Den Zeitfressern auf der Spur
Datum: Montag, dem 26. September 2011
Thema: Software Infos


Die DIGITAL-ZEIT GmbH präsentierte Neuheiten auf der IT&Business in Stuttgart

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Neu-Ulm, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der IT&Business 2011, die vom 20. bis 22. September 2011 in Stuttgart stattfand.
Die IT&Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Services, ist die IT-Messe für den Mittelstand. IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider informieren sich hier über betriebswirtschaftliche IT-Lösungen, die sich eng am Bedarf des Mittelstandes orientieren. Die DIGITAL-ZEIT GmbH hat auch in diesem Jahr die Gelegenheit zum direkten Austausch mit Kunden und potentiellen Interessenten genutzt.
Reges Interesse fanden vor allem die Neuerungen im Bereich Betriebsdaten- und Projektzeiterfassung. Hier wurde in Ergänzung zum bestehenden Leistungs-Spektrum unter anderem ein Ticket-System vorgestellt, mit dem projektbezogen Zusatzaufwendungen wie z. B. Supportleistungen, Änderungswünsche oder anfallender Schriftverkehr als Unteraufgabe erfasst und bearbeitet werden können. Damit ist in der Gesamtbetrachtung auch die Ausgabe von Zeiten möglich, die nicht unmittelbar mit der angebotenen Abwicklung eines Auftrags in Verbindung stehen. "Mit diesem Modul rennen wir bei den Kunden offene Türen ein", ist sich Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH, sicher. "Jeder weiß aus seinem eigenen Geschäftsalltag, wie viel Zeit allein bei telefonischen Absprachen liegen bleibt. Mit unserem neuen Modul können diese Vorgänge automatisiert bereits bei Rufeingang erfasst werden und sind damit nicht nur dokumentiert sondern auch für andere Mitarbeiter im Unternehmen einsehbar. So kann ein Projekt viel strukturierter und damit effizienter bearbeitet und abgerechnet werden."
Weitere Informationen zu den Messeneuheiten, der DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie ratiopharm, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus, Noerpel und Schlecker.

Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) - ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, centrotherm, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung
DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
presse@digital-zeit.de
0731-205557-0
http://www.digital-zeit.de

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Die DIGITAL-ZEIT GmbH präsentierte Neuheiten auf der IT&Business in Stuttgart

Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Neu-Ulm, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der IT&Business 2011, die vom 20. bis 22. September 2011 in Stuttgart stattfand.
Die IT&Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Services, ist die IT-Messe für den Mittelstand. IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider informieren sich hier über betriebswirtschaftliche IT-Lösungen, die sich eng am Bedarf des Mittelstandes orientieren. Die DIGITAL-ZEIT GmbH hat auch in diesem Jahr die Gelegenheit zum direkten Austausch mit Kunden und potentiellen Interessenten genutzt.
Reges Interesse fanden vor allem die Neuerungen im Bereich Betriebsdaten- und Projektzeiterfassung. Hier wurde in Ergänzung zum bestehenden Leistungs-Spektrum unter anderem ein Ticket-System vorgestellt, mit dem projektbezogen Zusatzaufwendungen wie z. B. Supportleistungen, Änderungswünsche oder anfallender Schriftverkehr als Unteraufgabe erfasst und bearbeitet werden können. Damit ist in der Gesamtbetrachtung auch die Ausgabe von Zeiten möglich, die nicht unmittelbar mit der angebotenen Abwicklung eines Auftrags in Verbindung stehen. "Mit diesem Modul rennen wir bei den Kunden offene Türen ein", ist sich Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH, sicher. "Jeder weiß aus seinem eigenen Geschäftsalltag, wie viel Zeit allein bei telefonischen Absprachen liegen bleibt. Mit unserem neuen Modul können diese Vorgänge automatisiert bereits bei Rufeingang erfasst werden und sind damit nicht nur dokumentiert sondern auch für andere Mitarbeiter im Unternehmen einsehbar. So kann ein Projekt viel strukturierter und damit effizienter bearbeitet und abgerechnet werden."
Weitere Informationen zu den Messeneuheiten, der DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie ratiopharm, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus, Noerpel und Schlecker.

Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) - ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, centrotherm, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung
DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
presse@digital-zeit.de
0731-205557-0
http://www.digital-zeit.de

(Interessante News & Infos rund ums Thema Tickets / Konzertkarten / Eintrittskarten / Karten gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8149