Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 436 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5981
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! CeBIT 2011: IT-Journalisten schätzten Einladungen und vertrauten dem eigenen Gespür für Neuheiten

Geschrieben am Mittwoch, dem 20. April 2011 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PM.de: Blitzumfrage unter IT-Journalisten über ihre Interviewplanung anlässlich der CeBIT 2011

Wie verhalten sich IT-Fachjournalisten angesichts schrumpfender Redaktionen und verschlechterter Arbeitsbedingungen auf der CeBIT? Wie haben sie ihren Besuch in Hannover geplant? Haben die Redakteure auf Unternehmenseinladungen zu Einzelgesprächen oder Pressekonferenzen reagiert oder sind sie selbst auf Unternehmen zugegangen, um Interviewtermine zu vereinbaren? Diese Fragen sind die Themen einer Blitzumfrage, die Möller Horcher PR http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen.html
im Nachgang zur CeBIT unter rund 50 IT-Fachjournalisten durchgeführt hat. Das Ergebnis: Nur eine Minderheit von 6 Prozent der Befragten verließ sich bei ihrer CeBIT-Besuchsplanung ausschließlich auf die Einladungen von Unternehmen bzw. PR-Agenturen. Die Mehrheit der IT-Journalisten nahm zwar auch Einladungen gerne wahr, vertraute aber doch noch stärker auf das eigene Gespür: die meisten Fachjournalisten haben auf der CeBIT 2011 auch selbst den Kontakt zu interessanten Gesprächspartnern http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/medien-kontakte.html gesucht.

Nur 6 Prozent der befragten Journalisten gaben an, dass sie Interviews allein auf Einladungen hin führten und keine eigenen Termine auf der CeBIT angefragt haben. Und lediglich 14 Prozent der Befragten haben weniger als die Hälfte der Termine selbst initiiert. Hingegen gaben 50 Prozent der IT-Journalisten an, jeweils zu gleichen Teilen Termine selbst geplant und Einladungen angenommen zu haben. Dabei haben 36 Prozent der Befragten mehr als die Hälfte der Interviewtermine selbst vereinbart, und 14 Prozent der Fachjournalisten haben sogar alle Termine selbst organisiert http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly/mh-pr-weekly-singleansicht/article/weekly-kw-15-1.html.

Ähnlich verhielt es sich mit Einladungen zu Pressekonferenzen. Nur zehn Prozent der Journalisten machten den Besuch einer CeBIT-Pressekonferenz von Einladungen abhängig, und 24 Prozent der Befragten haben weniger als die Hälfte der für sie interessanten Pressekonferenzen selbst ausfindig gemacht. Demgegenüber gaben 52 Prozent der IT-Journalisten an, dass sie gleichermaßen Einladungen und die eigene Recherche als Anlass zum Besuch einer Pressekonferenz nahmen. Immerhin 24 Prozent der Journalisten reagierten schlecht bis gar nicht auf Einladungen, und 12 Prozent stellten sich den PK-Plan völlig in Eigenregie zusammen.
Die Blitzumfrage zur CeBIT-Besuchsplanung der IT-Fachjournalisten hat Möller Horcher Public Relations durchgeführt, eine PR-Agentur mit Stammsitz in Offenbach am Main, die sich auf die B2B-Kommunikation von IT- und Hightech-Unternehmen spezialisiert hat. Im Rahmen der Befragung hat Möller Horcher mit 50 Redakteuren von IT-Medien gesprochen. Unter den Befragten waren neben Fachjournalisten von Consumer-Medien wie Computerwoche, IT Director, iX, PC Welt, Chip und c't auch Vertreter spezialisierter Medien aus den Bereichen Telekommunikation, E-Commerce, Reseller, Government, IT-Mittelstand, Sicherheit, Netzwerk, Open Source, Mac und SAP. Zudem wurden auch Redakteure von IT-Branchenmedien wie automotive IT oder RFID im Blick sowie freie IT-Fachjournalisten interviewt. Möller Horcher (www.moeller-horcher.de) hat pro Redaktion jeweils nur einen Journalisten befragt.

"Das Ergebnis unserer Umfrage lässt den Schluss zu, dass man IT-Journalisten nach wie vor mit relevanten Themen überzeugen muss, wenn man sie für ein Gespräch oder eine Pressekonferenz gewinnen will", kommentiert Gabriele Horcher, die Gründerin und Geschäftsführerin von Möller Horcher PR http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/management.html. "Die ganz große Mehrheit der Journalisten entscheidet nach wie vor gemäß der Interessenlage ihres Mediums und ihrer Leser. Das deckt sich ganz mit der Erfahrung in unserer PR-Arbeit http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/pressearbeit.html: Redakteure sind keine Erfüllungsgehilfen der Marketing-Abteilung von Unternehmen, sondern ihrer eigenen Zeitschrift und ihrem eigenen Verlag verpflichtet. Überzeugende Inhalte sind darum das A und O erfolgreicher Pressearbeit http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/media-training.html."
Über Möller Horcher Public Relations
Die Möller Horcher Public Relations GmbH ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/philosophie.html. Das Team rund um Gabriele Horcher (43) und Thomas Möller (48) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen.html. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum.html mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/honorarmodelle.html. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/pr-controlling.html. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk.html in Frankreich http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-frankreich.html, Großbritannien http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-uk.html, Italien, Spanien http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-spanien.html, Dänemark, Schweden, Norwegen, Polen, Russland, den Niederlanden http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-niederlande.html und den USA http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-usa.html zusammen.

Unsere Kunden: http://www.moeller-horcher.de/de/pressezentrum/uebersicht.html

NewsService jetzt abonnieren: http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/newsservice-newsletter.html

Unser Blog: http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly.html

Kontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 - 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 - 59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de
Twitter: http://twitter.com/gabrielehorcher
Blog: http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly.html
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach am Main
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
069/ 80909652
http://www.moeller-horcher.de

(Weitere Open Source / OpenSource News, Infos & Tipps @ Open-Source-Software-Guide.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Blitzumfrage unter IT-Journalisten über ihre Interviewplanung anlässlich der CeBIT 2011

Wie verhalten sich IT-Fachjournalisten angesichts schrumpfender Redaktionen und verschlechterter Arbeitsbedingungen auf der CeBIT? Wie haben sie ihren Besuch in Hannover geplant? Haben die Redakteure auf Unternehmenseinladungen zu Einzelgesprächen oder Pressekonferenzen reagiert oder sind sie selbst auf Unternehmen zugegangen, um Interviewtermine zu vereinbaren? Diese Fragen sind die Themen einer Blitzumfrage, die Möller Horcher PR http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/eigenmeldungen.html
im Nachgang zur CeBIT unter rund 50 IT-Fachjournalisten durchgeführt hat. Das Ergebnis: Nur eine Minderheit von 6 Prozent der Befragten verließ sich bei ihrer CeBIT-Besuchsplanung ausschließlich auf die Einladungen von Unternehmen bzw. PR-Agenturen. Die Mehrheit der IT-Journalisten nahm zwar auch Einladungen gerne wahr, vertraute aber doch noch stärker auf das eigene Gespür: die meisten Fachjournalisten haben auf der CeBIT 2011 auch selbst den Kontakt zu interessanten Gesprächspartnern http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/medien-kontakte.html gesucht.

Nur 6 Prozent der befragten Journalisten gaben an, dass sie Interviews allein auf Einladungen hin führten und keine eigenen Termine auf der CeBIT angefragt haben. Und lediglich 14 Prozent der Befragten haben weniger als die Hälfte der Termine selbst initiiert. Hingegen gaben 50 Prozent der IT-Journalisten an, jeweils zu gleichen Teilen Termine selbst geplant und Einladungen angenommen zu haben. Dabei haben 36 Prozent der Befragten mehr als die Hälfte der Interviewtermine selbst vereinbart, und 14 Prozent der Fachjournalisten haben sogar alle Termine selbst organisiert http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly/mh-pr-weekly-singleansicht/article/weekly-kw-15-1.html.

Ähnlich verhielt es sich mit Einladungen zu Pressekonferenzen. Nur zehn Prozent der Journalisten machten den Besuch einer CeBIT-Pressekonferenz von Einladungen abhängig, und 24 Prozent der Befragten haben weniger als die Hälfte der für sie interessanten Pressekonferenzen selbst ausfindig gemacht. Demgegenüber gaben 52 Prozent der IT-Journalisten an, dass sie gleichermaßen Einladungen und die eigene Recherche als Anlass zum Besuch einer Pressekonferenz nahmen. Immerhin 24 Prozent der Journalisten reagierten schlecht bis gar nicht auf Einladungen, und 12 Prozent stellten sich den PK-Plan völlig in Eigenregie zusammen.
Die Blitzumfrage zur CeBIT-Besuchsplanung der IT-Fachjournalisten hat Möller Horcher Public Relations durchgeführt, eine PR-Agentur mit Stammsitz in Offenbach am Main, die sich auf die B2B-Kommunikation von IT- und Hightech-Unternehmen spezialisiert hat. Im Rahmen der Befragung hat Möller Horcher mit 50 Redakteuren von IT-Medien gesprochen. Unter den Befragten waren neben Fachjournalisten von Consumer-Medien wie Computerwoche, IT Director, iX, PC Welt, Chip und c't auch Vertreter spezialisierter Medien aus den Bereichen Telekommunikation, E-Commerce, Reseller, Government, IT-Mittelstand, Sicherheit, Netzwerk, Open Source, Mac und SAP. Zudem wurden auch Redakteure von IT-Branchenmedien wie automotive IT oder RFID im Blick sowie freie IT-Fachjournalisten interviewt. Möller Horcher (www.moeller-horcher.de) hat pro Redaktion jeweils nur einen Journalisten befragt.

"Das Ergebnis unserer Umfrage lässt den Schluss zu, dass man IT-Journalisten nach wie vor mit relevanten Themen überzeugen muss, wenn man sie für ein Gespräch oder eine Pressekonferenz gewinnen will", kommentiert Gabriele Horcher, die Gründerin und Geschäftsführerin von Möller Horcher PR http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/management.html. "Die ganz große Mehrheit der Journalisten entscheidet nach wie vor gemäß der Interessenlage ihres Mediums und ihrer Leser. Das deckt sich ganz mit der Erfahrung in unserer PR-Arbeit http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/pressearbeit.html: Redakteure sind keine Erfüllungsgehilfen der Marketing-Abteilung von Unternehmen, sondern ihrer eigenen Zeitschrift und ihrem eigenen Verlag verpflichtet. Überzeugende Inhalte sind darum das A und O erfolgreicher Pressearbeit http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/media-training.html."
Über Möller Horcher Public Relations
Die Möller Horcher Public Relations GmbH ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/philosophie.html. Das Team rund um Gabriele Horcher (43) und Thomas Möller (48) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut über 40 führende Technologie-Unternehmen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen.html. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum.html mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/unternehmen/honorarmodelle.html. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex und Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/leistungsspektrum/pr-controlling.html. Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk.html in Frankreich http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-frankreich.html, Großbritannien http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-uk.html, Italien, Spanien http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-spanien.html, Dänemark, Schweden, Norwegen, Polen, Russland, den Niederlanden http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-niederlande.html und den USA http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/netzwerk/partneragentur-usa.html zusammen.

Unsere Kunden: http://www.moeller-horcher.de/de/pressezentrum/uebersicht.html

NewsService jetzt abonnieren: http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/newsservice-newsletter.html

Unser Blog: http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly.html

Kontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel: +49 (0)69 / 80 90 96 - 52
Fax: +49 (0)69 / 80 90 96 - 59
E-Mail: gabriele.horcher@moeller-horcher.de
Internet: www.moeller-horcher.de
Twitter: http://twitter.com/gabrielehorcher
Blog: http://www.moeller-horcher.de/de/agentur/news/mh-pr-weekly.html
Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach am Main
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
069/ 80909652
http://www.moeller-horcher.de

(Weitere Open Source / OpenSource News, Infos & Tipps @ Open-Source-Software-Guide.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"CeBIT 2011: IT-Journalisten schätzten Einladungen und vertrauten dem eigenen Gespür für Neuheiten" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

osCommerce - Install osCommerce Version 2.3.1

osCommerce - Install osCommerce Version 2.3.1
OXID: e-Commerce total | Folge 1: Warum eigentlich ...

OXID: e-Commerce total | Folge 1: Warum eigentlich  ...
Shopvergleich - Magento vs. OXID

Shopvergleich - Magento vs. OXID

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hey du! Wenn es um Recruitment Marketing geht, kann ich dir empfehlen, auf der Seite \"vonq.com/de/vonq-recruitment-marketing/\" vorbeizuschauen. Dort findest du viele nützliche Informationen und Tipp ... (werner, 31.07.2023)

  Wir als gelernte DDR-Bürger haben uns schon immer gewundert über Facebook, Instagram und Co. Wir haben den „Großen Bruder“ immer als Gefahr für die Persönlichkeit gesehen und heute geben alle ihr ... (Aaron1, 20.03.2020)

 Hey! Oh spannend, Geocaching wollte ich auch immer mal probieren, seitdem ich darüber gelesen habe. Aber irgendwie weiß ich gar nicht wie ich das anfangen soll. Also wenn es da bei mir in der Region ... (TobeyChen, 29.07.2019)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 McFoxx reagiert auf gesteigertes Malwareaufkommen in Zeiten von Corona (PR-Gateway, 17.03.2020)
Handeln statt abwarten, so das Motto der Informationskampagne, die McFoxx aus aktuellem Anlass startet. Immer wieder sind gerade klein- und mittelständische Unternehmen in ihrer Existenz bedroht, wenn Viren von den Rechnern Besitz ergreifen oder Malware die Daten kapert.

17. März 2020. Gerade die Verunsicherungen aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Zeiten von Corona versuchen immer mehr Betrüger, für sich auszunutzen. Virenverse ...

 Premiere auf der TWENTY2X: GRÜN eVEWA4 als neue Online-Branchensoftware (PR-Gateway, 03.02.2020)
GRÜN eVEWA4 ist die neue webbasierte Branchensoftware für Non-Profit-Organisationen und Bildungsanbieter. Komplexe und individuelle Strukturen dank des neuen Schichtenmodells einfach abbildbar. Starker Fokus auf Datensicherheit. Vorstellung auf der TWENTY2X.

Aachen, 03.02.2020. Die GRÜN Software AG, marktführender Anbieter für Branchensoftware für Non-Profit-Organisationen sowie für Bildungsanbieter, hat mit  BITMi Partner von neuer Digitalmesse TWENTY2X in Hannover (PR-Gateway, 20.05.2019)
Neue Digitalmesse TWENTY2X startet im März 2020 in Hannover

- Bundesverband IT-Mittelstand e.V. begleitet als Partner Konzeption und Entwicklung der neuen Messe

- Digitalisierung des Mittelstands im Fokus

Hannover, 20. Mai 2019 - Die Deutsche Messe AG hat in Kooperation mit dem Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) eine neue Digitalmesse angestoßen, die erstmalig im März 2020 in Hannover stattfinden soll:
 
Augsburger IT-Start-up Conntac erhält bei erster Finanzierungsrunde hohes sechsstelliges Investment (PR-Gateway, 26.07.2018)
Augsburger IT-Start-up Conntac erhält bei erster Finanzierungsrunde hohes sechsstelliges Investment

Augsburg, 26. Juli 2018. Bei der ersten Finanzierungsrunde (Serie A) hat das Augsburger IT- und Telekommunikations-Start-up Conntac GmbH eine hohe sechsstellige Summe erhalten. Investoren sind Startkapital-Fonds Augsburg, Bayern Kapital, Wayra Deutschland sowie ein Business Angel. Die Runde wurde über das BayStartUP Investoren-Netzwerk vorbereitet. Conntac bietet Telekommunikationsanbietern ...

 CEBIT'18: Workflow & Archivsysteme von ecoDMS super angekommen (PR-Gateway, 20.07.2018)
Die ecoDMS GmbH hat auf der CEBIT 2018 mit neuen Workflow- und Archivsystemen das Publikum begeistert.

Aachen, im Juli 2018. Die ecoDMS GmbH hat sich im vergangenen Monat erfolgreich auf der CEBIT präsentiert. Die neuen Workflow-Lösungen und Archivsysteme sind super beim Publikum angekommen. Zahlreiche Besucher haben den Messestand der ecoDMS'ler und dessen Mitaussteller besucht. Obwohl die Anzahl der Messebesucher im Vergleich zu den Vorjahren rückläufig gewesen ist, hat die ecoDMS GmbH ...

 CEBIT'18: Automatisierte Dokumentenprozesse begeistern Besucher am ecoDMS-Stand (PR-Gateway, 26.06.2018)
ecoDMS GmbH begeistert CEBIT-Messesbesucher mit neuen und bezahlbaren Archiv- , E-Mail- und Workflowsystemen.

Aachen, im Juni 2018. Die ecoDMS GmbH zieht Bilanz über die Messewoche auf der CEBIT 2018 in Hannover. Obwohl die Zahl der Messebesucher im Vergleich zu den Vorjahren rückläufig gewesen ist, hat es an Stand D58 in Halle 5 großen Andrang und sehr interessante Gespräche gegeben. Denn die neuesten Softwarelösungen für die Dokumentenarchivierung, den automatisierten Workflow und das E ...

 Aagon eröffnet neue Niederlassung in Bayern (PR-Gateway, 14.06.2018)
Client-Management-Experte auf Expansionskurs

Soest / Tutzing, 14. Juni 2018. Ab sofort ist das Softwarehaus Aagon nicht nur im westfälischen Soest und Berlin vertreten, sondern der Client-Management-Experte adressiert von seinem neuen Standort Tutzing aus nun auch den süddeutschen Raum sowie Österreich und die Schweiz. Ein zusätzliches Vertriebsteam hilft bei der Umsetzung der Expansion in Richtung Süden.

"Unsere Kunden und Händler schätzen es sehr, dass die Aagon-Experten stets ve ...

 Initiativen zur Digitalisierung des IT-Mittelstands (PR-Gateway, 12.06.2018)
-Schwerpunktthemen: Bildung und Business digitaler Mittelstand

-BITMi stellt neues Konzept zur Überwindung von Bildungsbarrieren vor

-Beteiligung an Initiative "MINT - Zukunft schaffen"

-Neue Vernetzungsinitiative als Kompetenzzentrum

Hannover 12. Juni 2018 - Die Zukunft des deutschen IT-Mittelstands wird schon heute geschrieben. Um den Trends der Globalisierung und Digitalisierung nicht hinterher zu laufen, sondern sie zu gestalten, muss jetzt damit begonnen w ...

 ''L2B2'' auf der CeBIT 2018 (PR-Gateway, 11.06.2018)
Deutschlands erster kommunaler Serviceroboter

Auf der diesjährigen CeBIT stellt die Stadt Ludwigsburg ihr Leuchtturmprojekt vor. L2B2 ist Deutschlands erster Serviceroboter, der in einer Kommune zum Einsatz kommt. Entwickelt wurde L2B2 von MetraLabs GmbH, dem Spezialisten für mobile Robotik. Die CeBIT findet vom 11. bis 15. Juni 2018 in Hannover statt. MetraLabs und die Stadt Ludwigsburg zeigen L2B2 am Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg in Halle 14, Stand H04.

Der Servicerobote ...

 Abenteuer DSGVO - Sicherheit mit Komfort auf der Cebit 2018 (PR-Gateway, 08.06.2018)
Gesetzeskonforme Abläufe und Prozesse - nicht nur für den Mittelstand

Die Einführung der DSGVO ist mittlerweile 14 Tage alt - der Aktionismus des Mai hat sich gelegt -

die Verwirrung und die Verunsicherung bleibt. Ob gemeinnützige Vereine oder öffentliche Institutionen - vielfach wird man sich gerade erst über die Konsequenzen der DSGVO bewusst. Sportvereine die Angst haben mit den Daten der Mitglieder zu arbeiten - Schulen die nicht wissen wie mit Schülerdaten umgegangen werden ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





CeBIT 2011: IT-Journalisten schätzten Einladungen und vertrauten dem eigenen Gespür für Neuheiten

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

CeBIT 2011: IT-Journalisten schätzten Einladungen und vertrauten dem eigenen Gespür für Neuheiten