Reduktion von Kaufabbrüchen - Webservice für Shopbetreiber ermöglicht Erstellung individueller Produktkonfiguratoren
Datum: Dienstag, dem 02. März 2010
Thema: Software Infos


Die Folgen der Anwenderfeindlichkeit von Online-Shops durch unübersichtliche Produktmengen sind für die Shop-Betreiber erheblich, sowohl durch entgangene Umsätze durch Kaufabbrüche als auch unnötige Kosten für Retouren nach Fehlkäufen.Das Web-Shopping hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, wo neben dem Preis zunehmend die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Der Sellector bietet hier für Shop-Betreiber eine echte Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Mit dem Webservice von www.sellector.com reduzieren Shopbetreiber Kaufabbrüche, indem sie ihre Kunden direkt zum gewünschten Produkt führen. Jeder Online-Shop kann sich für seine Produkte eine individuelle Produktkonfiguration zusammenstellen.

Ein solches Auswahlsystem (Sellector) ist sinnvoll
- wenn es viele Produkte gibt, denn kein Kunde blättert weiter als zur Seite zwei.
- wenn es viele ähnliche Produkte gibt, die eine Unterscheidung mittels Attributen wie Farben, Größen, Hersteller, Geschmack etc. möglich machen.

Der Service ist einzusetzen für jeden Online-Shopbetreiber, der seinen Shop inhaltlich und optisch aufwerten möchte. "Viele und leider gerade kleinere Online-Shops wirken wenig lebendig und laden nicht zum Stöbern ein. Der Sellector ermöglicht komfortable Wege der Produktsuche und schafft so völlig neue Einkaufserlebnisse", so Pascal Klaus, Geschäftsführer der Sellector GmbH.

Der Shopbetreiber erstellt einen individuellen Sellector, indem er
- entweder Sellector.com mit einer Komplettlösung (Erstellung, Einbau in den Shop und PR Kampagne) beauftragt (Kosten: 250EUR einmalig, ab 2EUR monatlich)
- in 3 Schritten einen individuellen Sellector erstellt und auf seiner Shopseite einbaut (Kosten: ca. ab 2EUR monatlich)

Die 3 wesentlichen Schritte zum individuellen Sellector:
1. Produktdatentabelle anpassen (Überschriften, Attribute) und auf Sellector.com hochladen
2. Farben und Schriften online anpassen
3. Widgetcode erhalten und in den Shop einbauen

Fazit: Der Sellector bietet das, was den meisten Online-Shops fehlt: Ein spielerisches Einkaufserlebnis! Denn Dynamik, Interaktivität und Spass sind neben dem Preis die Faktoren, welche Abschlusswahrscheinlichkeit und Kundenzufriedenheit maßgeblich bestimmen.

Sellector.com ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Büros in München und Bremen. Das Leistungsspektrum umfasst Software as a Service zur Online Erstellung und Nutzung von Konfiguratoren sowie zugehörige Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet. Nach einem halben Jahr der Produktentwicklung ist das Produkt des Unternehmens seit Februar sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache verfügbar.
Sellector GmbH
Pascal Klaus
Birkenstr. 19a
28879
Grasberg
pascal.klaus@sellector.com
04208 915 709
http://sellector.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



Die Folgen der Anwenderfeindlichkeit von Online-Shops durch unübersichtliche Produktmengen sind für die Shop-Betreiber erheblich, sowohl durch entgangene Umsätze durch Kaufabbrüche als auch unnötige Kosten für Retouren nach Fehlkäufen.Das Web-Shopping hat mittlerweile einen Reifegrad erreicht, wo neben dem Preis zunehmend die Nutzerfreundlichkeit in den Mittelpunkt rückt. Der Sellector bietet hier für Shop-Betreiber eine echte Möglichkeit, sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Mit dem Webservice von www.sellector.com reduzieren Shopbetreiber Kaufabbrüche, indem sie ihre Kunden direkt zum gewünschten Produkt führen. Jeder Online-Shop kann sich für seine Produkte eine individuelle Produktkonfiguration zusammenstellen.

Ein solches Auswahlsystem (Sellector) ist sinnvoll
- wenn es viele Produkte gibt, denn kein Kunde blättert weiter als zur Seite zwei.
- wenn es viele ähnliche Produkte gibt, die eine Unterscheidung mittels Attributen wie Farben, Größen, Hersteller, Geschmack etc. möglich machen.

Der Service ist einzusetzen für jeden Online-Shopbetreiber, der seinen Shop inhaltlich und optisch aufwerten möchte. "Viele und leider gerade kleinere Online-Shops wirken wenig lebendig und laden nicht zum Stöbern ein. Der Sellector ermöglicht komfortable Wege der Produktsuche und schafft so völlig neue Einkaufserlebnisse", so Pascal Klaus, Geschäftsführer der Sellector GmbH.

Der Shopbetreiber erstellt einen individuellen Sellector, indem er
- entweder Sellector.com mit einer Komplettlösung (Erstellung, Einbau in den Shop und PR Kampagne) beauftragt (Kosten: 250EUR einmalig, ab 2EUR monatlich)
- in 3 Schritten einen individuellen Sellector erstellt und auf seiner Shopseite einbaut (Kosten: ca. ab 2EUR monatlich)

Die 3 wesentlichen Schritte zum individuellen Sellector:
1. Produktdatentabelle anpassen (Überschriften, Attribute) und auf Sellector.com hochladen
2. Farben und Schriften online anpassen
3. Widgetcode erhalten und in den Shop einbauen

Fazit: Der Sellector bietet das, was den meisten Online-Shops fehlt: Ein spielerisches Einkaufserlebnis! Denn Dynamik, Interaktivität und Spass sind neben dem Preis die Faktoren, welche Abschlusswahrscheinlichkeit und Kundenzufriedenheit maßgeblich bestimmen.

Sellector.com ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Büros in München und Bremen. Das Leistungsspektrum umfasst Software as a Service zur Online Erstellung und Nutzung von Konfiguratoren sowie zugehörige Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet. Nach einem halben Jahr der Produktentwicklung ist das Produkt des Unternehmens seit Februar sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache verfügbar.
Sellector GmbH
Pascal Klaus
Birkenstr. 19a
28879
Grasberg
pascal.klaus@sellector.com
04208 915 709
http://sellector.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=926