LANDesk Service Desk erhält Zertifizierung 'SERVIEW CertifiedTool' gemäß ITIL V3
Datum: Mittwoch, dem 06. Oktober 2010
Thema: Software Infos


LANDesk wird ausgezeichnet für ITIL-Prozesse im IT Service Management

Frankfurt am Main, 6. Oktober 2010 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management, gibt bekannt, dass die IT-Service-Management-Lösung LANDesk Service Desk von der SERVIEW GmbH zertifiziert wurde. Die Auszeichnung SERVIEW CertifiedTool bestätigt, dass die Service-Desk-Lösung die funktionalen Anforderungen für die Kompatibilität mit ITIL-V3-Standards erfüllt und sämtlichen Compliance-Ansprüchen gerecht wird.

Bei der Evaluierung durch SERVIEW wurde festgestellt, dass LANDesk Service Desk die Prozesse aus den Bereichen Service Design, Service Transition, Service Operations und Continual Service Improvement umfassend unterstützt. Die Service-Desk-Lösung von LANDesk erfüllte alle Zertifizierungsanforderungen und konnte insbesondere bei den Prozessen Incident Management, Request Fulfillment, Problem Management, Change Management, Service Asset & Configuration Management, Service Catalogue Management sowie Knowledge Management überlegen punkten. Dabei werden viele wesentliche Funktionen bereits "Out-of-the-Box" angeboten; weitere Funktionalitäten sind einfach und schnell kundenspezifisch anpassbar.

Auch die allgemeinen, toolübergreifenden Bewertungskriterien von SERVIEW waren von der LANDesk-Lösung leicht zu erfüllen. Vor allem die ausgereiften Such- und Reporting-Funktionen, die umfangreichen Konfigurations- und Dokumentationsmöglichkeiten sowie das individuelle Customizing aller LANDesk Service Desk Module überzeugten im Test. Die vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch die verschiedenen LANDesk-Designtools - wie dem Pocess Designer, Window Manager und Object Designer - ergeben, wurden von der Prüfungskommission ebenfalls lobend hervorgehoben.

"LANDesk Service Desk ermöglicht ein solides, ITIL-konformes und kundenorientiertes IT Service Management mit ausgereiften Best-Practices-Verfahren", bestätigt Michael Thiessen, Managing Director bei SERVIEW. "Wir haben LANDesk nach strengsten Kriterien geprüft und freuen uns, LANDesk mit dem Gütesiegel SERVIEW CertifiedTool auszeichnen zu können."

"Diese erneute Auszeichnung belegt, dass LANDesk Service Desk die richtige Lösung für jedes Unternehmen ist", betont Matthias Wehner, Area Director EMEA Central bei LANDesk Software. "Die Zertifizierung durch SERVIEW bestätigt den Mehrwert unserer Lösung und gibt potenziellen sowie bestehenden Kunden zusätzliche Entscheidungssicherheit."

Mit der integrierten Service-Desk-Lösung von LANDesk sind Unternehmen in der Lage, ihren Kunden und Mitarbeitern einen optimalen IT-Support zu bieten und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren. Die flexible, prozessorientierte und ITIL-V3-konforme Lösung unterstützt eine Vielzahl von IT-Service-Management-Funktionen und ermöglicht eine Verbesserung der Servicequalität und Effizienz. Neben der Zertifizierung durch SERVIEW erreichte LANDesk unter anderem Anfang 2010 im Software-Zertifizierungsprogramm von Pink Elephant den PinkVERIFY Status für alle 14 ITIL-V3.0-Prozesse. Damit beweist LANDesk, dass seine ITSM-Lösung LANDesk Service Desk die ideale Wahl für Unternehmen ist, die bereits mit den in ITIL definierten Best Practices arbeiten oder eine entsprechende Implementierung planen.

Über SERVIEW CertifiedTool
Als unabhängige Unternehmensberatung beobachtet und analysiert Serview den Markt für IT Service Management Softwarelösungen. In Beratungsprojekten, Softwarevergleichsstudien und auf Fachtagungen bringt Serview mit der Auszeichnung "SERVIEW CertifiedTool" Transparenz und Vergleichbarkeit in den ITSM-Softwaremarkt. Dabei ist Serview strikt neutral gegenüber Software-Anbietern. Dies bedeutet, dass keine Gebühren für die Aufnahme in Studien, für die Auszeichnung "SERVIEW CertifiedTool" oder Provisionen bei der Empfehlung von Software erhoben werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.certifiedtool.de.

Über LANDesk Software
LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT Service Management für PCs, Server und mobile Geräte im Unternehmen. Mit einer integrierten Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, trägt LANDesk zur Reduzierung der zunehmenden Komplexität von IT-Systemen bei. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.de.

Copyright 2010, LANDesk Software, Inc. Alle Rechte vorbehalten. LANDesk und die entsprechenden Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern (eingetragene) Warenzeichen von LANDesk Software, Inc bzw. deren Mutter- oder Schwestergesellschaften. Andere erwähnte Markennamen oder Bezeichnungen sind möglicherweise urheberrechtlich geschütztes Eigentum anderer Unternehmen.

LANDesk Software
Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
81675 München
089-417761-18

http://landesk.de/

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
81675
München
LANDesk@LucyTurpin.com
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http://lucyturpin.de/


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Bei der Evaluierung durch SERVIEW wurde festgestellt, dass LANDesk Service Desk die Prozesse aus den Bereichen Service Design, Service Transition, Service Operations und Continual Service Improvement umfassend unterstützt. Die Service-Desk-Lösung von LANDesk erfüllte alle Zertifizierungsanforderungen und konnte insbesondere bei den Prozessen Incident Management, Request Fulfillment, Problem Management, Change Management, Service Asset & Configuration Management, Service Catalogue Management sowie Knowledge Management überlegen punkten. Dabei werden viele wesentliche Funktionen bereits "Out-of-the-Box" angeboten; weitere Funktionalitäten sind einfach und schnell kundenspezifisch anpassbar.

Auch die allgemeinen, toolübergreifenden Bewertungskriterien von SERVIEW waren von der LANDesk-Lösung leicht zu erfüllen. Vor allem die ausgereiften Such- und Reporting-Funktionen, die umfangreichen Konfigurations- und Dokumentationsmöglichkeiten sowie das individuelle Customizing aller LANDesk Service Desk Module überzeugten im Test. Die vielfältigen Möglichkeiten, die sich durch die verschiedenen LANDesk-Designtools - wie dem Pocess Designer, Window Manager und Object Designer - ergeben, wurden von der Prüfungskommission ebenfalls lobend hervorgehoben.

"LANDesk Service Desk ermöglicht ein solides, ITIL-konformes und kundenorientiertes IT Service Management mit ausgereiften Best-Practices-Verfahren", bestätigt Michael Thiessen, Managing Director bei SERVIEW. "Wir haben LANDesk nach strengsten Kriterien geprüft und freuen uns, LANDesk mit dem Gütesiegel SERVIEW CertifiedTool auszeichnen zu können."

"Diese erneute Auszeichnung belegt, dass LANDesk Service Desk die richtige Lösung für jedes Unternehmen ist", betont Matthias Wehner, Area Director EMEA Central bei LANDesk Software. "Die Zertifizierung durch SERVIEW bestätigt den Mehrwert unserer Lösung und gibt potenziellen sowie bestehenden Kunden zusätzliche Entscheidungssicherheit."

Mit der integrierten Service-Desk-Lösung von LANDesk sind Unternehmen in der Lage, ihren Kunden und Mitarbeitern einen optimalen IT-Support zu bieten und gleichzeitig die Kosten zu reduzieren. Die flexible, prozessorientierte und ITIL-V3-konforme Lösung unterstützt eine Vielzahl von IT-Service-Management-Funktionen und ermöglicht eine Verbesserung der Servicequalität und Effizienz. Neben der Zertifizierung durch SERVIEW erreichte LANDesk unter anderem Anfang 2010 im Software-Zertifizierungsprogramm von Pink Elephant den PinkVERIFY Status für alle 14 ITIL-V3.0-Prozesse. Damit beweist LANDesk, dass seine ITSM-Lösung LANDesk Service Desk die ideale Wahl für Unternehmen ist, die bereits mit den in ITIL definierten Best Practices arbeiten oder eine entsprechende Implementierung planen.

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