Markmonitor kauft DtecNet
Datum: Montag, dem 18. Oktober 2010
Thema: Software Infos


Akquisition erweitert Anti-Piracy-Funktionaliäten für digitale Inhalte

München, 18. Oktober 2010 - Mit dem Kauf von DtecNet, einem Anti-Piracy Spezialisten, baut MarkMonitor seine Markenschutz-Plattform weiter aus. Durch die Einführung der DtecNet Technologie, erweitert MarkMonitor die Bandbreite für die Verfolgung sowohl der illeaglen Distribution als auch der möglichen Datenträger für gestohlene und kopierte digitale Inhalte.

Die Produktpiraterie betrifft eine Vielfalt von digitalen Inhalten weltweit wie Filme, Musik, Spiele, Software und e-Books. Der wirtschaftliche Schaden durch Piraterie und Fälschungen beträgt schätzungsweise 200 Milliarden US-Dollar jährlich. Markenschutz im Internet wird damit zur Chefsache. "Der Kauf von DtecNet erweitert unser Markenschutz-Portfolio um die branchenweit umfassendste Anti-Piracy Technologie und Expertise. Wir bieten einen proaktiven Ansatz für die Bekämpfung des weltweiten Problems der Online-Piraterie", erklärt Irfan Salim, CEO von MarkMonitor.

DtecNet verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Entdeckung und Überwachung illegaler Download-Aktivitäten auf P2P Netzen, Blogs, Video Streaming Sites und Usenet Services. Mit einem Entwicklerteam in Dänemark und einer operativen Zentrale in Vilnius, Litauen trägt DtecNet weiter zur globalen Präsenz der kombinierten Unternehmen bei. "Die Akquisition ist eine logische Erweiterung der bisherigen Partnerschaft beider Unternehmen", so Thomas Sehested, Gründer und CEO von DtecNet. "Als ein Unternehmen können wir unseren Kunden wertvolle und vielfältigere Dienste anbieten. Wir helfen ihnen Piraterie an der Quelle zu verhindern und zugleich ihre Einnahmen zu erhöhen und ihre Marken zu schützen."

Über MarkMonitor
MarkMonitor schützt derzeit mehr als die Hälfte der Fortune-100-Unternehmen vor Markenmissbrauch. Die End-to-End-Lösungen und Services zum Schutz von Marken, Ruf und Einkommen adressieren die zunehmenden Bedrohungen durch Internetbetrug, Markenmissbrauch und nicht autorisierte Vertriebskanäle und machen so das Internet für Unternehmen und ihre Kunden sicherer. MarkMonitors Zugriff auf exklusive Daten sowie seine Echtzeit-Anwendungen zur Vorbeugung, Entdeckung und Reaktion bieten umfassenden Schutz vor den vielfältigen und sich ständig verändernden Risiken, denen Marken heute im Internet ausgesetzt sind. Weitere Informationen finden Sie auf www.marken-schutzonline.de, www.markmonitor.de.
MarkMonitor
Frank Schulz
Mergenthalerallee 10-12
65760 Eschborn
+49-6196-400120

http://markmonitor.de

Pressekontakt:
Maisberger - Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Isabelle Lissel-Erhard
Kirchenstraße 15
81675
München
markmonitor@maisberger.com
+49-89-41 95 99-61
http://http:www.maisberger.com

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

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Die Produktpiraterie betrifft eine Vielfalt von digitalen Inhalten weltweit wie Filme, Musik, Spiele, Software und e-Books. Der wirtschaftliche Schaden durch Piraterie und Fälschungen beträgt schätzungsweise 200 Milliarden US-Dollar jährlich. Markenschutz im Internet wird damit zur Chefsache. "Der Kauf von DtecNet erweitert unser Markenschutz-Portfolio um die branchenweit umfassendste Anti-Piracy Technologie und Expertise. Wir bieten einen proaktiven Ansatz für die Bekämpfung des weltweiten Problems der Online-Piraterie", erklärt Irfan Salim, CEO von MarkMonitor.

DtecNet verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Entdeckung und Überwachung illegaler Download-Aktivitäten auf P2P Netzen, Blogs, Video Streaming Sites und Usenet Services. Mit einem Entwicklerteam in Dänemark und einer operativen Zentrale in Vilnius, Litauen trägt DtecNet weiter zur globalen Präsenz der kombinierten Unternehmen bei. "Die Akquisition ist eine logische Erweiterung der bisherigen Partnerschaft beider Unternehmen", so Thomas Sehested, Gründer und CEO von DtecNet. "Als ein Unternehmen können wir unseren Kunden wertvolle und vielfältigere Dienste anbieten. Wir helfen ihnen Piraterie an der Quelle zu verhindern und zugleich ihre Einnahmen zu erhöhen und ihre Marken zu schützen."

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