Die prospega GmbH setzt auf die professionellen GIS-Lösungen der WIGeoGIS GmbH
Datum: Montag, dem 01. März 2010
Thema: Software Infos


(Bad Kissingen 01.03.2010) Die prospega GmbH, eine innovative Direktmarketing-Agentur mit dem Fokus auf bundesweiter unadressierter und teiladressierter Direktwerbung, optimiert durch zielgruppenspezifisches Geomarketing, hat sich für ein umfangreiches Business-GIS-Paket auf Basis der marktführenden ESRI-Technologie, bereitgestellt durch die WIGeoGIS GmbH, entschieden.

Seit einem halben Jahrzehnt nutzt die prospega GmbH Geographische Informationssysteme für die professionelle Optimierung von Kampagnen im Bereich Haushaltwerbung und bundesweiter Prospektverteilung. Im Rahmen einer 2009 begonnenen Strategie einer noch stärkeren Positionierung als ein führender Mediaplanungspartner mit der Kernkompetenz mikrogeographische Analysen zur Verringerung von Streuverlusten in der Print-Werbung, ist der Bezug der WIGeoGIS-Lösung ein entscheidender Baustein.

Bereits 2009 konnte die prospega GmbH mit Herrn Sebastian Mitter, Dozent für Geomarketing an der Universität Würzburg, einen branchenerfahrenen Marketingleiter gewinnen, der als wirtschaftsgeographischer Spezialist die internen Planungsprozesse auf einen führenden Standard in der Branche umbaute. Neben der Eigenentwicklung prospegamap, eines Online-Mediaplanungsdienstes auf Basis von Google Maps zur deutschlandweiten Planung von Prospektverteilungen, bildete die Einführung der umfangreichen Business-Suite WIGeoSuccess von WIGeoGIS einen weiteren Meilenstein.

Angefangen von der hausnummerngenauen Geokodierung von Adressbeständen über die Definition von Einzugsgebieten auf Basis realer TeleAtlas-Straßendaten bis zur Identifizierung der gesuchten Zielgruppe via Hot-Spot-Analysen bietet WIGeoSuccess für jede Fragestellung im Bereich Geomarketing das passende Analysetool. Abgerundet wird das Toolset durch ein spezielles Reportingmodul zur automatisierten Ausgabe von Karten und Berichten. Alle Funktionen sind in die ESRI-Softwareumgebung integriert und können dort mit den umfangreichen Standardtools kombiniert und ergänzt werden.

"Sowohl im Bereich Einzugsgebietsanalyse, Zielgruppenprofilbildung als auch durch die uneingeschränkten Layoutmöglichkeiten der auf ArcGIS aufsetzenden WIGeoGIS Module kann prospega nun noch stärker in die Optimierung der Mediaplanung für die räumlich wirkende Handelswerbung eingreifen." erläutert Dipl. Geogr. Sebastian Mitter, MBA den Entscheidungshintergrund.

"Professionelle GIS Anwendungen wie die leistungsstarke Lösung von WIGeoGIS werden in der Branche der Dienstleister in der Prospektwerbung zukünftig noch stärker ein wesentliches Differenzierungsmerkmal in der Mediaberatungskompetenz darstellen." blickt Thorsten Ziegler, Vertriebsleiter der prospega GmbH, voraus.
WIGeoGIS GmbH
Uwe Hain
uh@wigeogis.com
+49 (89) 32 19 98-45

Über WIGeoGIS:
Seit 1993 verbindet WIGeoGIS Unternehmensdaten mit Bevölkerungs- und Wirtschaftsdaten auf Basis digitaler Landkarten. Heute zählt WIGeoGIS zu den führenden europäischen Unternehmen in den Bereichen Spatial Business Intelligence und Geomarketing - ob als Berater oder Integrator von Softwarelösungen. Unsere Berater erarbeiten Markt-, Standort- oder Potenzialanalysen und unterstützen Unternehmen in zahlreichen Belangen des strategischen Managements, Vertriebs und Marketings. Unsere GIS-Spezialisten entwickeln individuelle Landkartenlösungen als Desktop-, Client/Server-, Intranet oder Internetapplikationen. WIGeoGIS unterstützt die Integration in bestehende IT-Lösungen und schult Ihre Mitarbeiter. Jahr für Jahr überzeugen wir mehr Unternehmen von den Vorteilen landkartenbasierter Softwarelösungen und unterstützen sie bei räumlichen Analysen - weltweit. Die Unternehmensstandorte der WIGeoGIS sind München, Wien sowie seit 2010 Warschau.
http://wigeogis.de

Über prospega:
Die prospega GmbH steht mit Niederlassungen in Bad Kissingen und Nüdlingen für höchste Ansprüche in der bundesweiten Prospektverteilung und im innovativen Geomarketing für die gezielte Ansprache von Zielgruppen durch unadressierte und teiladressierte Werbung. Auf Basis eigener Zustellstrukturen seit 1989 präsentiert sich die prospega GmbH als umfassender Partner in der Mediaplanung für zielgruppenspezifische Direktverteilungen. Das Ziel der prospega GmbH ist es, den mehrstufigen Prozess der Verbreitung und Verteilung von Werbematerial professionell für die Kunden zu managen und zu kontrollieren, um dadurch die Produktivität des werbenden Unternehmens zu erhöhen und nachhaltige Werbewirksamkeit zu erzielen. Durch die langjährige Erfahrung werden heute schon weit über 500 Millionen Prospekte, Kataloge, Zeitschriften und Warenproben pro Jahr durch die mehr als 4.000 Mitarbeiter, bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal, geplant und verteilt.
http://prospega.de
prospega GmbH
Sebastian Mitter
Erhardstrasse 19a
97688
Bad Kissingen
presse@prospega.de
0971730130
http://prospega.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



(Bad Kissingen 01.03.2010) Die prospega GmbH, eine innovative Direktmarketing-Agentur mit dem Fokus auf bundesweiter unadressierter und teiladressierter Direktwerbung, optimiert durch zielgruppenspezifisches Geomarketing, hat sich für ein umfangreiches Business-GIS-Paket auf Basis der marktführenden ESRI-Technologie, bereitgestellt durch die WIGeoGIS GmbH, entschieden.

Seit einem halben Jahrzehnt nutzt die prospega GmbH Geographische Informationssysteme für die professionelle Optimierung von Kampagnen im Bereich Haushaltwerbung und bundesweiter Prospektverteilung. Im Rahmen einer 2009 begonnenen Strategie einer noch stärkeren Positionierung als ein führender Mediaplanungspartner mit der Kernkompetenz mikrogeographische Analysen zur Verringerung von Streuverlusten in der Print-Werbung, ist der Bezug der WIGeoGIS-Lösung ein entscheidender Baustein.

Bereits 2009 konnte die prospega GmbH mit Herrn Sebastian Mitter, Dozent für Geomarketing an der Universität Würzburg, einen branchenerfahrenen Marketingleiter gewinnen, der als wirtschaftsgeographischer Spezialist die internen Planungsprozesse auf einen führenden Standard in der Branche umbaute. Neben der Eigenentwicklung prospegamap, eines Online-Mediaplanungsdienstes auf Basis von Google Maps zur deutschlandweiten Planung von Prospektverteilungen, bildete die Einführung der umfangreichen Business-Suite WIGeoSuccess von WIGeoGIS einen weiteren Meilenstein.

Angefangen von der hausnummerngenauen Geokodierung von Adressbeständen über die Definition von Einzugsgebieten auf Basis realer TeleAtlas-Straßendaten bis zur Identifizierung der gesuchten Zielgruppe via Hot-Spot-Analysen bietet WIGeoSuccess für jede Fragestellung im Bereich Geomarketing das passende Analysetool. Abgerundet wird das Toolset durch ein spezielles Reportingmodul zur automatisierten Ausgabe von Karten und Berichten. Alle Funktionen sind in die ESRI-Softwareumgebung integriert und können dort mit den umfangreichen Standardtools kombiniert und ergänzt werden.

"Sowohl im Bereich Einzugsgebietsanalyse, Zielgruppenprofilbildung als auch durch die uneingeschränkten Layoutmöglichkeiten der auf ArcGIS aufsetzenden WIGeoGIS Module kann prospega nun noch stärker in die Optimierung der Mediaplanung für die räumlich wirkende Handelswerbung eingreifen." erläutert Dipl. Geogr. Sebastian Mitter, MBA den Entscheidungshintergrund.

"Professionelle GIS Anwendungen wie die leistungsstarke Lösung von WIGeoGIS werden in der Branche der Dienstleister in der Prospektwerbung zukünftig noch stärker ein wesentliches Differenzierungsmerkmal in der Mediaberatungskompetenz darstellen." blickt Thorsten Ziegler, Vertriebsleiter der prospega GmbH, voraus.
WIGeoGIS GmbH
Uwe Hain
uh@wigeogis.com
+49 (89) 32 19 98-45

Über WIGeoGIS:
Seit 1993 verbindet WIGeoGIS Unternehmensdaten mit Bevölkerungs- und Wirtschaftsdaten auf Basis digitaler Landkarten. Heute zählt WIGeoGIS zu den führenden europäischen Unternehmen in den Bereichen Spatial Business Intelligence und Geomarketing - ob als Berater oder Integrator von Softwarelösungen. Unsere Berater erarbeiten Markt-, Standort- oder Potenzialanalysen und unterstützen Unternehmen in zahlreichen Belangen des strategischen Managements, Vertriebs und Marketings. Unsere GIS-Spezialisten entwickeln individuelle Landkartenlösungen als Desktop-, Client/Server-, Intranet oder Internetapplikationen. WIGeoGIS unterstützt die Integration in bestehende IT-Lösungen und schult Ihre Mitarbeiter. Jahr für Jahr überzeugen wir mehr Unternehmen von den Vorteilen landkartenbasierter Softwarelösungen und unterstützen sie bei räumlichen Analysen - weltweit. Die Unternehmensstandorte der WIGeoGIS sind München, Wien sowie seit 2010 Warschau.
http://wigeogis.de

Über prospega:
Die prospega GmbH steht mit Niederlassungen in Bad Kissingen und Nüdlingen für höchste Ansprüche in der bundesweiten Prospektverteilung und im innovativen Geomarketing für die gezielte Ansprache von Zielgruppen durch unadressierte und teiladressierte Werbung. Auf Basis eigener Zustellstrukturen seit 1989 präsentiert sich die prospega GmbH als umfassender Partner in der Mediaplanung für zielgruppenspezifische Direktverteilungen. Das Ziel der prospega GmbH ist es, den mehrstufigen Prozess der Verbreitung und Verteilung von Werbematerial professionell für die Kunden zu managen und zu kontrollieren, um dadurch die Produktivität des werbenden Unternehmens zu erhöhen und nachhaltige Werbewirksamkeit zu erzielen. Durch die langjährige Erfahrung werden heute schon weit über 500 Millionen Prospekte, Kataloge, Zeitschriften und Warenproben pro Jahr durch die mehr als 4.000 Mitarbeiter, bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal, geplant und verteilt.
http://prospega.de
prospega GmbH
Sebastian Mitter
Erhardstrasse 19a
97688
Bad Kissingen
presse@prospega.de
0971730130
http://prospega.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=912