Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 401 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5954
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!

Geschrieben am Donnerstag, dem 30. April 2015 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PM.de: Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht

Ein Szenario wie in einem Hollywood-Film: Sie trinken einen Kaffee in Ihrem Büro - Berlin, Düsseldorf oder Köln, den Standort des Unternehmens für diese Vision bestimmen Sie. Sie schauen sich um, Stolz erfüllt Sie. Es hat Jahre gedauert, alles aufzubauen, und einfach war es zuweilen auch nicht. Sie haben sich auf dem Markt gut positioniert und sind glücklich und zufrieden. Plötzlich trauen Sie Ihren Augen nicht, und ehe Sie überhaupt begreifen, was los ist, werfen Sie sich auf den Boden, denn eine Abrissbirne schwebt auf Ihr Fenster zu. Die Firma wird getroffen. Bewusst. Die Stadt hat beschlossen die ursprünglichen Pläne für die "Stadtverschönerung" zu optimieren. Die Raumplaner finden nämlich, dass Ihre Firma nicht mehr optimal in die Umgebung passt. Das Resultat: Sie wird abgerissen!
Erschreckend. Aber erfreulicherweise auch ein Szenario, das höchstens auf einige der wenigen verbliebenen Diktaturen unseres Planeten oder einen Hollywood-Blockbuster zutrifft. In Deutschland ist man vor solchen Katastrophen geschützt.

Sicher?

Die Märkte und neue Unternehmen sind längst nicht mehr stationär, sondern online. In einem Film sah ich neulich einen Unternehmer, der der festen Meinung war, keinen Internetauftritt zu benötigen. Seine sympathische Begründung:Dieses Internet wird sich doch eh nicht durchsetzen. Umso belustigender war die Aufklärung durch einen Freund: Bruce! Dieses Internet HAT sich durchgesetzt- vor zehn Jahren!

Firmen sind nicht mehr ausschließlich Gebäude und Büros, sondern Marken, Platzierungen und Plattformen. Die Sachgüter sind überschaubar, immaterielle Vermögensgegenstände belaufen sich oft auf Millionenhöhe, Jobs wie "Blogger" werden schon lange nicht mehr belächelt und neu sind Begriffe wie "YouTube-Star" auch nicht mehr. Die Gefahren haben sich verlagert, die Abrissbirnen sind digital geworden. Was dem Szenario der Abrissbirne also nahekommt, ist der Verlust von Rankings der Internetpräsenz des Kunden. Google "optimiert" den eigenen Algorithmus permanent, um Suchanfragen so effizient und effektiv wie möglich zu bedienen und die "bestmöglichen" Ergebnisse zu liefern.

Waren Sie mit Ihrem Online-Shop für Schuhe noch heute mit den Suchbegriffen "Damenschuhe" und "Damenschuhe online" bei Google auf Platz 1, kann das bedeuten, dass Sie nach einem Update komplett aus dem Index verschwinden. Die entsprechende Null-Linie in XOVI sieht dann nicht nur für Kardiologen ziemlich "tot" aus! Hierfür müssen Sie keine schwerwiegenden Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung machen (Stichwort Black Hat SEO) - es genügt völlig, dass Google die Spielregeln ändert. Und Google ändert die Spielregeln - sogar mehrfach in der Woche. Die meisten kennen nur die prominenten Updates mit niedlichen Tiernamen wie Panda, Penguin und Co. Auf das "Eichhörnchen-Update", welches auf zu schnell kletternde Websites abzielt, oder das "Elch-Update", das auf Websites mit zu schlankem Code, aber zu dickem Korpus abzielt, warte ich täglich.

"Wenn das Pferd ein Eichhörnchen wäre, dann würde es den Baum hochreiten" (Bernd Stromberg)

WENN das soeben beschriebene Szenario eintritt, kann es Ihre wirtschaftliche Vernichtung bedeuten. War früher die Keyword-Density noch hoch im Kurs, ist es heute die WDF*IDF-Analyse. Aber die Google-Züge sind so schnell, dass ein ICE dagegen in Zeitlupe dahinrollt. Die Suchmaschinenoptimierung kann ich nach zehn Jahren Erfahrung eigentlich wie folgt beschreiben:

Google sitzt auf dem bequemsten Stuhl der Welt und wir als Website-Optimierer massieren den Suchgiganten von Kopf bis Fuß - also von WDF über IDF bis hin zu den Social Signals und den seriösen und aus sich heraus wachsenden Links. Aber bitte weder zu wenige noch zu viele davon verwenden, ansonsten ist man schnell in der Kategorie "künstliche Links" und somit in der Region Black Hat. Wie viel zu wenig oder zu viel wovon ist, wird natürlich nicht verraten. Der Suchriese ist und bleibt eine "Diva" - wohl dem, der geduldig und ein ausdauernder Masseur ist. Oft sehe ich bei internen Meetings in unserer Agentur, wie kontrovers über die nächsten Maßnahmen diskutiert wird: "WENN wir jetzt reagieren und diese und jene Links schalten" oder "WENN wir die Ersten sind, die das im Code haben" und so weiter und so fort.

Wenn, wenn, wenn...

Über welche Suchbegriffe der Website-Besucher organisch den Auftritt findet, versteckt Google mit der "not provided"-Funktion seit langem. Kommt es mir nur so vor oder soll ich tatsächlich meine Fühler eher in Richtung der Google AdWords strecken?

Ich persönlich betrachte die SEO als Marathon und nicht als 100-m-Sprint - hier setze ich die Segel in Richtung "Beständigkeit" und qualitativ hochwertigen Content. Die "WENNS" werfe ich aus dem Meeting. Interessant zu wissen ist, dass Google ein Patent angemeldet hat, mit welchem der Suchriese die SEO noch besser zu identifizieren versucht - mit einem Bluff. Demnach wird man bei aus Google-Sicht zu progressiver SEO künstlich "abgestraft" und unter Beobachtung gestellt. Nimmt man z.B. die gesetzten Links zurück, folgt die dicke Strafe erst dann, frei nach dem Motto: "Der optimiert also DOCH!"

Der Kunde mag es akademisch aber unbürokratisch

Wie erklären wir dem Kunden das fachliche Kauderwelsch? Wie erklärt man, dass Aktionen, die vor wenigen Tagen noch ganz hoch im Kurs waren, nun sogar kontraproduktiv sind? Dass eine Suchanfrage bei Google so viel Strom verbraucht wie eine 100-W-Birne an einem ganzen Tag, ist eine interessante Tatsache. Und genau so mag es auch der Kunde: interessant, konkret und verständlich. Und vor allem: messbar. Auch ich bin ein Freund von objektiven Tatsachen, bei der SEO, SEA und auch dem Webdesign - Stichwort: Motion Tracking. "Ich denke" oder "Ich finde" gehören damit der Vergangenheit an, die Analytik wird "ent-emotionalisiert".

Denn sind Emotionen im Spiel, erleben wir die interessantesten Thesen. Die benutzerunfreundlichste Website wird vom Kunden oft als ganz toll empfunden und der "Bekannte", der zufällig Systemadministrator ist, hat ihm auch erzählt, dass "diese Metatags" wichtig sind. Schnell die Site angepasst, und der Kunde sieht sich mit dem Suchbegriff "Wirtschaftsdetektei Frankfurt" im Geiste schon auf Platz 1. Dass dieses Longtail-Keyword bei AdWords einen CPC von über 50 Euro verursacht, gibt vielen in Bezug auf die SEO nicht zu denken. Anfragewerkzeuge wie Formulare werden zu Anfrageverhinderungswerkzeugen, wenn der Websitebetreiber im Erstkontakt zu viel über das Formular abzufragen versucht. Oft wird der Auftritt so gestaltet, dass der Köder dem Angler schmeckt und nicht dem Fisch. Nun ja, wenn man gerne des Angelns wegen angelt, mag das okay sein.

Wir gehen inzwischen ganz offen mit unseren SEO/SEA-Werkzeugen um, was mich dazu veranlasst, direkt bei der Erstberatung XOVI zu öffnen und die Domain des Kunden sowie zehn seiner Wettbewerber zu untersuchen. Zumeist ist der Kunde sehr überrascht, dass er in Google ganz andere "Wettbewerber" hat als in der Realität. Die "Zwei-Mann-Klitsche" von nebenan, wie der Kunde manchmal empört feststellen muss, sei ja in Google viel höher als er selbst platziert. Ob der da nur mit einer Anpassung "der Metatags" hingekommen ist?

Spätestens nachdem wir veranschaulichen konnten, dass es nur zehn Plätze zu vergeben gibt, versteht auch der branchenfremdeste Kunde, dass die Platzierung der Internetauftritte unter den Top Ten bei Google nach dem Verdrängungsprinzip funktioniert. Auf der Position eins steht aktuell schon jemand. Folglich muss ich untersuchen, was derjenige getan hat, und es noch eine ganze Ecke besser machen, um dorthin zu gelangen. Dass Links als "Empfehlungen" anzusehen sind, versteht man relativ schnell. Dass man selbst lediglich zehn Links (und diese auch noch minderwertig) im eigenen Linkprofil findet, der Wettbewerb jedoch bereits das Hundertfache besitzt, überrascht die meisten. Jene, die das nervös macht, sind bereits einen Schritt weiter. Vielleicht ist "diese SEO" doch etwas mehr als ein wenig "Metatags-Anpassung" und ein bisschen Glück. Vielleicht müssen Websites doch mehr als "schön" sein, um aus Besuchern echte Kunden zu machen und sie zum Konvertieren zu bringen.

Mein Leben und ich als Thunfisch und warum wir sagen: "Design ist keine Demokratie!"

Unberechenbare Überschriften, berechenbare User. Und genauso ist die SEO - unberechenbar und trotzdem (oder gerade deswegen) interessant. Die eigene SEO ist wie ein Projekt im Projekt. Das Wachstum des eigenen Unternehmens zu erleben und bewusst zu beobachten ist eine der schönsten Entwicklungen im Leben eines Unternehmers, ja das eigentliche Projekt. Die Rankings zu beobachten und auch online eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist spannend, interessant und letzten Endes auch hochlukrativ, denn wie wir wissen: "Dieses Internet hat sich durchgesetzt!"

Wenn ich mit unseren Kunden über ihre Online-Präsenz diskutiere, welche dann als "schön" oder "weniger schön" bewertet wird, sehe ich immer wieder, dass objektive Bewertungsgrundlagen fehlen. Hier nehme ich den Kunden gerne an die Hand und führe ihn durch die Beratung. Ob blau schön ist oder nicht, kann kontrovers diskutiert werden. Ob die Telefonnummer gut sichtbar auf der Startseite platziert ist oder der Kunde mit einem Fingerprint in der mobilen Version des Internetauftrittes die Telefonnummer anwählen kann, folgt festen Regeln. Hier winkt uns Steve Krug mit seiner Usability-Bibel zu. Der User von heute will sich nicht langweilen oder den Kontakt-Button suchen müssen, der standesgemäße User von heute will etwas "erleben", die großen Themen sind "User Experience" (UX), mobile Websites und lokale SEO. Wenn nun Farben Geschmackssache sind, die Usability jedoch eine eigene Sprache spricht - wie schaffen wir es dann, möglichst viele Benutzerinnen und Benutzer vom eigenen Internetauftritt zu überzeugen? Man kann ja nicht allen gefallen, könnte der Kunden-Fingerzeig sein.

Oder vielleicht doch!? Vergleichen wir den Internetauftritt des Kunden mit unserer Garderobe. Die zerrissene Jeans ist bei den meisten Vorstellungsgesprächen suboptimal. Der Anzug mit Krawatte könnte zuweilen auch als overdressed angesehen werden. Die meisten Termine in einer Stoffhose, einem Hemd und einem schönen Jackett wahrzunehmen, bedeutet mit dem Strom zu schwimmen, womöglich das "Everybodys-Darling-Outfit" gefunden zu haben. Das funktioniert bei der Außendarstellung von Unternehmen genauso gut. Deshalb sagen wir, dass Design keine Demokratie ist. Und dieses Outfit wird man ab sofort für verschiedene Darstellungen anpassen müssen. Vor zwei Jahren schon wies ich die Kunden darauf hin auf den "responsive Zug" aufzuspringen, die meisten unserer Kunden sind dem Ruf gefolgt. Ab dem 21. April 2015 wird die mobile Version der eigenen Website für all diejenigen, welche auch mobile Besucher erreichen möchten, zum Pflichtprogramm. Die Google Ergebnisse für mobile Geräte werden sich in Zukunft von den Ergebnissen für Desktop-Geräte unterscheiden. Damit wird eine mobile Website zur Pflicht und stellt keine Kür mehr dar.

Google ist die Hauptstadt des Internets

"Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht" ist für viele (auch in den Reihen der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH) eine fragwürdige Charakterisierung. Was hat man von ihr zu erwarten, was bedeutet sie?

Google bietet uns viele tolle Werkzeuge, kostenlos und nützlich, vernetzt und verzweigt - aber sicher nicht anonym. Ist es dem Kunden wirklich bewusst, dass er diese Werkzeuge teuer bezahlt und zwar mit seinen Daten? Ein Paradoxon. Auf der einen Seite möchte die breite Masse für Dienste und Software so wenig wie möglich (oder gar nicht) bezahlen. Auf der anderen Seite diskutieren wir angeregt und erregt in sozialen Netzwerken und TV-Shows über den Datenschutz und die Datenerhebung, den "gläsernen" User.

Ob Google nützlich ist? Natürlich. Ob Google auf dem Weg zu einer absoluten Weltmacht ist? Leider ja. Ich pflege schon seit zwei Jahren zu sagen "Google ist die Hauptstadt des Internets". Noch wird das sympathisch belächelt.

Spätestens wenn die SEO zu 100 Prozent transparent, der letzte gekaufte Link identifiziert, die besten SEO-Texte auf der Google-Spam-Liste landen, der CPC das historische Hoch erreicht hat, die Google Werbung (SEA) angesichts der wenigen Alternativen zum Pflichtprogramm wird, werden wir uns die Frage stellen müssen:

Wer kann sich die AdWords dann überhaupt noch leisten?
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Full Service Online Agentur für Corporate Design, Webdesign, Webentwicklung und das Online Marketing. Die Agentur ist offizieller Google Partner und betreut zahlreiche namhafte Kunden, wie z.B. die Parfümerie Becker als zweitgrößte Parfümerie Deutschlands, Montblanc oder die Praxair GmbH mit dem Sitz in Ratingen und über 35.000 Mitarbeitern weltweit. Auf der Agenturwebsite sind zahlreiche Referenzen aus den Kompetenzfeldern der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zu finden, allem voran Webdesign und Online Marketing. Die Agentur ist sehr stark auf dem Gebiet der vertriebswirksamen Internetauftritte mit dem Fokus auf die Usability Optimierung und die User Experience (UX).
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH wurde im Oktober 2005 von Branimir Witt gegründet. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt objektorientierte Programmierung), sammelte er die entsprechende Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung und Web-Maintenance bei der Ericsson Deutschland GmbH, wo er länderübergreifende Regionen betreute. Zu seinem Schwerpunkt gehörte die Web-Migration der Regionen DACH und MUNE im Research and Development (Entwicklung und Forschung) Zentrum in Herzogenrath, sowie später in Düsseldorf.
Der Name Baseplus inkludiert die Begriffe "Base" und "Plus".
"Base" (engl. Basis) steht für die Kernkompetenzen des Unternehmens. Das "Plus" symbolisiert die absolute Kundenausrichtung des Unternehmens und die Bereitschaft der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zum Wohle der Kunden auch über die Kernkompetenz hinaus zu agieren. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH beschäftigt 16 Mitarbeiter an 2 Standorten, davon 9 Google zertifizierte Professionals.
Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH
Branimir Witt
Heinrich-Haanen-Str. 6
41334 Nettetal
marketing@baseplus.de
02153/12787-0
https://www.baseplus.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> XOVILICHTER << gibt es auch hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht

Ein Szenario wie in einem Hollywood-Film: Sie trinken einen Kaffee in Ihrem Büro - Berlin, Düsseldorf oder Köln, den Standort des Unternehmens für diese Vision bestimmen Sie. Sie schauen sich um, Stolz erfüllt Sie. Es hat Jahre gedauert, alles aufzubauen, und einfach war es zuweilen auch nicht. Sie haben sich auf dem Markt gut positioniert und sind glücklich und zufrieden. Plötzlich trauen Sie Ihren Augen nicht, und ehe Sie überhaupt begreifen, was los ist, werfen Sie sich auf den Boden, denn eine Abrissbirne schwebt auf Ihr Fenster zu. Die Firma wird getroffen. Bewusst. Die Stadt hat beschlossen die ursprünglichen Pläne für die "Stadtverschönerung" zu optimieren. Die Raumplaner finden nämlich, dass Ihre Firma nicht mehr optimal in die Umgebung passt. Das Resultat: Sie wird abgerissen!
Erschreckend. Aber erfreulicherweise auch ein Szenario, das höchstens auf einige der wenigen verbliebenen Diktaturen unseres Planeten oder einen Hollywood-Blockbuster zutrifft. In Deutschland ist man vor solchen Katastrophen geschützt.

Sicher?

Die Märkte und neue Unternehmen sind längst nicht mehr stationär, sondern online. In einem Film sah ich neulich einen Unternehmer, der der festen Meinung war, keinen Internetauftritt zu benötigen. Seine sympathische Begründung:Dieses Internet wird sich doch eh nicht durchsetzen. Umso belustigender war die Aufklärung durch einen Freund: Bruce! Dieses Internet HAT sich durchgesetzt- vor zehn Jahren!

Firmen sind nicht mehr ausschließlich Gebäude und Büros, sondern Marken, Platzierungen und Plattformen. Die Sachgüter sind überschaubar, immaterielle Vermögensgegenstände belaufen sich oft auf Millionenhöhe, Jobs wie "Blogger" werden schon lange nicht mehr belächelt und neu sind Begriffe wie "YouTube-Star" auch nicht mehr. Die Gefahren haben sich verlagert, die Abrissbirnen sind digital geworden. Was dem Szenario der Abrissbirne also nahekommt, ist der Verlust von Rankings der Internetpräsenz des Kunden. Google "optimiert" den eigenen Algorithmus permanent, um Suchanfragen so effizient und effektiv wie möglich zu bedienen und die "bestmöglichen" Ergebnisse zu liefern.

Waren Sie mit Ihrem Online-Shop für Schuhe noch heute mit den Suchbegriffen "Damenschuhe" und "Damenschuhe online" bei Google auf Platz 1, kann das bedeuten, dass Sie nach einem Update komplett aus dem Index verschwinden. Die entsprechende Null-Linie in XOVI sieht dann nicht nur für Kardiologen ziemlich "tot" aus! Hierfür müssen Sie keine schwerwiegenden Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung machen (Stichwort Black Hat SEO) - es genügt völlig, dass Google die Spielregeln ändert. Und Google ändert die Spielregeln - sogar mehrfach in der Woche. Die meisten kennen nur die prominenten Updates mit niedlichen Tiernamen wie Panda, Penguin und Co. Auf das "Eichhörnchen-Update", welches auf zu schnell kletternde Websites abzielt, oder das "Elch-Update", das auf Websites mit zu schlankem Code, aber zu dickem Korpus abzielt, warte ich täglich.

"Wenn das Pferd ein Eichhörnchen wäre, dann würde es den Baum hochreiten" (Bernd Stromberg)

WENN das soeben beschriebene Szenario eintritt, kann es Ihre wirtschaftliche Vernichtung bedeuten. War früher die Keyword-Density noch hoch im Kurs, ist es heute die WDF*IDF-Analyse. Aber die Google-Züge sind so schnell, dass ein ICE dagegen in Zeitlupe dahinrollt. Die Suchmaschinenoptimierung kann ich nach zehn Jahren Erfahrung eigentlich wie folgt beschreiben:

Google sitzt auf dem bequemsten Stuhl der Welt und wir als Website-Optimierer massieren den Suchgiganten von Kopf bis Fuß - also von WDF über IDF bis hin zu den Social Signals und den seriösen und aus sich heraus wachsenden Links. Aber bitte weder zu wenige noch zu viele davon verwenden, ansonsten ist man schnell in der Kategorie "künstliche Links" und somit in der Region Black Hat. Wie viel zu wenig oder zu viel wovon ist, wird natürlich nicht verraten. Der Suchriese ist und bleibt eine "Diva" - wohl dem, der geduldig und ein ausdauernder Masseur ist. Oft sehe ich bei internen Meetings in unserer Agentur, wie kontrovers über die nächsten Maßnahmen diskutiert wird: "WENN wir jetzt reagieren und diese und jene Links schalten" oder "WENN wir die Ersten sind, die das im Code haben" und so weiter und so fort.

Wenn, wenn, wenn...

Über welche Suchbegriffe der Website-Besucher organisch den Auftritt findet, versteckt Google mit der "not provided"-Funktion seit langem. Kommt es mir nur so vor oder soll ich tatsächlich meine Fühler eher in Richtung der Google AdWords strecken?

Ich persönlich betrachte die SEO als Marathon und nicht als 100-m-Sprint - hier setze ich die Segel in Richtung "Beständigkeit" und qualitativ hochwertigen Content. Die "WENNS" werfe ich aus dem Meeting. Interessant zu wissen ist, dass Google ein Patent angemeldet hat, mit welchem der Suchriese die SEO noch besser zu identifizieren versucht - mit einem Bluff. Demnach wird man bei aus Google-Sicht zu progressiver SEO künstlich "abgestraft" und unter Beobachtung gestellt. Nimmt man z.B. die gesetzten Links zurück, folgt die dicke Strafe erst dann, frei nach dem Motto: "Der optimiert also DOCH!"

Der Kunde mag es akademisch aber unbürokratisch

Wie erklären wir dem Kunden das fachliche Kauderwelsch? Wie erklärt man, dass Aktionen, die vor wenigen Tagen noch ganz hoch im Kurs waren, nun sogar kontraproduktiv sind? Dass eine Suchanfrage bei Google so viel Strom verbraucht wie eine 100-W-Birne an einem ganzen Tag, ist eine interessante Tatsache. Und genau so mag es auch der Kunde: interessant, konkret und verständlich. Und vor allem: messbar. Auch ich bin ein Freund von objektiven Tatsachen, bei der SEO, SEA und auch dem Webdesign - Stichwort: Motion Tracking. "Ich denke" oder "Ich finde" gehören damit der Vergangenheit an, die Analytik wird "ent-emotionalisiert".

Denn sind Emotionen im Spiel, erleben wir die interessantesten Thesen. Die benutzerunfreundlichste Website wird vom Kunden oft als ganz toll empfunden und der "Bekannte", der zufällig Systemadministrator ist, hat ihm auch erzählt, dass "diese Metatags" wichtig sind. Schnell die Site angepasst, und der Kunde sieht sich mit dem Suchbegriff "Wirtschaftsdetektei Frankfurt" im Geiste schon auf Platz 1. Dass dieses Longtail-Keyword bei AdWords einen CPC von über 50 Euro verursacht, gibt vielen in Bezug auf die SEO nicht zu denken. Anfragewerkzeuge wie Formulare werden zu Anfrageverhinderungswerkzeugen, wenn der Websitebetreiber im Erstkontakt zu viel über das Formular abzufragen versucht. Oft wird der Auftritt so gestaltet, dass der Köder dem Angler schmeckt und nicht dem Fisch. Nun ja, wenn man gerne des Angelns wegen angelt, mag das okay sein.

Wir gehen inzwischen ganz offen mit unseren SEO/SEA-Werkzeugen um, was mich dazu veranlasst, direkt bei der Erstberatung XOVI zu öffnen und die Domain des Kunden sowie zehn seiner Wettbewerber zu untersuchen. Zumeist ist der Kunde sehr überrascht, dass er in Google ganz andere "Wettbewerber" hat als in der Realität. Die "Zwei-Mann-Klitsche" von nebenan, wie der Kunde manchmal empört feststellen muss, sei ja in Google viel höher als er selbst platziert. Ob der da nur mit einer Anpassung "der Metatags" hingekommen ist?

Spätestens nachdem wir veranschaulichen konnten, dass es nur zehn Plätze zu vergeben gibt, versteht auch der branchenfremdeste Kunde, dass die Platzierung der Internetauftritte unter den Top Ten bei Google nach dem Verdrängungsprinzip funktioniert. Auf der Position eins steht aktuell schon jemand. Folglich muss ich untersuchen, was derjenige getan hat, und es noch eine ganze Ecke besser machen, um dorthin zu gelangen. Dass Links als "Empfehlungen" anzusehen sind, versteht man relativ schnell. Dass man selbst lediglich zehn Links (und diese auch noch minderwertig) im eigenen Linkprofil findet, der Wettbewerb jedoch bereits das Hundertfache besitzt, überrascht die meisten. Jene, die das nervös macht, sind bereits einen Schritt weiter. Vielleicht ist "diese SEO" doch etwas mehr als ein wenig "Metatags-Anpassung" und ein bisschen Glück. Vielleicht müssen Websites doch mehr als "schön" sein, um aus Besuchern echte Kunden zu machen und sie zum Konvertieren zu bringen.

Mein Leben und ich als Thunfisch und warum wir sagen: "Design ist keine Demokratie!"

Unberechenbare Überschriften, berechenbare User. Und genauso ist die SEO - unberechenbar und trotzdem (oder gerade deswegen) interessant. Die eigene SEO ist wie ein Projekt im Projekt. Das Wachstum des eigenen Unternehmens zu erleben und bewusst zu beobachten ist eine der schönsten Entwicklungen im Leben eines Unternehmers, ja das eigentliche Projekt. Die Rankings zu beobachten und auch online eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist spannend, interessant und letzten Endes auch hochlukrativ, denn wie wir wissen: "Dieses Internet hat sich durchgesetzt!"

Wenn ich mit unseren Kunden über ihre Online-Präsenz diskutiere, welche dann als "schön" oder "weniger schön" bewertet wird, sehe ich immer wieder, dass objektive Bewertungsgrundlagen fehlen. Hier nehme ich den Kunden gerne an die Hand und führe ihn durch die Beratung. Ob blau schön ist oder nicht, kann kontrovers diskutiert werden. Ob die Telefonnummer gut sichtbar auf der Startseite platziert ist oder der Kunde mit einem Fingerprint in der mobilen Version des Internetauftrittes die Telefonnummer anwählen kann, folgt festen Regeln. Hier winkt uns Steve Krug mit seiner Usability-Bibel zu. Der User von heute will sich nicht langweilen oder den Kontakt-Button suchen müssen, der standesgemäße User von heute will etwas "erleben", die großen Themen sind "User Experience" (UX), mobile Websites und lokale SEO. Wenn nun Farben Geschmackssache sind, die Usability jedoch eine eigene Sprache spricht - wie schaffen wir es dann, möglichst viele Benutzerinnen und Benutzer vom eigenen Internetauftritt zu überzeugen? Man kann ja nicht allen gefallen, könnte der Kunden-Fingerzeig sein.

Oder vielleicht doch!? Vergleichen wir den Internetauftritt des Kunden mit unserer Garderobe. Die zerrissene Jeans ist bei den meisten Vorstellungsgesprächen suboptimal. Der Anzug mit Krawatte könnte zuweilen auch als overdressed angesehen werden. Die meisten Termine in einer Stoffhose, einem Hemd und einem schönen Jackett wahrzunehmen, bedeutet mit dem Strom zu schwimmen, womöglich das "Everybodys-Darling-Outfit" gefunden zu haben. Das funktioniert bei der Außendarstellung von Unternehmen genauso gut. Deshalb sagen wir, dass Design keine Demokratie ist. Und dieses Outfit wird man ab sofort für verschiedene Darstellungen anpassen müssen. Vor zwei Jahren schon wies ich die Kunden darauf hin auf den "responsive Zug" aufzuspringen, die meisten unserer Kunden sind dem Ruf gefolgt. Ab dem 21. April 2015 wird die mobile Version der eigenen Website für all diejenigen, welche auch mobile Besucher erreichen möchten, zum Pflichtprogramm. Die Google Ergebnisse für mobile Geräte werden sich in Zukunft von den Ergebnissen für Desktop-Geräte unterscheiden. Damit wird eine mobile Website zur Pflicht und stellt keine Kür mehr dar.

Google ist die Hauptstadt des Internets

"Google im Spannungsfeld zwischen nützlichem Helfer und Weltmacht" ist für viele (auch in den Reihen der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH) eine fragwürdige Charakterisierung. Was hat man von ihr zu erwarten, was bedeutet sie?

Google bietet uns viele tolle Werkzeuge, kostenlos und nützlich, vernetzt und verzweigt - aber sicher nicht anonym. Ist es dem Kunden wirklich bewusst, dass er diese Werkzeuge teuer bezahlt und zwar mit seinen Daten? Ein Paradoxon. Auf der einen Seite möchte die breite Masse für Dienste und Software so wenig wie möglich (oder gar nicht) bezahlen. Auf der anderen Seite diskutieren wir angeregt und erregt in sozialen Netzwerken und TV-Shows über den Datenschutz und die Datenerhebung, den "gläsernen" User.

Ob Google nützlich ist? Natürlich. Ob Google auf dem Weg zu einer absoluten Weltmacht ist? Leider ja. Ich pflege schon seit zwei Jahren zu sagen "Google ist die Hauptstadt des Internets". Noch wird das sympathisch belächelt.

Spätestens wenn die SEO zu 100 Prozent transparent, der letzte gekaufte Link identifiziert, die besten SEO-Texte auf der Google-Spam-Liste landen, der CPC das historische Hoch erreicht hat, die Google Werbung (SEA) angesichts der wenigen Alternativen zum Pflichtprogramm wird, werden wir uns die Frage stellen müssen:

Wer kann sich die AdWords dann überhaupt noch leisten?
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ist eine Full Service Online Agentur für Corporate Design, Webdesign, Webentwicklung und das Online Marketing. Die Agentur ist offizieller Google Partner und betreut zahlreiche namhafte Kunden, wie z.B. die Parfümerie Becker als zweitgrößte Parfümerie Deutschlands, Montblanc oder die Praxair GmbH mit dem Sitz in Ratingen und über 35.000 Mitarbeitern weltweit. Auf der Agenturwebsite sind zahlreiche Referenzen aus den Kompetenzfeldern der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zu finden, allem voran Webdesign und Online Marketing. Die Agentur ist sehr stark auf dem Gebiet der vertriebswirksamen Internetauftritte mit dem Fokus auf die Usability Optimierung und die User Experience (UX).
Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH wurde im Oktober 2005 von Branimir Witt gegründet. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt objektorientierte Programmierung), sammelte er die entsprechende Berufserfahrung im Bereich Webentwicklung und Web-Maintenance bei der Ericsson Deutschland GmbH, wo er länderübergreifende Regionen betreute. Zu seinem Schwerpunkt gehörte die Web-Migration der Regionen DACH und MUNE im Research and Development (Entwicklung und Forschung) Zentrum in Herzogenrath, sowie später in Düsseldorf.
Der Name Baseplus inkludiert die Begriffe "Base" und "Plus".
"Base" (engl. Basis) steht für die Kernkompetenzen des Unternehmens. Das "Plus" symbolisiert die absolute Kundenausrichtung des Unternehmens und die Bereitschaft der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH zum Wohle der Kunden auch über die Kernkompetenz hinaus zu agieren. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH beschäftigt 16 Mitarbeiter an 2 Standorten, davon 9 Google zertifizierte Professionals.
Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH
Branimir Witt
Heinrich-Haanen-Str. 6
41334 Nettetal
marketing@baseplus.de
02153/12787-0
https://www.baseplus.de

(News & Infos zum SEO-Contest >> XOVILICHTER << gibt es auch hier.)


Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN
TYPO3 CMS 7.1 in einem Hostingpaket installieren

TYPO3 CMS 7.1 in einem Hostingpaket installieren
Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Modernisierung von Arbeitsabläufen: Eine Notwendigkeit oder eine Belastung? (Wieher, 23.01.2024)

 Webanwendungs-Penetrationstest (werner, 30.11.2023)

 Endpoint Manager Notwendig? (TobeyChen, 12.06.2023)

 Software für CAD/CAM/CAE-Anwendung (Sunny-Blue, 01.11.2013)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wenn du nach einer zuverlässigen [url=https://chatarmin.com/blog/pipedrive-whats-app-integration]Pipedrive WhatsApp[/url] Integration suchst, empfehle ich dir einen Besuch auf chatarmin.com. Dort find ... (unio, 21.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach einem guten GPS Tracker für dein Motorrad suchst, kann ich dir den GPS Tracker von Salind GPS empfehlen. Ihre Tracker sind speziell für den Einsatz auf Motorrädern konzipiert u ... (sonki, 21.04.2024)

 Hey! Wenn du hochwertige Produkte für Hotels suchst, kann ich dir die Seite Guest and More empfehlen. Dort findest du eine beeindruckende Auswahl an Hotelkosmetik, Accessoires und vielem mehr. Von ... (unio, 19.04.2024)

 Hallo! Wenn du nach hochwertigen und langlebigen Abdeckungen für deine Tischtennisplatte suchst, kann ich dir die verschiedenen Optionen von schutzhuellenprofi.de empfehlen. Dort findest du eine V ... (Harald, 19.04.2024)

 Hey! Wenn du überlegst, die ISAE 3402 Zertifizierung für dein Unternehmen zu erlangen, gibt es ein paar wichtige Schritte und Überlegungen. Zuerst solltest du sicherstellen, dass deine internen Kon ... (mickk, 16.04.2024)

  Hey! Also, direkt Erfahrungen habe ich mit dem Immobilienmarkt in Schopfheim nicht, aber ich hab ein bisschen im Netz gestöbert, um herauszufinden, wie die Lage so ist. Generell scheint es, als o ... (alyah, 09.04.2024)

 Hey! Wenn du einen hochwertigen GPS Tracker suchst, kann ich dir den GPS Tracker von Salind GPS empfehlen. Er bietet eine zuverlässige Ortungsfunktion, eine lange Batterielaufzeit und eine benutze ... (Harald, 03.04.2024)

 Hi! Wenn du dein Gold in Bayern verkaufen möchtest, [url=https://www.goldankauf-bayern.de/]solltest du goldankauf-bayern.de[/url] in Betracht ziehen. Sie sind bekannt für ihre fairen Preise und tra ... (sonki, 02.04.2024)

 Hey! Wenn du dich gerne näher mit der Thematik des Coaching auseinandersetzen möchtest, kann ich dir einmal [url=https://businessleben.de/business-coaching/]diesen Artikel[/url] absolute empfehlen, ... (Kuschelbaer, 01.04.2024)

 Eine Möglichkeit ist es, dich online umzusehen. Es gibt verschiedene Garten-Shops und spezialisierte Anbieter, die eine breite Auswahl an Pflanzkübeln in verschiedenen Größen und Materialien anbieten. ... (Kuschelbaer, 26.03.2024)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Initiative Cloud Services Made in Germany Schriftenreihe: Ausgabe April 2024 verfügbar (PR-Gateway, 29.04.2024)


Die Initiative Cloud Services Made in Germany hat die neue Ausgabe ihrer Schriftenreihe - Stand April 2024 - veröffentlicht. Band 1 der Reihe trägt den Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch" und enthält eine Sammlung von mittlerweile mehr als 100 Interviews mit Vertretern von an der Initiative beteiligten deutschen Cloud Computing-Anbietern zum Thema Cloud Computing im Allgemeinen und Cloud Computing in Deutschland im Speziellen. Band 2 mit dem Titel "Cloud S ...

 Mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen! (PR-Gateway, 26.04.2024)
metaprice erklärt, wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst.

Wie du in 1 bis 2 Monaten mit 0% Risiko bis zu 30 Amazon-Bewertungen bekommen kannst



Die Welt des E-Commerce auf Plattformen wie Amazon kann ein wahrer Dschungel sein, besonders wenn es darum geht, Vertrauen und Glaubwürdigkeit für deine Produkte aufzubauen. Eine der größten Hürden ist oft, genügend authentische Bewertungen zu erhalten, um potenzielle Kunden zu ü ...

 Pocketalk: KI-basierte Übersetzungen auf Knopfdruck (PR-Gateway, 25.04.2024)
Smarter, DSGVO-konformer Sprachübersetzer ermöglicht qualitativ hochwertige Echtzeit-Übersetzungen für Konversationen über Sprachbarrieren hinweg

Keizersgracht, 25.04.2024 - Deutschland leidet unter Fachkräftemangel. Laut dem Institut der Deutschen Wirtschaft sind 1.299.940 Stellen unbesetzt. Den MINT-Bereich trifft der Mangel an qualifizierten Fachkräften besonders hart. So ergab eine Studie des Digitalverbands Bitkom zum Arbeitsmarkt für IT-Kräfte Ende 2023, dass offene IT-Positione ...

 Die digitale Wolke durchblicken (PR-Gateway, 23.04.2024)


Sich als Unternehmen für die Cloud zu entscheiden - kein einfacher Schritt: Es bedarf einer gründlichen Analyse und Abwägung verschiedener Faktoren wie Sicherheit, Ausfallsicherheit, Data Governance und nicht zuletzt der Kosten. Diese Überlegungen sind individuell und abhängig von der spezifischen Infrastruktur jedes Unternehmens; eine Einheitslösung existiert dabei nicht.



Aktuelle Umfrageergebnisse zeigen, dass die Nutzung von Cloud-Diensten weiterhin stark zuni ...

 SMROBOT bringt intelligenten Pool-Reinigungsroboter auf den Markt - Valor (schwertschmiedeviktor, 19.04.2024)
Unvergleichliche Reinigungsleistung mit fortschrittlicher KI-Technologie

Am 28. März 2024 stellte SMOROBOT offiziell die ValorTM -Serie intelligenter Poolreinigungsroboter (im Folgenden "Valor") vor und setzte damit einen neuen Standard in der automatisierten Poolreinigung und -pflege.

Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der künstlichen Intelligenz (KI) sind Roboter ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden. Die Einf ...

 Neuer Threat Report von Onapsis und Flashpoint: Anstieg der Ransomware-Vorfälle durch ERP-Kompromittierung um 400 % (PR-Gateway, 19.04.2024)
Neuer Report von Onapsis und Flashpoint belegt wachsendes cyberkriminelles Interesse an ERP-Schwachstellen und deren Ausnutzung für Ransomware-Attacken und Datenschutzverletzungen

Boston, MA/Heidelberg - 17. April 2024 - Eine neue Studie von Flashpoint, einem führenden Anbieter von Threat Data und Intelligence, und Onapsis, einem führenden Anbieter von ERP-Cybersecurity und -Complian ...

 Extensions, die Magento besser machen! (PR-Gateway, 18.04.2024)
Funktionserweiterungen für die E-Commerce Software

Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.



Angebot für B2B und B2C



Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptau ...

 Wird Open Banking die Zukunft des Finanzwesens verändern? (PR-Gateway, 17.04.2024)
Wie gut sind die Sicherheitsvorkehrungen für diese Technologie?

Open Banking stellt ein transformatives Potenzial für die Finanzbranche dar. Der beträchtliche Anstieg der Open-Banking-Transaktionen auf 11,4 Millionen Zahlungen im Juli 2023 mit einem beeindruckenden Wachstum von 102 % gegenüber dem Vorjahr ist ein Beleg für die rasche Akzeptanz des Systems in United Kingdom. Politische Entscheidungsträger und Führungskräfte in Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen kommen nicht ...

 Warum Investoren die GROWTH Investing Software nutzen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Mit der GROWTH Investing Software erhalten Anleger die Möglichkeit, präzise Einblicke in den Markt zu gewinnen, um gute Entscheidungen zu treffen.

In der heutigen Welt, die von ständigem Wandel auf den Finanzmärkten und einem Überfluss an verfügbaren Informationen geprägt ist, ist es von entscheidender Bedeutung, gut informierte Entscheidungen zu treffen, um erfolgreich zu investieren. Hier kommt GROWTH Investing ins Spiel, das eine erprobte Lösung bietet, um Anlegern dabei zu helfen, ...

 Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, 16.04.2024)
Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)

Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).



Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Wenn die Google-Abrissbirne zuschlägt!