064 Aachen
Deutschland

E-Mail: presse@innoventure.de
Homepage: http://www.innoventure.de
Telefon: 0800 9437 810

Pressekontakt
Innoventure Business Consulting GmbH
Bernd Schoofs
Alexianergraben 9

52064 Aachen
Deutschland

E-Mail: presse@innoventure.de
Homepage: http://www.innoventure.de
Telefon: 0800 9437 810

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=16617