optimise-it für den Smart Service Award 2010 nominiert
Datum: Montag, dem 04. Oktober 2010
Thema: Software Infos


Der Hamburger IT-Dienstleister überzeugt mit dem innovativen Chat-Kundenservice "Alice Online-Beratung"

Die optimise-it GmbH ist mit dem Live-Chat-Service "Alice Online-Beratung" nominiert für den Smart Service Award 2010. In der Kategorie "Web" konkurriert optimise-it mit ebay und EnBW um den "besten Online-Service". Der Smart Service Award zeichnet erstmals herausragende Innovationen auf dem Gebiet des Kundenservice aus. Er prämiert Dienste in den wichtigsten Kundenkanälen, die persönlichen Service und Automatisierung "in perfekter Art und Weise miteinander verknüpfen". Die Preisverleihung findet am 12. Oktober 2010 im Rahmen des Kongresses für Kunden-Interaktionstechnologien VOICE Days plus 2010 in Nürnberg statt.

Hochrangige Konkurrenz um den "Oscar" der Serviceinnovationen
Ungefähr 40 Dienste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich für die fünf Kategorien des Smart Service Award beworben. Prämiert wird die beste Gesamtlösung: Technisch, wirtschaftlich und aus Kundensicht. Neben optimise-it, ebay und EnBW lauten die Nominierten 1&1 und Generali (Kategorie "Voice"), T-Mobile Austria, Deutsche Bahn und Immoscout 24 (Kategorie "Mobile") sowie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom und Shell (Kategorie "POS").

Alice Online-Beratung: Im Dialog mit echten Menschen
optimise-it bietet mit seiner Software-Lösung RealPerson die technische Basis für die Online-Beratung von Alice. HanseNet zählt mit der Marke Alice zu Deutschlands führenden Telekommunikationsanbietern. Mit der Kundenberatung im Live-Chat kann Alice für seine anspruchsvollen, beratungsintensiven Produkte eine bessere und direktere Beratung anbieten. Von einer Website mit reinem Selbstbedienungscharakter wurde www.alice.de daher zielgerichtet zu einer Website mit persönlichem Kundenberater ausgeweitet. Alice setzt die Live-Online-Beratung seit 2007 erfolgreich zur Gewinnung von Neukunden ein. Der Online-Berater führt den Kunden gezielt durch den Anmeldeprozess und erhöht so die Abschlussquote: "Der Live-Chat von optimise-it ist ein sehr erfolgreicher und zugleich preiswerter Vertriebs-Kanal," so Aisha Sahraoui, Bereichsleiterin Online bei Alice. "Von den Website-Besuchern, die sich im Live-Chat beraten lassen, kauft ein hoher Prozentsatz online bei uns ein - ein Ergebnis, das uns sehr freut."

Mit der Nominierung für den "besten Online-Service" hat optimise-it schon jetzt bewiesen, dass seine innovative Kundenberatung per Live-Chat in erheblichem Maß die Servicewelt für die Verbraucher verbessert.

Der Hamburger Dienstleister optimise-it ist deutscher Marktführer in der noch jungen Branche der Live-Online-Beratung. optimise-it bietet sowohl Technik als auch Chat-Agenten modular und auf Erfolgsbasis an: Das Dialog-System "RealPerson" ist die technische Grundlage für den erfolgreichen Dialog mit dem Website-Besucher. Die Chat-Agenten stehen für die inhaltliche Qualität der geführten Dialoge.

Im Live-Chat von optimise-it werden Website-Besucher von echten Menschen durch den Einkaufs- und Entscheidungsprozess geführt. Die Online-Beratung bietet wertvolle Vertriebsunterstützung im persönlichen Dialog mit dem Endkunden. Conversion Rate und Kundenzufriedenheit steigen, Abbrecherquoten und Kosten pro Kundenkontakt sinken. Alice, Ergo Direct Versicherungen und EasyCredit setzen die Kundenberatung u.a. bereits erfolgreich ein. Im März 2009 erhielt optimise-it den European Seal of e-Excellence in Silber in der Kategorie "Service Provider".

optimise-it GmbH
Johannes Schnitzler
Schellerdamm 16
21079
Hamburg
presse@optimise-it.biz
0049 40 413 586 40
http://optimise-it.biz


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Der Hamburger IT-Dienstleister überzeugt mit dem innovativen Chat-Kundenservice "Alice Online-Beratung"

Die optimise-it GmbH ist mit dem Live-Chat-Service "Alice Online-Beratung" nominiert für den Smart Service Award 2010. In der Kategorie "Web" konkurriert optimise-it mit ebay und EnBW um den "besten Online-Service". Der Smart Service Award zeichnet erstmals herausragende Innovationen auf dem Gebiet des Kundenservice aus. Er prämiert Dienste in den wichtigsten Kundenkanälen, die persönlichen Service und Automatisierung "in perfekter Art und Weise miteinander verknüpfen". Die Preisverleihung findet am 12. Oktober 2010 im Rahmen des Kongresses für Kunden-Interaktionstechnologien VOICE Days plus 2010 in Nürnberg statt.

Hochrangige Konkurrenz um den "Oscar" der Serviceinnovationen
Ungefähr 40 Dienste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich für die fünf Kategorien des Smart Service Award beworben. Prämiert wird die beste Gesamtlösung: Technisch, wirtschaftlich und aus Kundensicht. Neben optimise-it, ebay und EnBW lauten die Nominierten 1&1 und Generali (Kategorie "Voice"), T-Mobile Austria, Deutsche Bahn und Immoscout 24 (Kategorie "Mobile") sowie Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom und Shell (Kategorie "POS").

Alice Online-Beratung: Im Dialog mit echten Menschen
optimise-it bietet mit seiner Software-Lösung RealPerson die technische Basis für die Online-Beratung von Alice. HanseNet zählt mit der Marke Alice zu Deutschlands führenden Telekommunikationsanbietern. Mit der Kundenberatung im Live-Chat kann Alice für seine anspruchsvollen, beratungsintensiven Produkte eine bessere und direktere Beratung anbieten. Von einer Website mit reinem Selbstbedienungscharakter wurde www.alice.de daher zielgerichtet zu einer Website mit persönlichem Kundenberater ausgeweitet. Alice setzt die Live-Online-Beratung seit 2007 erfolgreich zur Gewinnung von Neukunden ein. Der Online-Berater führt den Kunden gezielt durch den Anmeldeprozess und erhöht so die Abschlussquote: "Der Live-Chat von optimise-it ist ein sehr erfolgreicher und zugleich preiswerter Vertriebs-Kanal," so Aisha Sahraoui, Bereichsleiterin Online bei Alice. "Von den Website-Besuchern, die sich im Live-Chat beraten lassen, kauft ein hoher Prozentsatz online bei uns ein - ein Ergebnis, das uns sehr freut."

Mit der Nominierung für den "besten Online-Service" hat optimise-it schon jetzt bewiesen, dass seine innovative Kundenberatung per Live-Chat in erheblichem Maß die Servicewelt für die Verbraucher verbessert.

Der Hamburger Dienstleister optimise-it ist deutscher Marktführer in der noch jungen Branche der Live-Online-Beratung. optimise-it bietet sowohl Technik als auch Chat-Agenten modular und auf Erfolgsbasis an: Das Dialog-System "RealPerson" ist die technische Grundlage für den erfolgreichen Dialog mit dem Website-Besucher. Die Chat-Agenten stehen für die inhaltliche Qualität der geführten Dialoge.

Im Live-Chat von optimise-it werden Website-Besucher von echten Menschen durch den Einkaufs- und Entscheidungsprozess geführt. Die Online-Beratung bietet wertvolle Vertriebsunterstützung im persönlichen Dialog mit dem Endkunden. Conversion Rate und Kundenzufriedenheit steigen, Abbrecherquoten und Kosten pro Kundenkontakt sinken. Alice, Ergo Direct Versicherungen und EasyCredit setzen die Kundenberatung u.a. bereits erfolgreich ein. Im März 2009 erhielt optimise-it den European Seal of e-Excellence in Silber in der Kategorie "Service Provider".

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