Ranking zur Social Media Nutzung im Business-to-Business
Datum: Dienstag, dem 05. Oktober 2010
Thema: Software Infos


Internet- und PR-Agenturen eifrigste Nutzer, Online Marketing Services unter den Schlusslichtern

Hamburg, 05.10.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Business-to-Business Nutzung von Social Media in 22 Branchen ermittelt. Basis waren die Daten von über 8200 Teilnehmern und 4500 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Ergebnisse zeigen, dass Internet- und PR-Agenturen Social Media am intensivsten nutzen. Überrascht hat, dass ausgerechnet die Evangelisten von Social Media, Online Marketing Agenturen, sich auf hinteren Plätzen finden. Gute Akzeptanz hat Social Media für Softwarehersteller und Unternehmensberater. Im Messe- und Kongresswesen sowie bei Verbänden werden die Möglichkeiten von Social Media relativ wenig genutzt.

Vollständiges Ranking

Gruppe A: Marketing

1. Internetagenturen (6,5)
2. PR-Agenturen (5,3)
3. Mediaagenturen (4,5)
4. Dialogmarketing-Agenturen (4,1)
5. Designagenturen (3,4)
6. Werbeagenturen (3,2)
7. Online Marketing Services (3,1)
8. Eventagenturen (2,7)
9. Promotionagenturen (1,9)

Gruppe B: IT

1. CRM-Softwarehersteller (11,5)
2. ERP-Softwarehersteller (11,0)
3. WCM- und E-Commerce-Anbieter (8,2)
4. ECM-Softwareanbieter (7,2)
5. Business-Intelligence-Anbieter (4,5)
6. IT- und Systemhäuser (3,3)
7. Internet Service Provider (3,1)

Gruppe C: Beratung, Vermittlung und andere

1. Unternehmensberatungen (2,8)
2. Branchenverzeichnisse (2,3)
3. Zeitarbeitsunternehmen (1,8)
4. Wirtschaftsverbände (1,2)
5. Messen & Kongresse (1,2)
6. Personalberatungen (1,1)

Das Ranking beruht auf den Quotienten (in Klammern), die sich auf Benchpark.com aus dem Verhältnis von Anbietern und vorliegenden Empfehlungen bzw. Bewertungen von Kunden und Anwendern ergeben. Je höher der Quotient, desto engagierter betrieben Anbieter und ihre Kunden den Aufbau von Online-Reputation.

Über Benchpark.com

Auf Benchpark.com tauschen rund 8200 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.

URL: http://benchpark.com

Medienmeldung mit Charts als PDF: http://benchpark.com/docs/presse/05102010.pdf
Medienmeldung ohne Charts als RTF: http://benchpark.com/docs/presse/05102010.rtf

Weitere Informationen und Charts in höherer Auflösung erhalten Sie von

Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087 Hamburg
Deutschland
Telefon Deutschland +49 700 79637430
Telefon Österreich +43 720 510978
Telefon Schweiz +41 32 5120487
E-Mail mail (at) benchpark.com
Auf Benchpark.com tauschen rund 8200 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.
Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087
Hamburg
mail@benchpark.com
0700 79637430
http://benchpark.com/pressearchiv.htm


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Internet- und PR-Agenturen eifrigste Nutzer, Online Marketing Services unter den Schlusslichtern

Hamburg, 05.10.2010 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat die Business-to-Business Nutzung von Social Media in 22 Branchen ermittelt. Basis waren die Daten von über 8200 Teilnehmern und 4500 Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Ergebnisse zeigen, dass Internet- und PR-Agenturen Social Media am intensivsten nutzen. Überrascht hat, dass ausgerechnet die Evangelisten von Social Media, Online Marketing Agenturen, sich auf hinteren Plätzen finden. Gute Akzeptanz hat Social Media für Softwarehersteller und Unternehmensberater. Im Messe- und Kongresswesen sowie bei Verbänden werden die Möglichkeiten von Social Media relativ wenig genutzt.

Vollständiges Ranking

Gruppe A: Marketing

1. Internetagenturen (6,5)
2. PR-Agenturen (5,3)
3. Mediaagenturen (4,5)
4. Dialogmarketing-Agenturen (4,1)
5. Designagenturen (3,4)
6. Werbeagenturen (3,2)
7. Online Marketing Services (3,1)
8. Eventagenturen (2,7)
9. Promotionagenturen (1,9)

Gruppe B: IT

1. CRM-Softwarehersteller (11,5)
2. ERP-Softwarehersteller (11,0)
3. WCM- und E-Commerce-Anbieter (8,2)
4. ECM-Softwareanbieter (7,2)
5. Business-Intelligence-Anbieter (4,5)
6. IT- und Systemhäuser (3,3)
7. Internet Service Provider (3,1)

Gruppe C: Beratung, Vermittlung und andere

1. Unternehmensberatungen (2,8)
2. Branchenverzeichnisse (2,3)
3. Zeitarbeitsunternehmen (1,8)
4. Wirtschaftsverbände (1,2)
5. Messen & Kongresse (1,2)
6. Personalberatungen (1,1)

Das Ranking beruht auf den Quotienten (in Klammern), die sich auf Benchpark.com aus dem Verhältnis von Anbietern und vorliegenden Empfehlungen bzw. Bewertungen von Kunden und Anwendern ergeben. Je höher der Quotient, desto engagierter betrieben Anbieter und ihre Kunden den Aufbau von Online-Reputation.

Über Benchpark.com

Auf Benchpark.com tauschen rund 8200 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.

URL: http://benchpark.com

Medienmeldung mit Charts als PDF: http://benchpark.com/docs/presse/05102010.pdf
Medienmeldung ohne Charts als RTF: http://benchpark.com/docs/presse/05102010.rtf

Weitere Informationen und Charts in höherer Auflösung erhalten Sie von

Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087 Hamburg
Deutschland
Telefon Deutschland +49 700 79637430
Telefon Österreich +43 720 510978
Telefon Schweiz +41 32 5120487
E-Mail mail (at) benchpark.com
Auf Benchpark.com tauschen rund 8200 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.
Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087
Hamburg
mail@benchpark.com
0700 79637430
http://benchpark.com/pressearchiv.htm


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3237