Contentserv auf Print Media Future Day der HDM
Datum: Freitag, dem 16. September 2011
Thema: Software Infos


Rohrbach(Ilm)/Stuttgart 15.09.2011: Wohin entwickeln sich Printmedien? Was macht sie zukunftsfähig und welche Trends sind dabei erkennbar? Antworten darauf geben Experten am 20. Oktober 2011 an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart. Zudem wird das neue Medienpaket für den Studiengang "Print Media Management", gesponsert von Contentserv und media office, erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

"Innovative Produkt- und Prozessgestaltung - Chancen unternehmerischen Handelns"

in drei Vortragsreihen geht es auf dem Print Media Future Day um die aktuellen Herausforde-rungen in der Druck- und Medienbranche. Printmedien nehmen in der Konsumentenrealität eine zentrale Stellung ein. Ob Zeitung, Buch, Verpackung, Broschüre, Geschäftsbericht, Katalog oder Flyer: Printmedien sind vielfältig, attraktiv und eben oft unentbehrlich.

Durch die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte und die Ausweitung der digitalen Informationsangebote nehmen die Zugriffszahlen auf Portale, News und Informationen im Web jedoch ständig zu. So wird das Leitmedium Print zur Drehscheibe einer vernetzten Kommunikation.

Crossmedia und Multi-Channel-Marketing

stehen deshalb beim Print Media Future Day im Mittelpunkt. Als Experten werden Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH und Raphael Schröder, Geschäftsführer der media office GmbH, im Bereich "Märkte und Prozessinnovationen" ihren Vortrag "EMM - Produktivitätsvorsprung durch crossmediales Informations- und Medienmanagement" halten. Sie zeigen auf, wie sich Kreativität und Effizienz mit einer Enterprise Marketing Management Lösung nicht ausschließen, sondern eindrucksvoll ergänzen. Unternehmen wie BMW, LG, Siemens oder Bauknecht haben längst erkannt, dass ein optimiertes Medienma-nagement der Schlüssel zum Erfolg ist. Dies wird anhand von Projektbeispielen verdeutlicht.

Präsentation des innovativen neuen Studien-Softwarepaketes

Organisiert wird die Fachveranstaltung vom Studiengang Print Media Management der Hochschule, der zu diesem Anlass sein neues Softwarepaket der Öffentlichkeit vorstellt. Seit Beginn des Wintersemesters 2011/2012 ist die innovative Software fester Bestandteil des Studienangebots. "Ich freue mich sehr, dass wir die neue Crossmedia-Software in der Lehre und für unsere Projektarbeiten einsetzen können. Die Studierenden erhalten dadurch einen sehr guten Einblick in den Ablauf und die Herausforderungen moderner Medienproduktion," lautet das Fazit von Prof. Klaus Thaler. Gesponsert wurde das Medienpaket von dem Softwareanbieter Contentserv GmbH und seinem Stuttgarter Implementierungspartner media office GmbH. Die Unternehmen zählen zu den führenden Anbietern und Dienstleistern von intelligenten Publishing-Lösungen für Content Management, Medien-, Produktdaten- und Printmanagement.

Die Podiumsdiskussion,

moderiert von Bernhard Niemela, Geschäftsführer der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft und Chefredakteur des Deutschen Druckers steht unter der Überschrift: Printmedien von Morgen. Ausgewiesene Spezialisten beschäftigen sich mit den drängenden Fragen der Branche: Wohin entwickeln sich Printmedien und welche Trends sind erkennbar? Wo liegen die Chancen, Printprodukte und Medienproduktionen innovativ, nachhaltig und letztlich erfolgreich zu gestalten? Welche Erfolgsbeispiele gibt es, Printmedien umweltgerecht und energieeffizient herzustellen und Prozesse sinnvoll zu optimieren? Wie können Mitarbeiter bei Innovationsprozessen aktiv eingebunden werden? Wie lassen sich Printmedien intelligent mit neuen Medien verknüpfen? Was kommt mit "Web-to-Print", "Print-to-Web" und mit "Mobile-to-Print"? Und letztlich auch entscheidend: Wie sieht der Medienvertrieb der Zukunft aus?
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Print- und Medienproduktion, Weiterverarbeitung, Marketing, Verlagswesen, Publishing und Contentmanagement, Software- und Informationstechnologie, aus Kreativ- und Produktions-agenturen und an Mediendienstleister. Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro.

Details zum Veranstaltungsprogramm und eine Online-Anmeldung stehen unter www.hdm-stuttgart.de/pmfd bereit.
Weitere Informationen zur Softwarelösung für die Hochschule der Medien sind im Contentserv Pressebereich unter http://www.contentserv.com/Unternehmen-News-Pressemitteilungen--31.htm verfügbar.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr@contentserv.com
+49 8442 92 53 870
http://www.contentserv.com

(Siehe auch zum SEO-Contest >> JahresendSEO << hier.)


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Rohrbach(Ilm)/Stuttgart 15.09.2011: Wohin entwickeln sich Printmedien? Was macht sie zukunftsfähig und welche Trends sind dabei erkennbar? Antworten darauf geben Experten am 20. Oktober 2011 an der Hochschule der Medien (HDM) in Stuttgart. Zudem wird das neue Medienpaket für den Studiengang "Print Media Management", gesponsert von Contentserv und media office, erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert.

"Innovative Produkt- und Prozessgestaltung - Chancen unternehmerischen Handelns"

in drei Vortragsreihen geht es auf dem Print Media Future Day um die aktuellen Herausforde-rungen in der Druck- und Medienbranche. Printmedien nehmen in der Konsumentenrealität eine zentrale Stellung ein. Ob Zeitung, Buch, Verpackung, Broschüre, Geschäftsbericht, Katalog oder Flyer: Printmedien sind vielfältig, attraktiv und eben oft unentbehrlich.

Durch die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte und die Ausweitung der digitalen Informationsangebote nehmen die Zugriffszahlen auf Portale, News und Informationen im Web jedoch ständig zu. So wird das Leitmedium Print zur Drehscheibe einer vernetzten Kommunikation.

Crossmedia und Multi-Channel-Marketing

stehen deshalb beim Print Media Future Day im Mittelpunkt. Als Experten werden Patricia Kastner, CEO der Contentserv GmbH und Raphael Schröder, Geschäftsführer der media office GmbH, im Bereich "Märkte und Prozessinnovationen" ihren Vortrag "EMM - Produktivitätsvorsprung durch crossmediales Informations- und Medienmanagement" halten. Sie zeigen auf, wie sich Kreativität und Effizienz mit einer Enterprise Marketing Management Lösung nicht ausschließen, sondern eindrucksvoll ergänzen. Unternehmen wie BMW, LG, Siemens oder Bauknecht haben längst erkannt, dass ein optimiertes Medienma-nagement der Schlüssel zum Erfolg ist. Dies wird anhand von Projektbeispielen verdeutlicht.

Präsentation des innovativen neuen Studien-Softwarepaketes

Organisiert wird die Fachveranstaltung vom Studiengang Print Media Management der Hochschule, der zu diesem Anlass sein neues Softwarepaket der Öffentlichkeit vorstellt. Seit Beginn des Wintersemesters 2011/2012 ist die innovative Software fester Bestandteil des Studienangebots. "Ich freue mich sehr, dass wir die neue Crossmedia-Software in der Lehre und für unsere Projektarbeiten einsetzen können. Die Studierenden erhalten dadurch einen sehr guten Einblick in den Ablauf und die Herausforderungen moderner Medienproduktion," lautet das Fazit von Prof. Klaus Thaler. Gesponsert wurde das Medienpaket von dem Softwareanbieter Contentserv GmbH und seinem Stuttgarter Implementierungspartner media office GmbH. Die Unternehmen zählen zu den führenden Anbietern und Dienstleistern von intelligenten Publishing-Lösungen für Content Management, Medien-, Produktdaten- und Printmanagement.

Die Podiumsdiskussion,

moderiert von Bernhard Niemela, Geschäftsführer der Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft und Chefredakteur des Deutschen Druckers steht unter der Überschrift: Printmedien von Morgen. Ausgewiesene Spezialisten beschäftigen sich mit den drängenden Fragen der Branche: Wohin entwickeln sich Printmedien und welche Trends sind erkennbar? Wo liegen die Chancen, Printprodukte und Medienproduktionen innovativ, nachhaltig und letztlich erfolgreich zu gestalten? Welche Erfolgsbeispiele gibt es, Printmedien umweltgerecht und energieeffizient herzustellen und Prozesse sinnvoll zu optimieren? Wie können Mitarbeiter bei Innovationsprozessen aktiv eingebunden werden? Wie lassen sich Printmedien intelligent mit neuen Medien verknüpfen? Was kommt mit "Web-to-Print", "Print-to-Web" und mit "Mobile-to-Print"? Und letztlich auch entscheidend: Wie sieht der Medienvertrieb der Zukunft aus?
Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Print- und Medienproduktion, Weiterverarbeitung, Marketing, Verlagswesen, Publishing und Contentmanagement, Software- und Informationstechnologie, aus Kreativ- und Produktions-agenturen und an Mediendienstleister. Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro.

Details zum Veranstaltungsprogramm und eine Online-Anmeldung stehen unter www.hdm-stuttgart.de/pmfd bereit.
Weitere Informationen zur Softwarelösung für die Hochschule der Medien sind im Contentserv Pressebereich unter http://www.contentserv.com/Unternehmen-News-Pressemitteilungen--31.htm verfügbar.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
CONTENTSERV GmbH
Petra Kiermeier
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach / Ilm
pr@contentserv.com
+49 8442 92 53 870
http://www.contentserv.com

(Siehe auch zum SEO-Contest >> JahresendSEO << hier.)


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7997