Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 277 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:6089
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Erfolgreiche Email-Marketing-Kampagnen planen und umsetzen

Geschrieben am Mittwoch, dem 09. Dezember 2015 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
PR-Gateway: Was sind die vier einfachen Schritte zur Umsetzung von erfolgreichen Email-Marketing-Kampagnen?

Erfolgreiche Email-Marketing-Kampagnen planen und umsetzen

Das erfolgreiche E-Mail-Marketing setzt die sorgfältige Planung und eine schrittweise Umsetzung einer Kampagne voraus. Dabei ist es wichtig, die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und das Projekt sorgfältig zu strukturieren. Vor dem Versand von Newslettern oder E-Mails sollte zudem immer die Frage stehen, welche Themen Kunden oder Geschäftspartner interessieren. Außerdem muss ein Verteiler mit den E-Mail-Adressen aufgebaut werden, bei deren Verwendung die rechtlichen Bedingungen zu beachten sind. Eine gut geplante Kampagne lässt sich in vier einfache Schritte gliedern.

Einen Marketing-Plan in vier Schritten erstellen

1. Die Zielgruppe definieren

Es ist wichtig, die Empfänger der E-Mails oder Newsletter eindeutig zu definieren, damit die Inhalte konkret auf diese abgestimmt werden können. Es macht durchaus einen Unterschied, ob die Zielgruppe mögliche Kunden, Geschäftspartner oder Freunde sind. Hilfreich ist hierbei eine Liste mit Stichpunkten, die die Empfänger etwas genauer beschreiben und damit bereits die Interessengebiete eingrenzen.

2. Die Ziele der Kampagne definieren und beschreiben

In erster Linie wird es in diesem Schritt darum gehen, welche wichtigen Informationen den Empfängern geboten werden. Das können zum Beispiel die Einführung eines neuen Produktes, Sonderangebote oder Angebote zu speziellen Anlässen sein. Dabei sollte immer im Vordergrund stehen, was genau mit der Marketing-Kampagne erreicht werden soll. Idealerweise werden diese Ziele konkretisiert und aufgeschrieben, damit sie beim Gestalten der Inhalte immer wieder überprüft werden können. Mögliche Ziele sind unter anderem die Erhöhung der Klickzahlen auf der Firmenwebsite, die Vergrößerung der Empfängeranzahl und der Aufbau eines konstanten Kundenstammes. Sinnvoll ist es zudem, Themen bereits für eine längere Kampagne, das heißt, für mehrere Newsletter zu planen, damit diese aufeinander aufbauen können.

3. Die Taktung für den Versand festlegen

Während eine E-Mail mit Neuigkeiten auch einmal außer der Reihe verschickt werden kann, macht ein Newsletter nur dann Sinn, wenn er den Kunden in regelmäßigen Abständen erreicht. Im besten Fall wartet der Kunde dann bereits auf interessante und neue Inhalte. Die zeitliche Spanne zwischen zwei Newslettern sollte daher auch nicht zu lang sein. Andererseits können zu häufig verschickte Nachrichten dem Empfänger aber auch lästig werden, sodass sich dieser wieder vom Empfang des Newsletters abmeldet. Marketing-Experten empfehlen deshalb, einen Newsletter mindestens einmal pro Monat, aber nicht häufiger als einmal pro Woche oder zweiwöchentlich zu verschicken. Die Häufigkeit des Versands sollte jedoch in erster Linie von den Inhalten oder von Neuigkeiten abhängen.

4. Einen Zeitplan für die Kampagne festlegen

Vor allem dann, wenn mehrere Personen an der E-Mail-Kampagne beteiligt sein werden, ist ein konkreter Zeitplan unumgänglich. So könnten beispielsweise an einem Tag die Themen für den nächsten Newsletter oder eine Serie von Newslettern festgelegt werden. Dann wird eine Deadline festgesetzt, bis wann die Inhalte und durch wen erstellt werden sollen. Insbesondere betrifft dies die Fertigstellung von Texten und die Suche nach passenden Bildern oder Grafiken. Anschließend wird der Newsletter mit einer geeigneten Software erstellt und nochmal auf Fehler überprüft. Wenn alles zufriedenstellend ausfällt, kann der Newsletter verschickt werden. Sinnvoll ist es übrigens, den Newsletter zunächst an die eigene E-Mail-Adresse zu senden und ein weiteres Mal zu überprüfen, bevor er endgültig an die Kunden geht. Ein guter Newsletter sollte sehr bedacht und niemals unter Zeitdruck erstellt werden, denn dann sind Fehler meistens unvermeidlich.

Den E-Mail-Verteiler ausbauen - Das A und O für die Erweiterung des Interessentenstammes

Bevor in Deutschland E-Mails und Newsletter zu Werbezwecken verschickt werden dürfen, sind unbedingt die gesetzlichen Regelungen zu beachten, damit es nicht zu einer Abmahnung kommt. Insbesondere gilt hier das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), Paragraph 7, der die Werbung auf den Kanälen der Telekommunikation regelt. Nur, wenn sich ein Interessent mit dem Empfang eines Newsletters bereiterklärt hat, darf dieser an ihn versandt werden. Da sich Kunden in der Regel auf eine Firmenwebsite oder in einem Webshop über ein Formular für einen Newsletter anmelden, sollte die Einwilligung bereits hier eingeholt werden. Zunächst müssen jedoch Interessenten für den Newsletter geworben werden. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

-auf Visitenkarten, Briefumschlägen oder in Briefköpfen wird per Link auf den Newsletter hingewiesen

-ein Link zum Newsletter steht in der E-Mail-Signatur aller Firmenmitarbeiter

-in persönlichen Gesprächen wird der Newsletter erwähnt und das Gegenüber neugierig gemacht

-auf der Firmenwebsite macht ein Newsletterarchiv die Kunden neugierig und animiert sie dazu, sich für den Empfang einzutragen

-als Gegenleistung für ein Newsletter-Abonnement werden Sonderangebote, Downloads oder Geschenke angeboten

-in den sozialen Medien wird auf den Newsletter aufmerksam gemacht

Idealerweise wird der Newsletter von Kunden anderen Interessenten weiterempfohlen. Dabei sind zum Beispiel diese Maßnahmen hilfreich:

-im Newsletter werden Empfänger darauf hingewiesen, diesen Freunden zu empfehlen

-unter Abonnenten werden Geschenke ausgelost

So wird ein professioneller Newsletter aufgebaut

Ein professioneller Newsletter folgt bestimmten Regeln, die bestimmend für seinen Erfolg sein können und verhindern, dass er vom E-Mail-Programm des Empfängers oder von diesem selbst als Spam betrachtet wird:

-das Absenderfeld enthält den Namen der Firma und gegebenenfalls des Projektes

-die Betreffzeile enthält einen sinnvollen und relevanten Titel und unter Umständen den Hinweis "Pressetext"

-falls die E-Mail oder der Newsletter als HTML-Dokument erstellt wurden, empfiehlt sich ein Link, über den der Inhalt im Browser angezeigt werden kann, da nicht alle E-Mail-Programm HTML-Mails anzeigen

-sofern der Newsletter umfangreich ist, kann ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll sein - dann findet der Empfänger die für ihn relevanten Inhalte einfacher

-jeder professionelle Newsletter benötigt ein Impressum, das die Kontaktdaten des Absenders enthält

-eine Datenschutzerklärung am Ende des Newsletters kann Vertrauen des Kunden schaffen

-durch einen Link sollte dem Empfänger die Möglichkeit gegeben werden, sich vom Newsletter abzumelden

Über den Stil und die Inhalte bestimmen letztendlich die Zielgruppe und die Ziele. Es ist dennoch in jedem Fall wichtig, auf korrekte Schreibweisen und seriöse Themen zu achten, um die Kunden nicht zu verärgern. Texte und Bilder sollten rechtssicher sein, das bedeutet, keine fremden Inhalte zu verwenden, für die es keine Nutzungsgenehmigung gibt.

Probleme, die beim Versand von E-Mails und Newslettern für das Marketing aufkommen können

HTML-Mails und Newsletter mit eingebundenen Bildern können mit fast jedem aktuellen E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook erstellt und versendet werden. Hierin können die E-Mail-Adressen auch übersichtlich verwaltet werden. Beispielsweise ist das Erstellen von Verteilerlisten einfach möglich. Es ist zwingend davon abzuraten für das Email-Marketing Outlook oder ähnliche Programme zu verwenden. Hierfür gibt es eine Reihe von guten Gründen

-mangelhafte Zustellbarkeit - schon bei verhältnismäßig kleinen Verteiler von einigen hundert bis tausend Empfänger, werden sie beim Versand über Ihren Mail-Server Ihre Adressaten ggf. nicht mehr erreichen. Die Email-Service Provider werden sie blocken oder sie landen im Spam-Ordner

-fehlende Messbarkeit - ohne die Hilfe einer professionellen Email-Marketing Lösung können Sie wichtige Kennzahlen wie Öffnungsrate, Klickrate, Abmelder usw. nicht ermitteln. Diese Kennzahlen benötigen Sie jedoch zur Planung weiterer Kampagnen

-Blacklisting - Ihr Email-Server kann bei einem ungewöhnlichen Versandverhalten schnell auf einschlägigen Blacklists landen. Das Löschen Ihrer Versand-Domäne ist schwer und kost viel Energie.

Ihre Herausforderung ist es interessante Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen. Für die technische Abwicklung sollten Sie auf professionelle Email-Marketing Lösungen im Idealfall in Verbindung mit einem Dienstleistungspartner wie treaction vertrauen.

Es gibt eine Vielzahl von Versandlösungen für jeden Geldbeutel und jedes Bedarfsprofil. Als Einsteigerlösungen für kleine oder mittelständische Unternehmen bieten sich an: Mailchimp, CleverReach, Newsletter2Go. Diese Lösungen sind einfach zu bedienen und stellen Ihre Funktionen als Selbstbedienung über ein Web-Portal zur Verfügung. Trotz der Einfachheit in der Bedienung des Tools können Sie Ihre Ergebnisse erheblich steigern, wenn Sie mit einem erfahrenen Partner zusammenarbeiten. Kleine Änderungen bei der Gestaltung des Werbemittels, Betreffs in Verbindung mit einem vergleichenden A/B-Tests können Ihren Erfolg erheblich steigern.

Für anspruchsvollere Kunden mit entsprechenden Budgets stehen sehr ausgereifte Email-Marketing-Tools zur Verfügung wie Optivo Broadmail, Artegic Elaine, Emarsys, Inxmail. Die Wahl der richtigen E-Mail-Lösung hängt dabei von den jeweiligen Anforderungen hinsichtlich Versandmenge, Auswertbarkeit und Zustellbarkeit ab.

Unterstützung durch professionelle Anbieter von E-Mail-Marketing

Wer neben seinem alltäglichen Geschäft wenig Zeit für die Erstellung und den Versand interessanter Newsletter und Werbemails aufbringen kann, findet kompetente Hilfe und Betreuung bei der treaction AG. Diese kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des E-Mail-Marketings, angefangen vom Verteilermanagement über die Gestaltung bis zum Versand. Nach einer umfassenden Beratung finden die Mitarbeiter der treaction ag für jedes Unternehmen und für jedes Budget die passende Lösung, unabhängig davon, welche Versandlösung der Kunde gewählt hat. Außerdem bieten sie Unterstützung bei der Redaktion der Inhalte und setzen diese als HTML- oder als Text-E-Mail um. Insbesondere wird auch auf responsives Design Wert gelegt. Das bedeutet, dass die Inhalte eines Newsletters auf einem Smartphone oder Tablet genauso gut lesbar sind, wie auf einem großen Monitor. Wer sich dennoch selbst um sein E-Mail-Marketing kümmern oder eigene Mitarbeiter dafür befähigen möchte, erhält das nötige Knowhow in Webinaren, Workshops oder Schulungen, die durch die treaction ag angeboten werden.

Über den Autor

Marc Kresin ist Vorstand der treaction und arbeitet seit der Jahrtausendwende im CRM & Marketing Bereich. Die treaction AG ist ein spezialisierter Dienstleister für das Thema Email-Marketing. Herr Kresin steht Ihnen gerne für Ihre Fragen rund um das Thema Email-Marketing zur Verfügung.

XING-Profil Marc Kresin

treaction, Newsletter,die ankommen
Unser Anspruch ist der führende Anbieter von hochwertigem Email-Marketing im deutschsprachigen Markt zu sein

Wir bringen unseren Kunden "online mehr Geschäft" durch "Newsletter, die ankommen"
treaction AG
Marc Kresin
Gerda-Krüger-Nieland-Str. 1
76149 Karlsruhe
marc.kresin@treaction.de
0721-909810-70
http://treaction.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Was sind die vier einfachen Schritte zur Umsetzung von erfolgreichen Email-Marketing-Kampagnen?

Erfolgreiche Email-Marketing-Kampagnen planen und umsetzen

Das erfolgreiche E-Mail-Marketing setzt die sorgfältige Planung und eine schrittweise Umsetzung einer Kampagne voraus. Dabei ist es wichtig, die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren und das Projekt sorgfältig zu strukturieren. Vor dem Versand von Newslettern oder E-Mails sollte zudem immer die Frage stehen, welche Themen Kunden oder Geschäftspartner interessieren. Außerdem muss ein Verteiler mit den E-Mail-Adressen aufgebaut werden, bei deren Verwendung die rechtlichen Bedingungen zu beachten sind. Eine gut geplante Kampagne lässt sich in vier einfache Schritte gliedern.

Einen Marketing-Plan in vier Schritten erstellen

1. Die Zielgruppe definieren

Es ist wichtig, die Empfänger der E-Mails oder Newsletter eindeutig zu definieren, damit die Inhalte konkret auf diese abgestimmt werden können. Es macht durchaus einen Unterschied, ob die Zielgruppe mögliche Kunden, Geschäftspartner oder Freunde sind. Hilfreich ist hierbei eine Liste mit Stichpunkten, die die Empfänger etwas genauer beschreiben und damit bereits die Interessengebiete eingrenzen.

2. Die Ziele der Kampagne definieren und beschreiben

In erster Linie wird es in diesem Schritt darum gehen, welche wichtigen Informationen den Empfängern geboten werden. Das können zum Beispiel die Einführung eines neuen Produktes, Sonderangebote oder Angebote zu speziellen Anlässen sein. Dabei sollte immer im Vordergrund stehen, was genau mit der Marketing-Kampagne erreicht werden soll. Idealerweise werden diese Ziele konkretisiert und aufgeschrieben, damit sie beim Gestalten der Inhalte immer wieder überprüft werden können. Mögliche Ziele sind unter anderem die Erhöhung der Klickzahlen auf der Firmenwebsite, die Vergrößerung der Empfängeranzahl und der Aufbau eines konstanten Kundenstammes. Sinnvoll ist es zudem, Themen bereits für eine längere Kampagne, das heißt, für mehrere Newsletter zu planen, damit diese aufeinander aufbauen können.

3. Die Taktung für den Versand festlegen

Während eine E-Mail mit Neuigkeiten auch einmal außer der Reihe verschickt werden kann, macht ein Newsletter nur dann Sinn, wenn er den Kunden in regelmäßigen Abständen erreicht. Im besten Fall wartet der Kunde dann bereits auf interessante und neue Inhalte. Die zeitliche Spanne zwischen zwei Newslettern sollte daher auch nicht zu lang sein. Andererseits können zu häufig verschickte Nachrichten dem Empfänger aber auch lästig werden, sodass sich dieser wieder vom Empfang des Newsletters abmeldet. Marketing-Experten empfehlen deshalb, einen Newsletter mindestens einmal pro Monat, aber nicht häufiger als einmal pro Woche oder zweiwöchentlich zu verschicken. Die Häufigkeit des Versands sollte jedoch in erster Linie von den Inhalten oder von Neuigkeiten abhängen.

4. Einen Zeitplan für die Kampagne festlegen

Vor allem dann, wenn mehrere Personen an der E-Mail-Kampagne beteiligt sein werden, ist ein konkreter Zeitplan unumgänglich. So könnten beispielsweise an einem Tag die Themen für den nächsten Newsletter oder eine Serie von Newslettern festgelegt werden. Dann wird eine Deadline festgesetzt, bis wann die Inhalte und durch wen erstellt werden sollen. Insbesondere betrifft dies die Fertigstellung von Texten und die Suche nach passenden Bildern oder Grafiken. Anschließend wird der Newsletter mit einer geeigneten Software erstellt und nochmal auf Fehler überprüft. Wenn alles zufriedenstellend ausfällt, kann der Newsletter verschickt werden. Sinnvoll ist es übrigens, den Newsletter zunächst an die eigene E-Mail-Adresse zu senden und ein weiteres Mal zu überprüfen, bevor er endgültig an die Kunden geht. Ein guter Newsletter sollte sehr bedacht und niemals unter Zeitdruck erstellt werden, denn dann sind Fehler meistens unvermeidlich.

Den E-Mail-Verteiler ausbauen - Das A und O für die Erweiterung des Interessentenstammes

Bevor in Deutschland E-Mails und Newsletter zu Werbezwecken verschickt werden dürfen, sind unbedingt die gesetzlichen Regelungen zu beachten, damit es nicht zu einer Abmahnung kommt. Insbesondere gilt hier das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG), Paragraph 7, der die Werbung auf den Kanälen der Telekommunikation regelt. Nur, wenn sich ein Interessent mit dem Empfang eines Newsletters bereiterklärt hat, darf dieser an ihn versandt werden. Da sich Kunden in der Regel auf eine Firmenwebsite oder in einem Webshop über ein Formular für einen Newsletter anmelden, sollte die Einwilligung bereits hier eingeholt werden. Zunächst müssen jedoch Interessenten für den Newsletter geworben werden. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

-auf Visitenkarten, Briefumschlägen oder in Briefköpfen wird per Link auf den Newsletter hingewiesen

-ein Link zum Newsletter steht in der E-Mail-Signatur aller Firmenmitarbeiter

-in persönlichen Gesprächen wird der Newsletter erwähnt und das Gegenüber neugierig gemacht

-auf der Firmenwebsite macht ein Newsletterarchiv die Kunden neugierig und animiert sie dazu, sich für den Empfang einzutragen

-als Gegenleistung für ein Newsletter-Abonnement werden Sonderangebote, Downloads oder Geschenke angeboten

-in den sozialen Medien wird auf den Newsletter aufmerksam gemacht

Idealerweise wird der Newsletter von Kunden anderen Interessenten weiterempfohlen. Dabei sind zum Beispiel diese Maßnahmen hilfreich:

-im Newsletter werden Empfänger darauf hingewiesen, diesen Freunden zu empfehlen

-unter Abonnenten werden Geschenke ausgelost

So wird ein professioneller Newsletter aufgebaut

Ein professioneller Newsletter folgt bestimmten Regeln, die bestimmend für seinen Erfolg sein können und verhindern, dass er vom E-Mail-Programm des Empfängers oder von diesem selbst als Spam betrachtet wird:

-das Absenderfeld enthält den Namen der Firma und gegebenenfalls des Projektes

-die Betreffzeile enthält einen sinnvollen und relevanten Titel und unter Umständen den Hinweis "Pressetext"

-falls die E-Mail oder der Newsletter als HTML-Dokument erstellt wurden, empfiehlt sich ein Link, über den der Inhalt im Browser angezeigt werden kann, da nicht alle E-Mail-Programm HTML-Mails anzeigen

-sofern der Newsletter umfangreich ist, kann ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll sein - dann findet der Empfänger die für ihn relevanten Inhalte einfacher

-jeder professionelle Newsletter benötigt ein Impressum, das die Kontaktdaten des Absenders enthält

-eine Datenschutzerklärung am Ende des Newsletters kann Vertrauen des Kunden schaffen

-durch einen Link sollte dem Empfänger die Möglichkeit gegeben werden, sich vom Newsletter abzumelden

Über den Stil und die Inhalte bestimmen letztendlich die Zielgruppe und die Ziele. Es ist dennoch in jedem Fall wichtig, auf korrekte Schreibweisen und seriöse Themen zu achten, um die Kunden nicht zu verärgern. Texte und Bilder sollten rechtssicher sein, das bedeutet, keine fremden Inhalte zu verwenden, für die es keine Nutzungsgenehmigung gibt.

Probleme, die beim Versand von E-Mails und Newslettern für das Marketing aufkommen können

HTML-Mails und Newsletter mit eingebundenen Bildern können mit fast jedem aktuellen E-Mail-Programm wie Thunderbird oder Outlook erstellt und versendet werden. Hierin können die E-Mail-Adressen auch übersichtlich verwaltet werden. Beispielsweise ist das Erstellen von Verteilerlisten einfach möglich. Es ist zwingend davon abzuraten für das Email-Marketing Outlook oder ähnliche Programme zu verwenden. Hierfür gibt es eine Reihe von guten Gründen

-mangelhafte Zustellbarkeit - schon bei verhältnismäßig kleinen Verteiler von einigen hundert bis tausend Empfänger, werden sie beim Versand über Ihren Mail-Server Ihre Adressaten ggf. nicht mehr erreichen. Die Email-Service Provider werden sie blocken oder sie landen im Spam-Ordner

-fehlende Messbarkeit - ohne die Hilfe einer professionellen Email-Marketing Lösung können Sie wichtige Kennzahlen wie Öffnungsrate, Klickrate, Abmelder usw. nicht ermitteln. Diese Kennzahlen benötigen Sie jedoch zur Planung weiterer Kampagnen

-Blacklisting - Ihr Email-Server kann bei einem ungewöhnlichen Versandverhalten schnell auf einschlägigen Blacklists landen. Das Löschen Ihrer Versand-Domäne ist schwer und kost viel Energie.

Ihre Herausforderung ist es interessante Inhalte für Ihre Zielgruppe zu erstellen. Für die technische Abwicklung sollten Sie auf professionelle Email-Marketing Lösungen im Idealfall in Verbindung mit einem Dienstleistungspartner wie treaction vertrauen.

Es gibt eine Vielzahl von Versandlösungen für jeden Geldbeutel und jedes Bedarfsprofil. Als Einsteigerlösungen für kleine oder mittelständische Unternehmen bieten sich an: Mailchimp, CleverReach, Newsletter2Go. Diese Lösungen sind einfach zu bedienen und stellen Ihre Funktionen als Selbstbedienung über ein Web-Portal zur Verfügung. Trotz der Einfachheit in der Bedienung des Tools können Sie Ihre Ergebnisse erheblich steigern, wenn Sie mit einem erfahrenen Partner zusammenarbeiten. Kleine Änderungen bei der Gestaltung des Werbemittels, Betreffs in Verbindung mit einem vergleichenden A/B-Tests können Ihren Erfolg erheblich steigern.

Für anspruchsvollere Kunden mit entsprechenden Budgets stehen sehr ausgereifte Email-Marketing-Tools zur Verfügung wie Optivo Broadmail, Artegic Elaine, Emarsys, Inxmail. Die Wahl der richtigen E-Mail-Lösung hängt dabei von den jeweiligen Anforderungen hinsichtlich Versandmenge, Auswertbarkeit und Zustellbarkeit ab.

Unterstützung durch professionelle Anbieter von E-Mail-Marketing

Wer neben seinem alltäglichen Geschäft wenig Zeit für die Erstellung und den Versand interessanter Newsletter und Werbemails aufbringen kann, findet kompetente Hilfe und Betreuung bei der treaction AG. Diese kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des E-Mail-Marketings, angefangen vom Verteilermanagement über die Gestaltung bis zum Versand. Nach einer umfassenden Beratung finden die Mitarbeiter der treaction ag für jedes Unternehmen und für jedes Budget die passende Lösung, unabhängig davon, welche Versandlösung der Kunde gewählt hat. Außerdem bieten sie Unterstützung bei der Redaktion der Inhalte und setzen diese als HTML- oder als Text-E-Mail um. Insbesondere wird auch auf responsives Design Wert gelegt. Das bedeutet, dass die Inhalte eines Newsletters auf einem Smartphone oder Tablet genauso gut lesbar sind, wie auf einem großen Monitor. Wer sich dennoch selbst um sein E-Mail-Marketing kümmern oder eigene Mitarbeiter dafür befähigen möchte, erhält das nötige Knowhow in Webinaren, Workshops oder Schulungen, die durch die treaction ag angeboten werden.

Über den Autor

Marc Kresin ist Vorstand der treaction und arbeitet seit der Jahrtausendwende im CRM & Marketing Bereich. Die treaction AG ist ein spezialisierter Dienstleister für das Thema Email-Marketing. Herr Kresin steht Ihnen gerne für Ihre Fragen rund um das Thema Email-Marketing zur Verfügung.

XING-Profil Marc Kresin

treaction, Newsletter,die ankommen
Unser Anspruch ist der führende Anbieter von hochwertigem Email-Marketing im deutschsprachigen Markt zu sein

Wir bringen unseren Kunden "online mehr Geschäft" durch "Newsletter, die ankommen"
treaction AG
Marc Kresin
Gerda-Krüger-Nieland-Str. 1
76149 Karlsruhe
marc.kresin@treaction.de
0721-909810-70
http://treaction.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Erfolgreiche Email-Marketing-Kampagnen planen und umsetzen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

osCommerce - Install osCommerce Version 2.3.1

osCommerce - Install osCommerce Version 2.3.1
OXID: e-Commerce total | Folge 1: Warum eigentlich ...

OXID: e-Commerce total | Folge 1: Warum eigentlich  ...
Shopvergleich - Magento vs. OXID

Shopvergleich - Magento vs. OXID

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Web-Links bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 SAP Lösungen ausnutzen u.m. bei leverx.de
Beschreibung: LeverX GmbH ist ein international führender Anbieter von IT Dienstleistungen im den Bereichen SAP, Mobile und Web Entwicklung.
Das Unternehmen bietet das gesamte Spektrum von Beratung, Implementierung, und Unterstützungsdienstleistungen der IT.
LeverX wurde 2003 im Mountain View, USA von Dr. Viktor Lozinski gegründet. Dort befindet sich der jetzige Firmenhauptsitz. Das Unternehmen hat auch sein Entwicklung und Implementierungszentrum in Detroit, USA und sein globaler Auslieferungszentrum in Minsk, Belarus.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem BMW, ThyssenKrupp, Deutsche Bank, Daimler und BMW.
Die Hauptgeschäftsbereiche unseres Unternehmens werden durch die Nachfrage am Markt gesteuert und spiegeln weltweite Trends im Bereich von IT Lösungen für Geschäftsprozessoptimierung wieder.
Die hohe Professionalität, einzigartige Managementmethoden verstärkt durch weltweit führenden SAP-Lösungen erlauben uns Projekte unterschiedlicher Komplexität erfolgreich durchfuhren und dabei die bereits in SAP investierten Ressourcen besser zu nutzen!
Hinzugefügt am: 11.06.2016 Besucher: 1691 Link bewerten Kategorie: Software - Dienstleister

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Erfahrungen mit CBD Creme (mickk, 25.02.2024)

 Trockenfutter von Reico - Erfahrungen? (Swebolu, 07.02.2024)

 793 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 30.10.2023)

 174 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 26.09.2023)

 6 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 21.09.2023)

 443 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 21.09.2023)

 Suche nach Öl Profit Erfahrungen (Harald, 29.07.2023)

 Erfahrungen mit der Lapalingo Spielothek online gesucht (sonki, 14.07.2023)

 WHERE TO BUY COUNTERFEIT MONEY ONLINE,DRIVERS LICENSES,ID CARDS,PASSPORTS (mc3639708, 20.06.2023)

 Antivirus Software überhaupt noch erforderlich? (Vondor, 02.09.2019)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Hallo! Wenn du nach einem guten GPS Tracker für dein Motorrad suchst, kann ich dir den GPS Tracker von Salind GPS empfehlen. Ihre Tracker sind speziell für den Einsatz auf Motorrädern konzipiert u ... (sonki, 21.04.2024)

 Hey! Wenn du hochwertige Produkte für Hotels suchst, kann ich dir die Seite Guest and More empfehlen. Dort findest du eine beeindruckende Auswahl an Hotelkosmetik, Accessoires und vielem mehr. Von ... (unio, 19.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach hochwertigen und langlebigen Abdeckungen für deine Tischtennisplatte suchst, kann ich dir die verschiedenen Optionen von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Dort findest du eine V ... (Harald, 19.04.2024)

  proSports.Zone ist der richtige Ort, um mehr über den Boxing Day zu erfahren. Warum gibt es den Boxing Day? proSports.Zone bietet Einblicke in die historischen und kulturellen Hintergründe dieses Fei ... (unio, 18.04.2024)

 Hey! Das Einrichten eines effektiven WhatsApp Newsletters klingt nach einem spannenden Projekt! Ich habe selbst zwar keine direkte Erfahrung damit, aber ich habe online einige nützliche Tipps gefun ... (mickk, 16.04.2024)

 Hey! Wenn du überlegst, die ISAE 3402 Zertifizierung für dein Unternehmen zu erlangen, gibt es ein paar wichtige Schritte und Überlegungen. Zuerst solltest du sicherstellen, dass deine internen Kon ... (mickk, 16.04.2024)

  Hey! Also, direkt Erfahrungen habe ich mit dem Immobilienmarkt in Schopfheim nicht, aber ich hab ein bisschen im Netz gestöbert, um herauszufinden, wie die Lage so ist. Generell scheint es, als o ... (alyah, 09.04.2024)

 Hey! Wenn du einen hochwertigen GPS Tracker suchst, kann ich dir den GPS Tracker von Salind GPS empfehlen. Er bietet eine zuverlässige Ortungsfunktion, eine lange Batterielaufzeit und eine benutze ... (Harald, 03.04.2024)

 Hey! Für alle, die gerade erst mit Daytrading starten und sich ein solides Fundament aufbauen möchten, ist das Internet voll von Ressourcen. Eine spezielle [url=https://finanzradar.de/trading/daytr ... (alyah, 28.03.2024)

 Servus! Direkte persönliche Erfahrungen hab ich jetzt zwar nicht, aber ich hab mich ein bisschen für dich im Internet umgeschaut, weil ich deine Frage echt interessant fand. Für seriösen Goldankauf ... (mickk, 27.03.2024)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wieland Electric führt BIM-fähigen Lösungskonfigurator ein (PR-Gateway, 06.05.2024)


Wieland Electric in Bamberg schließt ein gemeinsames Projekt mit Konfigurationsspezialist Perspectix nach zwei Jahren erfolgreich ab: Auf Basis der P´X Industry Solution wurde der kundenspezifische Building Solution Designer (BSD) fertiggestellt. Damit können Planer und Elektroinstallateure das marktführende Sortiment steckbarer Elektroinstallation von Wieland Electric nach der Methode des Building Information Modeling (BIM) planen und IFC-Fachmodelle erzeugen. Nach einer abschließ ...

 easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen (PR-Gateway, 06.05.2024)


Essen, 6. Mai 2024 - Vom 24. bis 25. April 2024 lud die EASY SOFTWARE AG gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft PROXESS GmbH zum großen Digitalisierungs-Summit move it 2024 in den Europa-Park in Rust. Über 300 Branchenexperten, Kunden und Partner nahmen teil, um ECM-Lösungen und Produkt-Neuheiten zu erleben sowie sich über Themen und Trends der digitalen Transf ...

 Maßgeschneiderte Lösungen für Chiptuning und ECO-Optimierung (PR-Gateway, 06.05.2024)


Um welches Kraftfahrzeug es sich auch handeln mag: Seine ursprüngliche Leistung lässt sich so gut wie immer optimieren. Als Resultat steigt nicht nur der Spaß am Fahren. Auch der Kraftstoffverbrauch lässt sich merklich reduzieren - zur Freude der Umwelt und des Geldbeutels. Eine Voraussetzung gibt es allerdings: Für ein erfolgreiches Chiptuning sollten unbedingt Profis ans Werk gehen. Wer die Experten von Chiptuningforyou mit der Optimierung seines Fahrzeugs beauftragt, erhält nicht ...

 Protolabs erweitert Angebot durch Einführung des neuen Materials PA 12 Glass Beads Smooth Grau und neue 3D-Drucklösungen der HP Jet Fusion 5600 Serie (PR-Gateway, 06.05.2024)
Durch die Investition in neue Maschinen und Systeme sowie die Einführung eines neuen 3D-Druckmaterials für das Multi Jet Fusion Verfahren baut Protolabs sein Angebot sowie seine strategische Verfügbarkeit aus

Putzbrunn bei München, 06.05.2024 - Der weltweit führende digitale Hersteller  Einführung in das Amazon Seller Central (PR-Gateway, 06.05.2024)


Einführung in das Amazon Seller Central



Amazon-Seller-Central ist das ultimative Tool für Verkäufer auf Amazon. Hier können Sie Ihr gesamtes Geschäft verwalten, von der Bestandskontrolle über die Preisgestaltung bis hin zur Beantwortung von Kundenanfragen. Es ist im Grunde genommen das Herzstück Ihres Verkäuferkontos auf Amazon. Wenn Sie ein Experte im Online-Verkauf sind, dann ist Amazon Seller Central ein absolutes Muss für Sie. Hier haben Sie Zugriff auf alle wi ...

 Hybrid- und Web-Apps: schnell.digital ist Ionic Partner (PR-Gateway, 06.05.2024)
schnell.digital, führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung, stärkt Position durch offizielle Partnerschaft mit Ionic. Maßgeschneiderte App-Lösungen für KMUs.

Die Software-Agentur für Ionic- und Capacitor-Apps



Die schnell.digital GmbH, eine renommierte Software-Agentur mit Schwerpunkt auf maßgeschneiderten Softwarelösungen, festigt seine Position als führender Anbieter für Hybrid-App-Entwicklung durch eine offizielle Partnerschaft mit Ionic. Als "Trusted Gold Par ...

 BayWa r.e. Solar Solutions bietet Energieversorgern PV-Fulfillment in epilot an (PR-Gateway, 03.05.2024)


Ab sofort ergänzt die BayWa r.e. Solar Solutions GmbH das epilot Partner-Ökosystem. Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Tübingen ist der richtige Ansprechpartner für epilot-Kund:innen, wenn es um die Planung und Installation von PV-Anlagen geht.



"Als Generalunternehmer planen und bauen wir für B2B-Kunden schlüsselfertige Photovoltaikanlagen im Privat- und Gewerbesegment. Dabei unterstützen wir unsere Kunden entlang der kompletten Prozesskette und bieten alles ...

 Cybereason reagiert auf steigende mobile Bedrohungen mit neuer Threat Defense (PR-Gateway, 02.05.2024)


Cybereason, führender Anbieter von zukunftsweisenden Cyber-Sicherheitslösungen, kündigt die Verfügbarkeit von Cybereason Mobile Threat Defense, Powered by Zimperium an.



Die explosionsartige Zunahme mobiler Geräte und Anwendungen führt zu einer immer größeren Angriffsfläche für Cyberangriffe - ausgeklügelte Sicherheitsbedrohungen wie Spyware, Phishing und Ransomware nehmen zu. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bereits 60 % der Endgeräte, die auf Unternehmensresso ...

 Mut statt Angst: Neue Wege für die deutsche Wirtschaft (PR-Gateway, 30.04.2024)
Jochen Blöcher präsentiert konkrete Strategien zur Überwindung der "German Angst" in der Wirtschaft.

Im Angesicht wirtschaftlicher Unsicherheiten und der Auswirkungen der "German Angst" auf das deutsche Wirtschaftsverhalten ruft Jochen Blöcher, Gründer und Geschäftsführer der Jochen Blöcher GmbH, zu einem entschiedenen Umdenken in der deutschen Wirtschaft auf. Unter dem Titel " Mit neuem Mut gegen German Angst - Ein Plä ...

 
Simpos GmbH - Ihr Partner für Softwareentwicklung und technologische Transformation (PR-Gateway, 29.04.2024)


Berlin, 29. April 2024 - Simpos unterstützt kleine Unternehmen dabei, ihre Onlinepräsenz zu stärken und interne Prozesse zu digitalisieren. Mit Sitz in Berlin bietet die Simpos maßgeschneiderte Lösungen, die modernen Unternehmen den Weg ins digitale Zeitalter erleichtern.



Online-Shop-Lösungen für besseren Online-Verkauf



Als Partner für die Entwicklung von E-Commerce-Plattformen bietet Simpos hochmoderne Online-Shops, die auf einfache Bedienbarkei ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Erfolgreiche Email-Marketing-Kampagnen planen und umsetzen

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Erfolgreiche Email-Marketing-Kampagnen planen und umsetzen