Gartner stuft RightNow als 'Leader' im Magic Quadrant für CRM Customer Service Contact Centers 2010 ein
Datum: Montag, dem 19. April 2010
Thema: Software Infos


München, 19. April 2010 - RightNow® (NASDAQ: RNOW) wird im neuesten Gartner-Bericht "Magic Quadrant for CRM Customer Service Contact Centers" als "Leader" eingestuft. Die von Gartner-Analyst Michael Maoz erstellte und am 9. April 2010 veröffentlichte Studie beschäftigt sich mit Kundenservice-Softwarelösungen für Mitarbeiter im Contact Center und stellt diese entsprechenden Self-Service-Lösungen gegenüber. Dabei beobachtet Gartner derzeit einen Wandel in der Branche, der dadurch forciert wird, dass Unternehmen nicht nur bessere Analysemöglichkeiten, sondern auch eine stärkere Integration von webbasierten Kundenserviceangeboten und Online-Communities fordern.

Um in Gartners Magic Quadrant als "Leader" eingestuft zu werden, "müssen Unternehmen eine marktprägende Vision vorweisen und in der Lage sein, diese Vision in Form von Produkten, Dienstleistungen, nachweisbaren Umsatzahlen und soliden neuen Referenzen für mehrere geografische Regionen und vertikale Branchen umzusetzen. Die Kunden entsprechender Anbieter geben an, dass sie mit deren Lösungen einen hohen wirtschaftlichen Nutzen und ROI erzielen. Darüber hinaus haben die Entwicklungsteams des Anbieters klare Vorstellungen über die Tragweite von Geschäftsregeln und die Auswirkungen sozialer Netzwerke auf die Anforderungen im Kundenservice. Ein kennzeichnendes Merkmal von Unternehmen, die als 'Leader' bewertet werden, ist die Tatsache, dass sich Kunden für solche Anbieter entscheiden, weil sie sich dadurch Impulse für Innovationen in ihrem Kundenservice erhoffen. Dabei zwingt der Anbieter den Kunden nicht unbedingt in ein Abhängigkeitsverhältnis; vielmehr bietet er Lösungen an, die sich in ein offenes Ökosystem integrieren lassen. Befragte Kunden geben an, dass das jeweilige Produkt zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und zur Senkung ihrer Kosten beigetragen hat. Eine weitere Voraussetzung für eine Platzierung im 'Leaders Quadrant" ist der Erfolg im Neukundengeschäft; hier konnten entsprechende Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von mindestens 50 Millionen Dollar vorweisen."

RightNow Contact Center Experience trägt nicht nur zur Schaffung konsistenter, perfekter Kundenerlebnisse in sämtlichen agentengestützten Kanälen - wie Telefon, E-Mail und Chat -, sondern auch zur Maximierung der Produktivität von Agenten, zur Senkung der Kosten und zur Steigerung des Umsatzes bei. RightNow Contact Center Experience ist Bestandteil von RightNow CX, der Customer Experience Suite, welche darüber hinaus auch die Komponenten Web Experience und Social Experience umfasst. Durch die nahtlose Integration von Contact Center, Web und sozialen Kanälen wird sichergestellt, dass Kunden unabhängig von der Art und Anzahl ihrer Interaktionen stets ein konsistentes Serviceerlebnis geboten wird.

"Die Positionierung im "Leaders Quadrant" von Gartners Magic Quadrant für CRM Customer Service Contact Centers ist für uns eine Ehre", so Greg Gianforte, CEO von RightNow. "Wir betrachten dies als Bestätigung unserer marktführenden Vision und unserer einzigartigen Fähigkeit, Unternehmen bei der Schaffung kanalübergreifender, nahtloser Kundenerlebnisse im Contact Center, im Web und in sozialen Kanälen zu unterstützen."

Ein kostenloses Exemplar des Gartner-Berichts "2010 Magic Quadrant for Customer Service Contact Centers" finden Sie hier: http://rightnow.com/landing-gartner-magic-quadrant-customer-service-contact-centers.php.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde 2010 urheberrechtlich von Gartner Inc. geschützt und wird hier mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts, die für einen bestimmten Zeitraum gilt. Der Magic Quadrant veranschaulicht die von Gartner vorgenommene Bewertung bestimmter Anbieter auf der Grundlage marktspezifischer Kriterien, die von Gartner definiert wurden. Die Positionierung im Magic Quadrant bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die im Magic Quadrant aufgeführt sind, empfiehlt. Gartner empfiehlt Unternehmen nicht, sich bei ihrer Auswahl eines Anbieters auf die im "Leaders Quadrant" aufgeführten Unternehmen zu beschränken. Der Magic Quadrant soll lediglich ein Marktforschungswerkzeug darstellen und nicht als Empfehlung für eine spezifische Maßnahme betrachtet werden. Gartner übernimmt keinerlei - weder ausdrückliche noch stillschweigend einbegriffene - Gewähr für diese Untersuchung und lehnt jede Zusicherung der Verkäuflichkeit oder Eignung dieser Untersuchung für einen bestimmten Zweck ab.

Über RightNow

Tagtäglich verhindert RightNow bei sieben Millionen Kundeninteraktionen negative Kundenerlebnisse. RightNow CX, die Customer Experience Suite, hilft Unternehmen, über die Cloud herausragende Kundenerlebnisse im Web, in sozialen Netzwerken und in Contact Centern zu schaffen. Mit mehr als acht Milliarden Kundeninteraktionen ist RightNow die Kundenerlebnisplattform für nahezu 2.000 Unternehmen aus aller Welt. Weitere Informationen zu RightNow erhalten Sie unter www.rightnow.com und www.rightnow.de.

RightNow ist ein eingetragenes Warenzeichen von RightNow Technologies, Inc.; NASDAQ ist ein eingetragenes Warenzeichen der NASDAQ-Börse.

RightNow
Birgit Fuchs-Laine
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089-417761-13

www.rightnow.de

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Iris Reitmeier
Prinzregentenstraße 79
81675
München
rightnow@lucyturpin.com
089 417761-18
http://lucyturpin.com


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Um in Gartners Magic Quadrant als "Leader" eingestuft zu werden, "müssen Unternehmen eine marktprägende Vision vorweisen und in der Lage sein, diese Vision in Form von Produkten, Dienstleistungen, nachweisbaren Umsatzahlen und soliden neuen Referenzen für mehrere geografische Regionen und vertikale Branchen umzusetzen. Die Kunden entsprechender Anbieter geben an, dass sie mit deren Lösungen einen hohen wirtschaftlichen Nutzen und ROI erzielen. Darüber hinaus haben die Entwicklungsteams des Anbieters klare Vorstellungen über die Tragweite von Geschäftsregeln und die Auswirkungen sozialer Netzwerke auf die Anforderungen im Kundenservice. Ein kennzeichnendes Merkmal von Unternehmen, die als 'Leader' bewertet werden, ist die Tatsache, dass sich Kunden für solche Anbieter entscheiden, weil sie sich dadurch Impulse für Innovationen in ihrem Kundenservice erhoffen. Dabei zwingt der Anbieter den Kunden nicht unbedingt in ein Abhängigkeitsverhältnis; vielmehr bietet er Lösungen an, die sich in ein offenes Ökosystem integrieren lassen. Befragte Kunden geben an, dass das jeweilige Produkt zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und zur Senkung ihrer Kosten beigetragen hat. Eine weitere Voraussetzung für eine Platzierung im 'Leaders Quadrant" ist der Erfolg im Neukundengeschäft; hier konnten entsprechende Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von mindestens 50 Millionen Dollar vorweisen."

RightNow Contact Center Experience trägt nicht nur zur Schaffung konsistenter, perfekter Kundenerlebnisse in sämtlichen agentengestützten Kanälen - wie Telefon, E-Mail und Chat -, sondern auch zur Maximierung der Produktivität von Agenten, zur Senkung der Kosten und zur Steigerung des Umsatzes bei. RightNow Contact Center Experience ist Bestandteil von RightNow CX, der Customer Experience Suite, welche darüber hinaus auch die Komponenten Web Experience und Social Experience umfasst. Durch die nahtlose Integration von Contact Center, Web und sozialen Kanälen wird sichergestellt, dass Kunden unabhängig von der Art und Anzahl ihrer Interaktionen stets ein konsistentes Serviceerlebnis geboten wird.

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Tagtäglich verhindert RightNow bei sieben Millionen Kundeninteraktionen negative Kundenerlebnisse. RightNow CX, die Customer Experience Suite, hilft Unternehmen, über die Cloud herausragende Kundenerlebnisse im Web, in sozialen Netzwerken und in Contact Centern zu schaffen. Mit mehr als acht Milliarden Kundeninteraktionen ist RightNow die Kundenerlebnisplattform für nahezu 2.000 Unternehmen aus aller Welt. Weitere Informationen zu RightNow erhalten Sie unter www.rightnow.com und www.rightnow.de.

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