Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 429 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5987
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! Filiale 3.0: neue eCommerce-Wege führen mittelständische Markenanbieter zum Erfolg

Geschrieben am Dienstag, dem 27. April 2010 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Shopmacher in Gescher bündeln Werbe-, Online- und BWL-Knowhow

Gescher, 27. April 2010. Von der klassischen Full-Service-Agentur zum Spezialisten für eCommerce. So liest sich auf den Punkt gebracht der aktuelle Werdegang von Marcus Diekmann und Thomas Gottheil. Die beiden quirligen Jungunternehmer aus dem Münsterland haben sich zum Ziel gesetzt, vor allem mittelständischen Marken im Internet erfolgreich zu machen.

Die Full-Service-Agentur "werbemacher" genießt einen hervorragenden Ruf weit über das Münsterland hinaus. Initiatoren und treibende Kräfte der Agentur sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil. Sie haben die werbemacher mit ihrem Team innerhalb von nur fünf Jahren als feste Größe in der Branche etabliert und in dieser Zeit wertvolles Wissen als Generalisten in Sachen Werbung und Marketing aufgebaut. Jetzt konzentrieren Diekmann und Gottheil ihr Knowhow auf eine Problemzone in der deutschen Wirtschaft: eCommerce für mittelständische Marken. Kurz: Aus den werbemacher-Generalisten werden die Shopmacher - Spezialisten in Web-Marketing und Online-Vertrieb.

Der Name der dafür gegründeten Agentur ist Programm: Shopmacher. Als Filiale 3.0 für Markenanbieter wollen sie ihren Auftraggebern neue Wege zum Erfolg im Online-Geschäft ebnen.

Der Hintergrund ist klar: "Markenhersteller machen heute nur drei Prozent des Online-Handels aus", erklärt Marcus Diekmann, einer der beiden Geschäftsführer von Shopmacher. Für den kaufmännischen Analysten und Strategen im Shopmacher-Team ein enormes Potenzial, das unerschlossen vor sich hin schlummert. "Wir haben in unserer Zeit als werbemacher immer wieder gesehen, dass vor allem mittelständische Markenhersteller den Spagat zwischen dem stationären Handel und dem eCommerce scheuen und deshalb das Online-Geschäft vernachlässigen. Das ist aber keine dauerhaft sinnvolle Strategie. Vielmehr gilt es, Lösungen zu etablieren, die beide Interessen unter einen Hut bekommen. Und genau das ist unser Ziel."

Gebündeltes Knowhow aus Werbung,
Internet und Betriebswirtschaft

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute, das in dieser Kombination selten, wenn nicht einmalig ist: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen Marcus Diekmann und Thomas Gottheil seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch - ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für Analysen im Bereich eCommerce gilt.

Auf dieser Basis sind die beiden Shopmacher selbstbewusst genug, Online-Shops für ihre Kunden sogar als Outsourcing-Projekt auf Erfolgsbasis zu betreiben - "sofern wir daran glauben", ergänzt Thomas Gottheil. Das geht von der Entwicklung des Shops über die Kommunikation mit dem stationären Handel bis hin zum Logistik-Fulfilment, also dem Versand der online bestellten Waren.

Eine solche Lösung haben sie beispielsweise für den Feuerzeughersteller Zippo realisiert. "Für Zippo haben wir einen Online-Shop geschaffen, der die Marke stärkt und zugleich den stationären Handel schützt. Denn der ist für Zippo wie für die meisten Markenanbieter von elementarer Bedeutung", erklärt Marcus Diekmann.

Komplett-Lösungen als Outsourcing-Projekte

Vor allem das Angebot, komplette Shop-Lösungen von den Shopmachern als Outsourcing-Partner betreiben zu lassen, dürfte für viele Mittelständler attraktiv sein: "Der Auftraggeber erarbeitet mit uns die Ausrichtung seines Shops und aller dazu gehörigen Maßnahmen, und wir kümmern uns um die saubere Umsetzung seiner Vorgaben", so Thomas Gottheil. "Er muss keine Manpower bereit stellen und braucht für den Shop keine eigene Logistik. Das heißt, er bindet keinerlei Ressourcen in seinem Unternehmen und hat dennoch einen reibungslos funktionierenden Marketing- und Vertriebskanal im Internet." Selbstverständlich gehört eine ständige Erfolgskontrolle dazu, deren Anforderungen die Shopmacher gemeinsam mit dem Kunden definieren.

Eine weitere Besonderheit im Grundkonzept der eCommerce-Spezialisten ist der Filialleiter. Er fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen dem jeweiligen Auftraggeber und den Shopmachern. Thomas Gottheil: "Der Filialleiter hat den Überblick über alle Aktionen, die seinen Kunden betreffen, er koordiniert und optimiert das jeweilige Projekt und ist persönlicher Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Das vereinfacht die Kommunikation und sorgt für klare Strukturen selbst bei komplexen Aufgaben."

Online-Präsenz und stationärer Handel

Eine Herausforderung für viele mittelständische Markenanbieter im eCommerce sei die Antwort auf folgende Fragen: Wie lässt sich meine Marke aufbauen und überzeugend im Internet positionieren? Wie kann ich Online-Potenzial optimal ausschöpfen und zugleich die gewachsenen Handelsstrukturen integrieren? "Nach unseren Erfahrungen liegt in der Beantwortung dieser Fragen der Schlüssel zum Erfolg von Marken im eCommerce", ist Marcus Diekmann überzeugt. "Im Idealfall holt sich er Kunde über die Website quasi Appetit auf die Produkte, um sie dann im stationären Handel zu kaufen."

Rein technisch bestehe die Antwort unter anderem darin, Online- und Offline-Kanal eng zu verzahnen, erklärt Thomas Gottheil: "Das Ziel ist eine web-basierte Filiale mit einem kompletten Warenbestand, über die wir die Kommunikations- und Organisationsmittel bereitstellen, die gewünscht und sinnvoll sind. Die Verzahnung von Online- und Offline-Vertrieb wird beispielsweise gefördert, indem man eine Händlersuche und die Möglichkeit der Warenreservierung integriert. Das fördert den kurzfristigen Umsatz, und es stärkt die Position des Händler in seinem lokalen Umfeld. Und genau das ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jede Marke im Online- und Offline-Geschäft. Kurz: Es gilt über den Tellerrand der bestehenden Systeme hinaus zu schauen und quer zu denken. Nur so wird man den Herausforderungen des eCommerce gerecht."

Fazit: Um das Internet zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen, bedarf es nicht nur der Online-Kompetenz, sondern auch der Fähigkeit, stimmige Kommunikationskonzepte zu entwickeln, eine Marke aufzubauen und stringent zu führen. Dass die Shopmacher genau diese Kompetenzen und Fähigkeiten besitzen, haben sie in den vergangenen Jahren in zahlreichen Projekten nachgewiesen.

So betreuen Thomas Gottheil und Marcus Diekmann seit Jahren das Unternehmen Sage (www.sage.de) in Online- und Offline-Kampagnen. Sage ist nach SAP einer der weltweit größten Hersteller von Business Management Software. Aber auch in Themen, die den Endkonsumenten ansprechen, sind die Shopmacher fit. Beispiele dafür sind Zippo (www.zippo.de) oder eine Markenkampagne des Wurstwarenherstellers Damhus, für den sie die Kampagne "Werdet Meistergriller" (www.werdet-meistergriller.de) konzipiert haben. "Wir setzen ganz bewusst auf Erlebniswelten, die emotional ansprechen", erklären die beiden Shopmacher. "Denn letzten Endes erreichen wir die Menschen auch im Internet-Zeitalter am direktesten über ihre Gefühle."

Kundenkontakt:
SHOPMACHER - eCommerce für Marken
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
Fon: 02542 - 917919-6
Fax: 02542 - 917919-1
m.diekmann@shopmacher.com
www.shopmacher.com

Presse-Kontakt:
Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
Fon: 07127-5707-10
herbert.grab@digitmedia-online.de

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen vor allem mittelständischen Marken im Internet erfolgreich. Als "Filiale 3.0" für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen die Shopmacher seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch - ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für den Bereich eCommerce gilt. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 - 917919-6

www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
07127 57 07 10
http://digitmedia-online.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Shopmacher in Gescher bündeln Werbe-, Online- und BWL-Knowhow

Gescher, 27. April 2010. Von der klassischen Full-Service-Agentur zum Spezialisten für eCommerce. So liest sich auf den Punkt gebracht der aktuelle Werdegang von Marcus Diekmann und Thomas Gottheil. Die beiden quirligen Jungunternehmer aus dem Münsterland haben sich zum Ziel gesetzt, vor allem mittelständischen Marken im Internet erfolgreich zu machen.

Die Full-Service-Agentur "werbemacher" genießt einen hervorragenden Ruf weit über das Münsterland hinaus. Initiatoren und treibende Kräfte der Agentur sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil. Sie haben die werbemacher mit ihrem Team innerhalb von nur fünf Jahren als feste Größe in der Branche etabliert und in dieser Zeit wertvolles Wissen als Generalisten in Sachen Werbung und Marketing aufgebaut. Jetzt konzentrieren Diekmann und Gottheil ihr Knowhow auf eine Problemzone in der deutschen Wirtschaft: eCommerce für mittelständische Marken. Kurz: Aus den werbemacher-Generalisten werden die Shopmacher - Spezialisten in Web-Marketing und Online-Vertrieb.

Der Name der dafür gegründeten Agentur ist Programm: Shopmacher. Als Filiale 3.0 für Markenanbieter wollen sie ihren Auftraggebern neue Wege zum Erfolg im Online-Geschäft ebnen.

Der Hintergrund ist klar: "Markenhersteller machen heute nur drei Prozent des Online-Handels aus", erklärt Marcus Diekmann, einer der beiden Geschäftsführer von Shopmacher. Für den kaufmännischen Analysten und Strategen im Shopmacher-Team ein enormes Potenzial, das unerschlossen vor sich hin schlummert. "Wir haben in unserer Zeit als werbemacher immer wieder gesehen, dass vor allem mittelständische Markenhersteller den Spagat zwischen dem stationären Handel und dem eCommerce scheuen und deshalb das Online-Geschäft vernachlässigen. Das ist aber keine dauerhaft sinnvolle Strategie. Vielmehr gilt es, Lösungen zu etablieren, die beide Interessen unter einen Hut bekommen. Und genau das ist unser Ziel."

Gebündeltes Knowhow aus Werbung,
Internet und Betriebswirtschaft

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute, das in dieser Kombination selten, wenn nicht einmalig ist: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen Marcus Diekmann und Thomas Gottheil seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch - ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für Analysen im Bereich eCommerce gilt.

Auf dieser Basis sind die beiden Shopmacher selbstbewusst genug, Online-Shops für ihre Kunden sogar als Outsourcing-Projekt auf Erfolgsbasis zu betreiben - "sofern wir daran glauben", ergänzt Thomas Gottheil. Das geht von der Entwicklung des Shops über die Kommunikation mit dem stationären Handel bis hin zum Logistik-Fulfilment, also dem Versand der online bestellten Waren.

Eine solche Lösung haben sie beispielsweise für den Feuerzeughersteller Zippo realisiert. "Für Zippo haben wir einen Online-Shop geschaffen, der die Marke stärkt und zugleich den stationären Handel schützt. Denn der ist für Zippo wie für die meisten Markenanbieter von elementarer Bedeutung", erklärt Marcus Diekmann.

Komplett-Lösungen als Outsourcing-Projekte

Vor allem das Angebot, komplette Shop-Lösungen von den Shopmachern als Outsourcing-Partner betreiben zu lassen, dürfte für viele Mittelständler attraktiv sein: "Der Auftraggeber erarbeitet mit uns die Ausrichtung seines Shops und aller dazu gehörigen Maßnahmen, und wir kümmern uns um die saubere Umsetzung seiner Vorgaben", so Thomas Gottheil. "Er muss keine Manpower bereit stellen und braucht für den Shop keine eigene Logistik. Das heißt, er bindet keinerlei Ressourcen in seinem Unternehmen und hat dennoch einen reibungslos funktionierenden Marketing- und Vertriebskanal im Internet." Selbstverständlich gehört eine ständige Erfolgskontrolle dazu, deren Anforderungen die Shopmacher gemeinsam mit dem Kunden definieren.

Eine weitere Besonderheit im Grundkonzept der eCommerce-Spezialisten ist der Filialleiter. Er fungiert als Kommunikationsbrücke zwischen dem jeweiligen Auftraggeber und den Shopmachern. Thomas Gottheil: "Der Filialleiter hat den Überblick über alle Aktionen, die seinen Kunden betreffen, er koordiniert und optimiert das jeweilige Projekt und ist persönlicher Ansprechpartner in allen Angelegenheiten. Das vereinfacht die Kommunikation und sorgt für klare Strukturen selbst bei komplexen Aufgaben."

Online-Präsenz und stationärer Handel

Eine Herausforderung für viele mittelständische Markenanbieter im eCommerce sei die Antwort auf folgende Fragen: Wie lässt sich meine Marke aufbauen und überzeugend im Internet positionieren? Wie kann ich Online-Potenzial optimal ausschöpfen und zugleich die gewachsenen Handelsstrukturen integrieren? "Nach unseren Erfahrungen liegt in der Beantwortung dieser Fragen der Schlüssel zum Erfolg von Marken im eCommerce", ist Marcus Diekmann überzeugt. "Im Idealfall holt sich er Kunde über die Website quasi Appetit auf die Produkte, um sie dann im stationären Handel zu kaufen."

Rein technisch bestehe die Antwort unter anderem darin, Online- und Offline-Kanal eng zu verzahnen, erklärt Thomas Gottheil: "Das Ziel ist eine web-basierte Filiale mit einem kompletten Warenbestand, über die wir die Kommunikations- und Organisationsmittel bereitstellen, die gewünscht und sinnvoll sind. Die Verzahnung von Online- und Offline-Vertrieb wird beispielsweise gefördert, indem man eine Händlersuche und die Möglichkeit der Warenreservierung integriert. Das fördert den kurzfristigen Umsatz, und es stärkt die Position des Händler in seinem lokalen Umfeld. Und genau das ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jede Marke im Online- und Offline-Geschäft. Kurz: Es gilt über den Tellerrand der bestehenden Systeme hinaus zu schauen und quer zu denken. Nur so wird man den Herausforderungen des eCommerce gerecht."

Fazit: Um das Internet zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen, bedarf es nicht nur der Online-Kompetenz, sondern auch der Fähigkeit, stimmige Kommunikationskonzepte zu entwickeln, eine Marke aufzubauen und stringent zu führen. Dass die Shopmacher genau diese Kompetenzen und Fähigkeiten besitzen, haben sie in den vergangenen Jahren in zahlreichen Projekten nachgewiesen.

So betreuen Thomas Gottheil und Marcus Diekmann seit Jahren das Unternehmen Sage (www.sage.de) in Online- und Offline-Kampagnen. Sage ist nach SAP einer der weltweit größten Hersteller von Business Management Software. Aber auch in Themen, die den Endkonsumenten ansprechen, sind die Shopmacher fit. Beispiele dafür sind Zippo (www.zippo.de) oder eine Markenkampagne des Wurstwarenherstellers Damhus, für den sie die Kampagne "Werdet Meistergriller" (www.werdet-meistergriller.de) konzipiert haben. "Wir setzen ganz bewusst auf Erlebniswelten, die emotional ansprechen", erklären die beiden Shopmacher. "Denn letzten Endes erreichen wir die Menschen auch im Internet-Zeitalter am direktesten über ihre Gefühle."

Kundenkontakt:
SHOPMACHER - eCommerce für Marken
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
Fon: 02542 - 917919-6
Fax: 02542 - 917919-1
m.diekmann@shopmacher.com
www.shopmacher.com

Presse-Kontakt:
Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
Fon: 07127-5707-10
herbert.grab@digitmedia-online.de

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen vor allem mittelständischen Marken im Internet erfolgreich. Als "Filiale 3.0" für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Unter anderem führen die Shopmacher seit 2007 Potenzial-Analysen für Unternehmen durch - ein EU-gefördertes Projekt, das ausdrücklich auch für den Bereich eCommerce gilt. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken
Marcus Diekmann
Haupstraße 30
48712 Gescher
02542 - 917919-6

www.shopmacher.de

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124
Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
07127 57 07 10
http://digitmedia-online.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Filiale 3.0: neue eCommerce-Wege führen mittelständische Markenanbieter zum Erfolg " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 1. Ers ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 1. Ers ...
WORDPRESS: Top 7 Must-Have WORDPRESS PLUGINS für De ...

WORDPRESS: Top 7 Must-Have WORDPRESS PLUGINS für De ...
WordPress Tutorial German / Deutsch - WP Schritt fü ...

WordPress Tutorial German / Deutsch - WP Schritt fü ...

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vor ein paar Monaten war ich in derselben Situation. Ich wollte etwas, das nicht aussieht, als hätte ich es aus einem Science-Fiction-Film geklaut, aber es sollte auch nicht nach dem ersten Flug ausei ... (Erich, 23.01.2024)

 Hello! Es ist verständlich, dass du auf der Suche nach rückenfreien BHs bist, die nicht nur schick, sondern auch bequem sind. In Bezug auf rückenfreie BHs könnte es sich lohnen, einen Blick auf das ... (Swebolu, 30.12.2023)

 Hey! Also, beim Thema Staubsauger gibt\'s ja eine ziemlich große Auswahl und es kommt echt darauf an, was du so brauchst. Magst du es eher kabellos oder ist dir eine starke Saugleistung wichtiger? ... (rammo, 28.10.2023)

 Hey, wenn du dein Backlink-Profil überprüfen möchtest, gibt es einige Tools, die ziemlich nützlich sind. Aber denk dran, ich kann keine Marken empfehlen. Du könntest nach Backlink-Analysetools googeln ... (werner, 06.09.2023)

 Oh, hey, Leider ist das Problem unnötiger Treffer, die für dein Zielpublikum nicht relevant sind, bei vielen verbreitet. Selbst die Erfahrensten sind damit konfrontiert. Analysiere, wie hoch die Glau ... (TobeyChen, 16.06.2020)

 Ja, das ist leider wirklich ein Problem. Ich kenne es auch dass bei ganz großen Datenmengen sich das Programm dann gern mal aufhängt. Super nervig. Die Frage ist, ist Excel dann generell eine gute Lös ... (Vondor, 27.07.2018)

  Stimmt, wenn man bedenkt, dass \"unsere\" Regierung fast jeden Tag neue Gesetze beschließt um \"sein\" Volks noch mehr zu überwachen. Wir sollten uns jeden Tag um 20:15 Uhr wenn das deutsche Qualit ... (Otto76, 17.03.2017)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 ECO Schulte erweitert Vertriebsleitung in Deutschland zur Doppelspitze (PR-Gateway, 15.04.2024)


Menden, 26.3.2024 - Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung und zur Unterstützung seiner ambitionierten Wachstumsziele gibt der Türsystemspezialist ECO Schulte die Erweiterung der Vertriebsleitung in Deutschland bekannt. Mit der neuen Doppelspitze will das Familienunternehmen den sich wandelnden Marktbedürfnissen gerecht werden und die kontinuierliche Innovation im gesamten Unternehmen weiter ausbauen.



Im Rahmen einer umfassenden Neuausrichtung der Vertriebsstr ...

 Acies wird Teil der BuildTec Software Group (PR-Gateway, 03.04.2024)


Wildpoldsried (DE) / Silkeborg (DK) - Die BuildTec Software Group, eine dynamische europäische Plattform, die sich auf innovative Softwarelösungen für die Bau- und Handwerksbranche spezialisiert hat, freut sich, die neue Zusammenarbeit mit dem dänischen Softwareanbieter Acies A/S ("Acies") durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung bekannt zu geben.



Als Unternehmen mit 45-jähriger Geschichte ist Acies ein dänischer Anbieter von Konfigurations-, Manufacturing Execu ...

 Retail Management: Mit automatisch erzeugten Planogrammen zu höherer Effizienz (PR-Gateway, 26.03.2024)


Die P´X Retail Solution von Perspectix verleiht Handelsketten und Filialisten bessere Kommunikation und höhere Effizienz im Retail Management. Die durchgehende Digitalisierungslösung für Laden- und Einrichtungskonzeption, Merchandising und Sortimentsplanung erstellt nun aus vorhandenen Informationen automatisch Planogramme für ausgewählte Märkte.



Die P´X Retail Solution stellt Handelsketten in Food-, Non-Food und DIY-Bereichen sämtliche Möglichkeiten der Digitalisi ...

 Extreme Networks ist Leader im Gartner® Magic Quadrant? for Enterprise Wired and Wireless LAN Access Infrastructure 2024 (PR-Gateway, 13.03.2024)
Zum sechsten Mal in Folge als Leader für Umsetzung und ganzheitliche Vision ausgezeichnet

FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 13. März 2023 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, ist zum sechsten Mal in Folge als Leader im  Video-Überwachung in Filialbetrieben (Schappach, 04.10.2023)
Videoüberwachung im Handel aber mit Vorsicht

Bürstadt 13.02.2017 Zusammen mit der Deutsche Datenschutzhilfe e.V beschäftigt sich das IT-Service-Net mit Videoüberwachung. Besonders interessant ist diese Anwendung für Filialbetriebe mit Barzahlung.
Zentral können damit alle Kassen-Transaktionen zum Beispiel in Backfilialen überwacht werden. Bis jetzt war der Inhaber nicht in der Lage die Quelle möglicher Differenzen zu erkennen, nach Installation der Lösung hat der Inhaber F ...

 CLS-Computer feiert das 30-jährige Jubiläum mit fantastischen Angeboten und beeindruckender Präsenz (clscomputer, 17.09.2023)
In Mannheim, Deutschland - Am 30. September 2023 feiert CLS-Computer sein 30-jähriges Jubiläum mit beeindruckenden Rabattangeboten.
Es wird attraktive Preise für Gaming-PCs und Gaming-Laptops, 50% Rabatt auf Software, 200 Euro Rabatt auf Überwachungskameras und Einkaufsgutscheine geben. Veranstaltungsabonnenten erhalten eine Vielzahl von Mystery-Preisen wie Gaming-PCs & Laptops, Headsets, kostenlose USB-Sticks, kabellose Mäuse und mehr! Essen und Getränke in Form v ...

 Leadgenerierung mit ''Personality Check'' funktioniert in jeder Nische (prmaximus, 19.04.2021)
Steinach im April 2021 - Der Erfolgskurs von Nabenhauer Consulting hält weiter an. Das spannende Gratis Webinar über Lead-Revolution passt für jedes Online-Business. Im Webinar wird gezeigt, wie man mit einer innovativen Software "Personality Check" den Markt für Persönlichkeitstests, Kundenanalysen und datenbasierte Marketing-Tools erobert. Nach diesem Webinar sind die Teilnehmer imstande, mit nur einem Produkt unbegrenzt viele passive Einkommensströme über mehrere Ebenen aufbauen zu können. M ...

 Überraschend einfache Lösung, um eigenes digitales Business aufzubauen (prmaximus, 23.03.2021)
Steinach im März 2021 - Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem Webinar für Affiliates über Eigenschaften der Partnerprogramme "Personality Check ein aktuelles Angebot auf den Markt. Das fantastische Tool aus dem Bereich "Persönlichkeitsanalyse" revolutioniert den Markt und hilft den Kunden, sich über viele Fragen mehr Klarheit zu verschaffen, ihre Kunden besser kennenzulernen, Vertrieb mit Hilfe von personalisierten Kundenprofilen zu optimiere ...

 Gotschlich vertraut auf Tapkey-Technologie (Tapkey, 11.11.2020)
Wien, 28.10.2020 – Gotschlich, ein österreichischer Produzent von Drehkreuzen, Personenschleusen und Schwenktüren, setzt nun auf Tapkey. Das leistungsstarke Portfolio eignet sich besonders für den Zutritt zu Fitnessstudios, Büros und Events. In nur wenigen Schritten können diese Tapkey-kompatibel gemacht werden. Ziel dieser Partnerschaft ist der Ausbau des Produktsortiments, welches Smartphone-basierten Zutritt unterstützt. Zusätzlich ermöglichen die offenen Tapkey-Schnittstellen, das Thema Zuga ...

 Deutschlandweit einzigartiges Smart Grid-Netz mit rückspeisefähiger Energie (PR-Gateway, 11.08.2020)
Smart Grids sind autarke Netze, die mit selbsterzeugter, regenerativer Energie arbeiten

Die Versorgung mit selbst erzeugter, elektrischer Energie funktioniert auch im Gewerbe: mit kleinen, intelligenten Stromnetzen, die erneuerbare Energien aus Sonnen- oder Windkraft in lokalen Systemen verteilen. Das Projekt "lokSMART Jetzt!" 2 aus dem BMWi-Technologieprogramm "IKT für Elektromobilität" hat jetzt bewiesen, dass die dezentrale Energiegewinnung und -nutzung auch im Gewerbe Kosten und CO2 s ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





Filiale 3.0: neue eCommerce-Wege führen mittelständische Markenanbieter zum Erfolg

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Filiale 3.0: neue eCommerce-Wege führen mittelständische Markenanbieter zum Erfolg