DVA bietet Kunden sofortigen Online-Zugriff auf digitalisierte Dokumente
Datum: Montag, dem 30. November 2009
Thema: Software Infos


Ein hybrides Modell für Managed Document Services: Die DVA Dienstleistungs-GmbH verknüpft ihre Scandienstleistungen mit der Webplattform Scalaris ASP.
Als Full-Service-Anbieter für die Dokumentendigitalisierung setzt die DVA Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Oberhausen auf die IMA-Lösungen (Input Management Automation) von Scalaris. Zwei SLAM 24® Hochleistungsscanner und die Erfassungsplattform IMA Akten & Korrespondenz inklusive Formularerkennung ermöglichen die zuverlässige, tagfertige Verarbeitung großer Dokumentenvolumina. Zusätzlich stellt die DVA mit der Webplattform Scalaris ASP ab sofort eine Anwendung für die "lebenslange" Verwaltung der erfassten Dokumente bereit.

Die DVA verfügt damit über ein so genanntes hybrides Managed Services-Modell. Dieses umfasst alle Dienstleistungen rund um die Dokumentendigitalisierung (off-site oder on-site) sowie die Scalaris ASP-Anwendung, die von der Deutschen Telekom unter Wahrung höchster Sicherheitsstandards gehostet wird. In der Praxis bedeutet das: Die mit den SLAM 24® Hochleistungsscannern digitalisierten Kundendokumente werden für die Erkennung und Validierung an die Erfassungslösung von Scalaris übergeben. Sobald die Dokumente geprüft, gegebenenfalls korrigiert und mit einer digitalen Signatur versehenen sind, fließen sie als PDF/A nahtlos in das Dokumenten Management System (DMS) von Scalaris ASP. Dadurch kann jeder Kunde via Standardwebbrowser direkt online auf seine Daten zugreifen und dabei von vielen nützlichen Funktionen für deren Verwaltung und Suche profitieren.

"Mit Scalaris ASP bieten wir kleinen und mittelständischen Betrieben schnellen und kostengünstigen Zugang zu einer professionellen Lösung für ihr Dokumentenmanagement", erläutert Klaus Heidefeld, Geschäftsführer der DVA Dienstleistungs-GmbH. "Investitionen und auch der gesamte Aufwand für den Betrieb eigener Systeme entfallen. Dank nutzungsabhängiger Gebühren können Unternehmen ihre Kosten langfristig optimieren."

Scalaris ASP ist die erste durchgängig webbasierte Dokumenten Lifecycle Management Lösung. Grundlage sind die bewährten Intelligent Document Processing (IDP) Lösungen von Scalaris. IDP umfasst Anwendungen für die Erfassung papierbasierter und den Import elektronischer Daten, das Dokumentenmanagement, die revisionstaugliche Archivierung sowie ausgefeilte Technologien für die Suche und Bereitstellung von Informationen. Über die neue Webplattform können Unternehmen diese high-end Technologien jetzt als vollständig integrierte Komplettlösung kostengünstig und schnell via Internet nutzen. Eine 128 Bit SSL verschlüsselte Datenverbindung (= Online Banking Standard) sorgt dabei für maximale Sicherheit. Die monatlichen Gebühren richten sich nach dem Dokumentenvolumen, der Anzahl User und dem Umfang der in Anspruch genommen Services. Somit ist Scalaris ASP eine preiswerte Alternative für kleine und mittelständische Betriebe.

Weitere Informationen unter
www.scalaris.com, www.scalaris.com, www.dva-archiv.de

Die DVA Dienstleistungs-GmbH ist der ideale Partner wenn es um effiziente und innovative Lösungen zur Digitalisierung und Archivierung von sensiblen Daten und Belegen geht. Als Full-Service-Dienstleister bietet die DVA ihren Kunden Prozessoptimierung, Scandienstleistungen und Dokumentenmanagement aus einer Hand. Speziell im Bereich Kredit-, Personal- und Bauakten verfügt das Unternehmen über weitereichende Fachkompetenz. Der komplette Service, beginnend mit der Planung eines optimierten Ablaufes bis zur datenschutzkonformen Entsorgung des digitalisierten Aktenbestandes, ist Bestandteil des Leistungsportfolios.
Die DVA wurde im Jahr 2003 als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in Oberhausen gegründet. Auf 1.400 m² Produktionsfläche (inkl. eigenem Hochregallager) wird bis in den hochvolumigen und zeitkritischen Durchsatzbereich vom Kleinformat bis zum DIN A0-Transparent auf modernen Scan-Produktionsstrecken und Planscannern digitalisiert. Durch die enge Kooperation mit etablierten Software-Herstellern und Dienstleistern ist die DVA bundesweit tätig.

Die Scalaris AG wurde 1994 in Glattbrugg (CH) gegründet. Über den Unternehmenssitz in Villingen-Schwenningen betreut die Schweizer Aktiengesellschaft ihre Kunden in Deutschland. Die Intelligent Document Processing (IDP) Lösungen von Scalaris kommen weltweit bei vielen namhaften Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, Pharma- und Transportunternehmen sowie privaten und behördlichen Dienstleistungsbetrieben erfolgreich zum Einsatz. IDP ermöglicht ein durchgängiges, vollständig automatisiertes Dokumenten Lifecycle Management. Branchenunabhängig sorgen die Lösungen von Scalaris für effizientes Informationsmanagement sowie sichere dokumentenbasierte Geschäftsvorgänge. Zeitaufwändige und damit kostspielige manuelle Arbeitsprozesse im Zusammenhang mit der Verwaltung von Dokumenten werden minimiert und die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards unterstützt. Scalaris bietet dazu ein umfassendes Funktionsspektrum, das den gesamten Lebenszyklus beliebiger Dokumente abdeckt ? von der Erfassung über die Aufbereitung und Distribution bis hin zur Ablage und Recherche. Auf Basis einer leistungsfähigen Managed Services Infrastruktur stellt Scalaris seine IDP-Lösungen auch als Software as a Service (SaaS) zur ?on demand? Nutzung via Internet bereit. Zu den Kunden der Scalaris AG zählen so renommierte Unternehmen wie Credit Suisse, UBS, Deutsche Post und Deutsche Postbank, T-Mobile, AXA Winterthur und Transactio.

Scalaris AG
Philipp Sander
Roggenbachstraße 1
78050 Villingen-Schwenningen
07721-9175-0
07721-9175-800
www.scalaris.com

Pressekontakt:
p.co communications
Maria Eckerstorfer
Franz-Joseph-Straße 9
80801
München
maria.eckerstorfer@p-co-com.de
089 990197-17
http://pco-communications.de



Ein hybrides Modell für Managed Document Services: Die DVA Dienstleistungs-GmbH verknüpft ihre Scandienstleistungen mit der Webplattform Scalaris ASP.
Als Full-Service-Anbieter für die Dokumentendigitalisierung setzt die DVA Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Oberhausen auf die IMA-Lösungen (Input Management Automation) von Scalaris. Zwei SLAM 24® Hochleistungsscanner und die Erfassungsplattform IMA Akten & Korrespondenz inklusive Formularerkennung ermöglichen die zuverlässige, tagfertige Verarbeitung großer Dokumentenvolumina. Zusätzlich stellt die DVA mit der Webplattform Scalaris ASP ab sofort eine Anwendung für die "lebenslange" Verwaltung der erfassten Dokumente bereit.

Die DVA verfügt damit über ein so genanntes hybrides Managed Services-Modell. Dieses umfasst alle Dienstleistungen rund um die Dokumentendigitalisierung (off-site oder on-site) sowie die Scalaris ASP-Anwendung, die von der Deutschen Telekom unter Wahrung höchster Sicherheitsstandards gehostet wird. In der Praxis bedeutet das: Die mit den SLAM 24® Hochleistungsscannern digitalisierten Kundendokumente werden für die Erkennung und Validierung an die Erfassungslösung von Scalaris übergeben. Sobald die Dokumente geprüft, gegebenenfalls korrigiert und mit einer digitalen Signatur versehenen sind, fließen sie als PDF/A nahtlos in das Dokumenten Management System (DMS) von Scalaris ASP. Dadurch kann jeder Kunde via Standardwebbrowser direkt online auf seine Daten zugreifen und dabei von vielen nützlichen Funktionen für deren Verwaltung und Suche profitieren.

"Mit Scalaris ASP bieten wir kleinen und mittelständischen Betrieben schnellen und kostengünstigen Zugang zu einer professionellen Lösung für ihr Dokumentenmanagement", erläutert Klaus Heidefeld, Geschäftsführer der DVA Dienstleistungs-GmbH. "Investitionen und auch der gesamte Aufwand für den Betrieb eigener Systeme entfallen. Dank nutzungsabhängiger Gebühren können Unternehmen ihre Kosten langfristig optimieren."

Scalaris ASP ist die erste durchgängig webbasierte Dokumenten Lifecycle Management Lösung. Grundlage sind die bewährten Intelligent Document Processing (IDP) Lösungen von Scalaris. IDP umfasst Anwendungen für die Erfassung papierbasierter und den Import elektronischer Daten, das Dokumentenmanagement, die revisionstaugliche Archivierung sowie ausgefeilte Technologien für die Suche und Bereitstellung von Informationen. Über die neue Webplattform können Unternehmen diese high-end Technologien jetzt als vollständig integrierte Komplettlösung kostengünstig und schnell via Internet nutzen. Eine 128 Bit SSL verschlüsselte Datenverbindung (= Online Banking Standard) sorgt dabei für maximale Sicherheit. Die monatlichen Gebühren richten sich nach dem Dokumentenvolumen, der Anzahl User und dem Umfang der in Anspruch genommen Services. Somit ist Scalaris ASP eine preiswerte Alternative für kleine und mittelständische Betriebe.

Weitere Informationen unter
www.scalaris.com, www.scalaris.com, www.dva-archiv.de

Die DVA Dienstleistungs-GmbH ist der ideale Partner wenn es um effiziente und innovative Lösungen zur Digitalisierung und Archivierung von sensiblen Daten und Belegen geht. Als Full-Service-Dienstleister bietet die DVA ihren Kunden Prozessoptimierung, Scandienstleistungen und Dokumentenmanagement aus einer Hand. Speziell im Bereich Kredit-, Personal- und Bauakten verfügt das Unternehmen über weitereichende Fachkompetenz. Der komplette Service, beginnend mit der Planung eines optimierten Ablaufes bis zur datenschutzkonformen Entsorgung des digitalisierten Aktenbestandes, ist Bestandteil des Leistungsportfolios.
Die DVA wurde im Jahr 2003 als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen in Oberhausen gegründet. Auf 1.400 m² Produktionsfläche (inkl. eigenem Hochregallager) wird bis in den hochvolumigen und zeitkritischen Durchsatzbereich vom Kleinformat bis zum DIN A0-Transparent auf modernen Scan-Produktionsstrecken und Planscannern digitalisiert. Durch die enge Kooperation mit etablierten Software-Herstellern und Dienstleistern ist die DVA bundesweit tätig.

Die Scalaris AG wurde 1994 in Glattbrugg (CH) gegründet. Über den Unternehmenssitz in Villingen-Schwenningen betreut die Schweizer Aktiengesellschaft ihre Kunden in Deutschland. Die Intelligent Document Processing (IDP) Lösungen von Scalaris kommen weltweit bei vielen namhaften Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, Pharma- und Transportunternehmen sowie privaten und behördlichen Dienstleistungsbetrieben erfolgreich zum Einsatz. IDP ermöglicht ein durchgängiges, vollständig automatisiertes Dokumenten Lifecycle Management. Branchenunabhängig sorgen die Lösungen von Scalaris für effizientes Informationsmanagement sowie sichere dokumentenbasierte Geschäftsvorgänge. Zeitaufwändige und damit kostspielige manuelle Arbeitsprozesse im Zusammenhang mit der Verwaltung von Dokumenten werden minimiert und die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards unterstützt. Scalaris bietet dazu ein umfassendes Funktionsspektrum, das den gesamten Lebenszyklus beliebiger Dokumente abdeckt ? von der Erfassung über die Aufbereitung und Distribution bis hin zur Ablage und Recherche. Auf Basis einer leistungsfähigen Managed Services Infrastruktur stellt Scalaris seine IDP-Lösungen auch als Software as a Service (SaaS) zur ?on demand? Nutzung via Internet bereit. Zu den Kunden der Scalaris AG zählen so renommierte Unternehmen wie Credit Suisse, UBS, Deutsche Post und Deutsche Postbank, T-Mobile, AXA Winterthur und Transactio.

Scalaris AG
Philipp Sander
Roggenbachstraße 1
78050 Villingen-Schwenningen
07721-9175-0
07721-9175-800
www.scalaris.com

Pressekontakt:
p.co communications
Maria Eckerstorfer
Franz-Joseph-Straße 9
80801
München
maria.eckerstorfer@p-co-com.de
089 990197-17
http://pco-communications.de







Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=425