Kamps Backstuben optimieren Prozesse mit Torex-Software
Datum: Freitag, dem 29. Oktober 2010
Thema: Software Infos


Berlin, 28. Oktober 2010 - Der Bäckerei-Filialist Kamps plant, in den nächsten Jahren 100 Filialen seiner neuen Premium-Marke „Kamps Backstube" mit POS-Lösungen von Torex auszustatten. Die Backstuben können damit Produktionsabläufe, Warenangebot und Service optimieren.

Mit dem neuen Konzept „Kamps Backstube" baut Deutschlands größter handwerklicher Bäcker seine Gastronomie-Kompetenz mit einer zweiten Marke weiter aus. Im Vordergrund stehen die Frische der Produkte und die Herstellung unmittelbar vor Ort, was durch die vom Verkaufsraum nur durch eine Glasscheibe getrennte Schaubäckerei unterstrichen wird.

Kamps wird die neuen Backstuben mit den intelligenten POS-Systemen von Torex ausstatten. Torex OSCAR POS für Bäckereien bietet schon im Standard eine hohe Abdeckung der Anforderungen und wird durch individuelle Anpassungen optimal ergänzt. Das integrierte Modul „Backplan" unterstützt den Bäcker beispielsweise mit Vorschlägen, die es ihm erlauben, jederzeit die nötige Menge der unterschiedlichen Backwaren ofenfrisch vorzuhalten. Der Backplan wird auf einem eigenen Bildschirm angezeigt. Er orientiert sich an aktuellen Abverkaufsmengen und teilt dem Bäcker unter Berücksichtigung verschiedener Parameter mit, wann er Waren nachbacken sollte. Auf diese Weise können die Abläufe in den Backstuben optimiert, im Verkaufsbereich die gewünschten Backwaren angeboten und Retouren verringert werden.

Durch die Verknüpfung der Kassen- und Filialmanagementprozesse vom POS über das Back-Office bis hin zur Zentrale verspricht sich Kamps weitere Vorteile aus dem Einsatz der Torex-Lösung.

„Der Prozess-Optimierung bei unseren Kamps Backstuben kommt eine besondere strategische Bedeutung zu, da sie unser Frischekonzept optimal unterstützt und ergänzt“, so Jaap Schalken, Geschäftsführer von Kamps. „Die Software-Lösungen von Torex werden dazu beitragen, Effizienzpotenziale aufzuzeigen und Arbeitsabläufe zu verbessern. Dies ist für unsere zukünftige Positionierung gegenüber dem Wettbewerb von großem Nutzen und wird so letztlich auch in der Kundenwahrnehmung neue Akzente setzen.“

Torex liefert neben der POS-Software auch die gesamte Kassen-Hardware. Hierbei kommen Hardware-Lösungen von Aures und Adasys sowie Geldkassetten und Stands von Torex zum Einsatz. Die Stands erlauben die flexible Montage sämtlicher Kassenkomponenten auf dem Kassentisch, ermöglichen eine ergonomische Gestaltung des Kassenarbeitsplatzes und verschaffen durch die mobile Konzeption leichten Zugang zu sonst unzugänglichen Stellen. Torex unterstützt Kamps darüber hinaus mit Projektmanagement und branchenbezogener Beratung bei der Definition und der Durchführung des Projekts sowie im laufenden Betrieb mit Hotlinesupport und Fieldservices.

Die Torex-Lösung soll in vorerst 100 Kamps Backstuben mit mehr als 200 Kassenarbeitsplätzen in Deutschland genutzt werden, der Roll-out erfolgt über mehrere Jahre. Kamps evaluiert zudem den Einsatz von Torex Workforce Management für die bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung und Torex Business Analytics zur Geschäftsdatenanalyse.

„Torex kann Kamps alles aus einer Hand bieten: ein Gesamtpaket aus Hardware, Software, Services und Support", erläutert Roland Lichte, Leiter Organisation und Systeme bei Kamps. „Zugleich hat Torex Erfahrungen in der Bäckereibranche und versteht die Kamps-spezifischen Abläufe und Prozesse."

Über Kamps - www.kamps.de

Die Kamps GmbH ist eine der größten Handwerksbäckereien in Deutschland. Die erste Kamps Bäckerei wurde 1982 in der Düsseldorfer Friedrichstraße eröffnet. Mittlerweile gibt es rund 700 Kamps Bäckereien in Deutschland, die handwerklich hergestellte frische Backwaren anbieten. Über 90 Prozent der Bäckereien werden von Franchisepartnern geführt. Täglich kaufen etwa 500.000 Kunden in den Kamps Bäckereien ein. Im Jahr 2009 wurde begonnen, bundesweit in Lagen mit hoher Verkehrsdichte das Kamps Backstuben-Konzept zu realisieren. Das Konzept Kamps Backstube steht als moderne Premium-Bäckerei für erlebbare Frische und Handwerklichkeit, in der die Kunden dem Bäcker „über die Schulter“ schauen können.

Pressekontakt:

Charles Barker Corporate Communications GmbH, Frankfurt am Main
Irina Kobboldt, Tel. 069 794090-30, Irina.Kobboldt@charlesbarker.de
Kornelia Spodzieja, Tel. 069 794090-40, Kornelia.Spodzieja@charlesbarker.de

Über Torex - www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Pressekontakte:

Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: 030-49901-185
Mail: juliane.fenske@torex.com

Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: 089-59997-804
Fax: 089-59997-999
Mail: markus.schaupp@pr-com.de
(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Berlin, 28. Oktober 2010 - Der Bäckerei-Filialist Kamps plant, in den nächsten Jahren 100 Filialen seiner neuen Premium-Marke „Kamps Backstube" mit POS-Lösungen von Torex auszustatten. Die Backstuben können damit Produktionsabläufe, Warenangebot und Service optimieren.

Mit dem neuen Konzept „Kamps Backstube" baut Deutschlands größter handwerklicher Bäcker seine Gastronomie-Kompetenz mit einer zweiten Marke weiter aus. Im Vordergrund stehen die Frische der Produkte und die Herstellung unmittelbar vor Ort, was durch die vom Verkaufsraum nur durch eine Glasscheibe getrennte Schaubäckerei unterstrichen wird.

Kamps wird die neuen Backstuben mit den intelligenten POS-Systemen von Torex ausstatten. Torex OSCAR POS für Bäckereien bietet schon im Standard eine hohe Abdeckung der Anforderungen und wird durch individuelle Anpassungen optimal ergänzt. Das integrierte Modul „Backplan" unterstützt den Bäcker beispielsweise mit Vorschlägen, die es ihm erlauben, jederzeit die nötige Menge der unterschiedlichen Backwaren ofenfrisch vorzuhalten. Der Backplan wird auf einem eigenen Bildschirm angezeigt. Er orientiert sich an aktuellen Abverkaufsmengen und teilt dem Bäcker unter Berücksichtigung verschiedener Parameter mit, wann er Waren nachbacken sollte. Auf diese Weise können die Abläufe in den Backstuben optimiert, im Verkaufsbereich die gewünschten Backwaren angeboten und Retouren verringert werden.

Durch die Verknüpfung der Kassen- und Filialmanagementprozesse vom POS über das Back-Office bis hin zur Zentrale verspricht sich Kamps weitere Vorteile aus dem Einsatz der Torex-Lösung.

„Der Prozess-Optimierung bei unseren Kamps Backstuben kommt eine besondere strategische Bedeutung zu, da sie unser Frischekonzept optimal unterstützt und ergänzt“, so Jaap Schalken, Geschäftsführer von Kamps. „Die Software-Lösungen von Torex werden dazu beitragen, Effizienzpotenziale aufzuzeigen und Arbeitsabläufe zu verbessern. Dies ist für unsere zukünftige Positionierung gegenüber dem Wettbewerb von großem Nutzen und wird so letztlich auch in der Kundenwahrnehmung neue Akzente setzen.“

Torex liefert neben der POS-Software auch die gesamte Kassen-Hardware. Hierbei kommen Hardware-Lösungen von Aures und Adasys sowie Geldkassetten und Stands von Torex zum Einsatz. Die Stands erlauben die flexible Montage sämtlicher Kassenkomponenten auf dem Kassentisch, ermöglichen eine ergonomische Gestaltung des Kassenarbeitsplatzes und verschaffen durch die mobile Konzeption leichten Zugang zu sonst unzugänglichen Stellen. Torex unterstützt Kamps darüber hinaus mit Projektmanagement und branchenbezogener Beratung bei der Definition und der Durchführung des Projekts sowie im laufenden Betrieb mit Hotlinesupport und Fieldservices.

Die Torex-Lösung soll in vorerst 100 Kamps Backstuben mit mehr als 200 Kassenarbeitsplätzen in Deutschland genutzt werden, der Roll-out erfolgt über mehrere Jahre. Kamps evaluiert zudem den Einsatz von Torex Workforce Management für die bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung und Torex Business Analytics zur Geschäftsdatenanalyse.

„Torex kann Kamps alles aus einer Hand bieten: ein Gesamtpaket aus Hardware, Software, Services und Support", erläutert Roland Lichte, Leiter Organisation und Systeme bei Kamps. „Zugleich hat Torex Erfahrungen in der Bäckereibranche und versteht die Kamps-spezifischen Abläufe und Prozesse."

Über Kamps - www.kamps.de

Die Kamps GmbH ist eine der größten Handwerksbäckereien in Deutschland. Die erste Kamps Bäckerei wurde 1982 in der Düsseldorfer Friedrichstraße eröffnet. Mittlerweile gibt es rund 700 Kamps Bäckereien in Deutschland, die handwerklich hergestellte frische Backwaren anbieten. Über 90 Prozent der Bäckereien werden von Franchisepartnern geführt. Täglich kaufen etwa 500.000 Kunden in den Kamps Bäckereien ein. Im Jahr 2009 wurde begonnen, bundesweit in Lagen mit hoher Verkehrsdichte das Kamps Backstuben-Konzept zu realisieren. Das Konzept Kamps Backstube steht als moderne Premium-Bäckerei für erlebbare Frische und Handwerklichkeit, in der die Kunden dem Bäcker „über die Schulter“ schauen können.

Pressekontakt:

Charles Barker Corporate Communications GmbH, Frankfurt am Main
Irina Kobboldt, Tel. 069 794090-30, Irina.Kobboldt@charlesbarker.de
Kornelia Spodzieja, Tel. 069 794090-40, Kornelia.Spodzieja@charlesbarker.de

Über Torex - www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Pressekontakte:

Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: 030-49901-185
Mail: juliane.fenske@torex.com

Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: 089-59997-804
Fax: 089-59997-999
Mail: markus.schaupp@pr-com.de
(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3524