Taxibestellung einfach per Klick - T-Venture und e42 beteiligen sich an dem Taxibestellsystem 1TouchTaxi
Datum: Mittwoch, dem 06. Oktober 2010
Thema: Software Infos


Bonn, 6. Oktober 2010 - T-Venture, das Venture Capital Unternehmen der Deutschen
Telekom und e42 investieren gemeinsam in das Taxibestellsystem 1TouchTaxi der Intelligent Apps GmbH. Die Software für die Vermittlung von Fahrten, beispielsweise per Smartphone App, revolutioniert das Taxigewerbe und steht zurzeit Taxifahrern und Fahrgästen aus Hamburg zur Verfügung. Durch die Beteiligung von T-Venture und e42 ist die Einführung und Etablierung des Systems in weiteren deutschen Städten sowie die Erweiterung der Funktionalitäten geplant.

1TouchTaxi ist einfach zu bedienen, komfortabel und die zeitgemäße Art ein Taxi zu bestellen. Die Intelligent Apps GmbH ist Anbieter des innovativen Taxibestellsystems, das unter anderem den Taxiruf per App ermöglicht. Der Standort des Nutzers wird dabei automatisch bestimmt und das Taxi ermittelt, das die kürzeste Distanz zum Fahrgast aufweist. Weitere Features sorgen dafür, dass man bereits vor der Fahrt sieht, welches Taxi mit welchem Fahrer wann eintrifft und welche Kosten genau entstehen. Dabei verfolgt der Nutzer die Anfahrt live auf einer Karte. Neben der App revolutioniert die 1TouchTaxi-Software durch den automatisierten Bestellvorgang, den direkten Kontakt zum Taxifahrer und der Unabhängigkeit von Funkzentralen
den gesamten Taximarkt.

Die Software wurde Ende März diesen Jahres in Hamburg gelauncht und hat sich in den vergangenen Monaten erfolgreich in der Hansestadt positioniert. Bisher nutzen
bereits rund 450 Taxifahrer 1TouchTaxi für ihre Kunden.

Sven Johannes Külper und Niclaus Mewes, Geschäftsführer der Intelligent Apps
GmbH, freuen sich, die Entwicklung der Taxi-Anwendung mit Hilfe ihrer Investoren weiter voranzutreiben. Der Taximarkt ist lukrativ, leidet jedoch unter einer fragmentierten
Funkzentralenstruktur und antiquierten Bestellmethode für Taxis. Mobile Internet- und Mobiltelefontechnologie bieten bereits heute die notwendigen Voraussetzungen, um das Taxigewerbe zu revolutionieren. Die Downloadzahlen und Nutzungshäufigkeit von 1TouchTaxi unterstreichen den Erfolg des Systems.

"Die vielversprechende Tendenz und das positive Feedback von Taxifahrern und Kunden der letzten Monate hat uns bestärkt, das aussichtsreiche Geschäftsmodell zu forcieren und gemeinsam mit T-Venture und e42 die deutschlandweite Einführung anzugehen sowie weitere Funktionalitäten zu planen", so Sven Johannes Külper. "Der Einstieg unserer Investoren ermöglicht uns, das dynamische Wachstum der letzten Monate fortzusetzen und gemeinsam mit ihnen die alten Strukturen des Taximarktes aufzubrechen", ergänzt Niclaus Mewes.

Horst Leonberger, verantwortlich für das Konzerngeschäftsfeld "Vernetze Fahrzeuge" bei der Deutschen Telekom AG, fügt hinzu: "1TouchTaxi ist ein innovatives Beispiel für die Bestellung und Abrechnung von mobilen Services im vernetzten Fahrzeug, das uns mit seinem vielversprechenden Wachstumspotenzial überzeugt hat".

Der Taximarkt in Deutschland ist laut der Statistik "Verkehr in Zahlen" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung größer als 3,7 Milliarden Euro. Dabei werden über 400 Millionen Fahrten pro Jahr von mehr als 50.000 Taxis durchgeführt. BITKOM schätzt die Anzahl der Smartphones in Deutschland im Jahr 2010 auf über 8 Millionen verkaufte Endgeräte bei einem jährlichen Wachstum von über 46 %. Die Intelligent Apps GmbH bietet dem sich in Deutschland verändernden Markt ein neuartiges Konzept, um beide Geschäftsfelder zu kombinieren und das Potenzial voll auszuschöpfen.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen Autorola, Charmin von Procter & Gamble, debitel, Dextro Energy, Die Nordsee, Föhr Tourismus, Langnese Honig, Naturamed, OTTO Reisen, PC-Feuerwehr, sparhandy.de, Talkline, Technogym, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Knorr, Lätta, Mondamin, Pfanni und Rama sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt
Alter Wandrahm 10
20457 Hamburg
040 - 317 66 317

www.adpublica.com

Pressekontakt:
Intelligent Apps GmbH
Külper Sven Johannes
Klopstockstrasse 8
22765
Hamburg
kuelper@intapps.de
+49 40 41007300
http://intapps.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Bonn, 6. Oktober 2010 - T-Venture, das Venture Capital Unternehmen der Deutschen
Telekom und e42 investieren gemeinsam in das Taxibestellsystem 1TouchTaxi der Intelligent Apps GmbH. Die Software für die Vermittlung von Fahrten, beispielsweise per Smartphone App, revolutioniert das Taxigewerbe und steht zurzeit Taxifahrern und Fahrgästen aus Hamburg zur Verfügung. Durch die Beteiligung von T-Venture und e42 ist die Einführung und Etablierung des Systems in weiteren deutschen Städten sowie die Erweiterung der Funktionalitäten geplant.

1TouchTaxi ist einfach zu bedienen, komfortabel und die zeitgemäße Art ein Taxi zu bestellen. Die Intelligent Apps GmbH ist Anbieter des innovativen Taxibestellsystems, das unter anderem den Taxiruf per App ermöglicht. Der Standort des Nutzers wird dabei automatisch bestimmt und das Taxi ermittelt, das die kürzeste Distanz zum Fahrgast aufweist. Weitere Features sorgen dafür, dass man bereits vor der Fahrt sieht, welches Taxi mit welchem Fahrer wann eintrifft und welche Kosten genau entstehen. Dabei verfolgt der Nutzer die Anfahrt live auf einer Karte. Neben der App revolutioniert die 1TouchTaxi-Software durch den automatisierten Bestellvorgang, den direkten Kontakt zum Taxifahrer und der Unabhängigkeit von Funkzentralen
den gesamten Taximarkt.

Die Software wurde Ende März diesen Jahres in Hamburg gelauncht und hat sich in den vergangenen Monaten erfolgreich in der Hansestadt positioniert. Bisher nutzen
bereits rund 450 Taxifahrer 1TouchTaxi für ihre Kunden.

Sven Johannes Külper und Niclaus Mewes, Geschäftsführer der Intelligent Apps
GmbH, freuen sich, die Entwicklung der Taxi-Anwendung mit Hilfe ihrer Investoren weiter voranzutreiben. Der Taximarkt ist lukrativ, leidet jedoch unter einer fragmentierten
Funkzentralenstruktur und antiquierten Bestellmethode für Taxis. Mobile Internet- und Mobiltelefontechnologie bieten bereits heute die notwendigen Voraussetzungen, um das Taxigewerbe zu revolutionieren. Die Downloadzahlen und Nutzungshäufigkeit von 1TouchTaxi unterstreichen den Erfolg des Systems.

"Die vielversprechende Tendenz und das positive Feedback von Taxifahrern und Kunden der letzten Monate hat uns bestärkt, das aussichtsreiche Geschäftsmodell zu forcieren und gemeinsam mit T-Venture und e42 die deutschlandweite Einführung anzugehen sowie weitere Funktionalitäten zu planen", so Sven Johannes Külper. "Der Einstieg unserer Investoren ermöglicht uns, das dynamische Wachstum der letzten Monate fortzusetzen und gemeinsam mit ihnen die alten Strukturen des Taximarktes aufzubrechen", ergänzt Niclaus Mewes.

Horst Leonberger, verantwortlich für das Konzerngeschäftsfeld "Vernetze Fahrzeuge" bei der Deutschen Telekom AG, fügt hinzu: "1TouchTaxi ist ein innovatives Beispiel für die Bestellung und Abrechnung von mobilen Services im vernetzten Fahrzeug, das uns mit seinem vielversprechenden Wachstumspotenzial überzeugt hat".

Der Taximarkt in Deutschland ist laut der Statistik "Verkehr in Zahlen" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung größer als 3,7 Milliarden Euro. Dabei werden über 400 Millionen Fahrten pro Jahr von mehr als 50.000 Taxis durchgeführt. BITKOM schätzt die Anzahl der Smartphones in Deutschland im Jahr 2010 auf über 8 Millionen verkaufte Endgeräte bei einem jährlichen Wachstum von über 46 %. Die Intelligent Apps GmbH bietet dem sich in Deutschland verändernden Markt ein neuartiges Konzept, um beide Geschäftsfelder zu kombinieren und das Potenzial voll auszuschöpfen.

Über ad publica:
ad publica steht für kreative, aufmerksamkeitsstarke und markenaffine Kommunikation. Durch die vernetzte Arbeit mit strategischen Markenberatern verfügt ad publica über ein Höchstmaß an sogenannter "Brand related creativity" - steht also innerhalb der PR für markentreue und ideenorientierte Kampagnen. Zu den Kunden und Referenzen von ad publica zählen Autorola, Charmin von Procter & Gamble, debitel, Dextro Energy, Die Nordsee, Föhr Tourismus, Langnese Honig, Naturamed, OTTO Reisen, PC-Feuerwehr, sparhandy.de, Talkline, Technogym, Tier.TV, TimePartner, Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Unilever Deutschland mit den Marken Bertolli, Knorr, Lätta, Mondamin, Pfanni und Rama sowie das wissenschaftliche Zentrum für Markenmanagement und Marketing e. V. (ZMM).

Die Agentur wurde mit dem PR Report Award in der Kategorie "Publicity" ausgezeichnet und für den PR Report Award mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie "Consumer Marketing" nominiert.

ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt
Alter Wandrahm 10
20457 Hamburg
040 - 317 66 317

www.adpublica.com

Pressekontakt:
Intelligent Apps GmbH
Külper Sven Johannes
Klopstockstrasse 8
22765
Hamburg
kuelper@intapps.de
+49 40 41007300
http://intapps.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3266