Deutscher Softwarehersteller erleichtert Hoteliers europaweit die tägliche Systempflege
Datum: Dienstag, dem 25. Juni 2013
Thema: Software Infos


Booking, Expedia, Lastminute, Hotelbeds und HRS sind nur einige von hunderten Hotelbuchungsplattformen, die es Hoteliers ermöglicht, ein volles Haus zu generieren. Die tägliche Systempflege gehört damit zu den wichtigsten Aufgaben in einem laufenden Hotelbetrieb. Der deutsche Softwarehersteller Channelmanager GmbH hat sich dieser zeitraubenden Arbeit angenommen und bereits 2005 eine internetbasierte Software, den „Channelmanager“, entwickelt. Nun tritt die dritte Version des Channelmanagers auf den Markt.

Nachdem die 2. Version des Channelmanagers neue Maßstäbe für die Administration von Preisen und Kontingenten für Hotels gesetzt hat, tritt nun sein Nachfolger, der Channelmanager 3, in die erfolgreichen Fußstapfen seines Vorgängers. Er überzeugt unter anderem durch die erweiterten Spracheinstellungen: deutsch, englisch, spanisch, französisch, portugiesisch und türkisch. Zudem wurde die Synchronisationsgeschwindigkeit nochmals um 90% verbessert. Das gibt Hoteliers die Sicherheit, dass Änderungen von Preisen und Kontingenten binnen weniger Sekunden in alle angeschlossenen Hotelportale übertragen werden. Ein minutenlanges warten gehört mit dem neuen Channelmanagement-System der neusten Generation der Vergangenheit an. Aber der Channelmanager 3 kann noch mehr: eine neu entwickelte Kompaktübersicht ermöglicht es Ansichtstemplates anzulegen, für den schnellen oder ausführliche Überblick aller Raten und Verkaufsvariationen der Zimmer. Mit der „Smart-Yielding“-Funktion werden Preise automatisch an die Belegsituation der einzelnen Kategorien angepasst. Das Ratensplitting ermöglicht eine, auf jedes Haus individuell angepasste Verteilung von Zimmerkontingenten auf die verschiedenen Buchungsportale. Dies führt zu einer optimalen Auslastung und einen immensen Anstieg des RevPar.

Aber was bringt Zukunft? Michael Lux, Geschäftsleitung von Channelmanager GmbH, dazu: „ Unser Channelmanager 3 ist als Suite-Lösung angelegt. Das neue Produkt ‚Hoteltracker‘ unterstützt den Hotelier beim Zimmer-Preisvergleich seiner Mitbewerber und kann dadurch noch schneller und detaillierter seine Preise und Restriktionen steuern und in der gleichen Maske über den Channelmanager einpflegen und distribuieren.“ Das macht neugierig auf mehr. In Zukunft wird die Hotelbranche sicher mehr vom Channelmanager hören.

Über Channelmanager:
Die Firma Channelmanager ist ein deutscher Softwarehersteller, der ein Programm zur Pflege von Kontingenten und Preisen in Hotelportalen bereitstellt. Gegründet wurde die Firma Ende des Jahres 2008 durch Steven Welz und Michael Lux. Die erste Version des „Channelmanagers“ wurde bereits 2005 von der Schwesterfirma Web-Media entwickelt. Mittlerweile gibt es den Channelmanager bereits in der dritten Version. Neben dem Channelmanager bietet Channelmanager GmbH noch weitere Produkte wie den „Guestmanager“ und den „Hoteltracker“ an.

Anzahl der Anschläge (inklusive Leerzeichen): 3145

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Channelmanager GmbH
Frau Hannah Schäfer
Auerstr. 8
D-79108 Freiburg im Breisgau

Telefon: 0761-6006856-0
Telefax: 0761-6006856-56
E-Mail: h.schaefer@channelmanager.de

www: www.channelmanager.de
Xing: www.xing.com/companies/channelmanagerwelz%2526luxgbr
Facebook:www.facebook.com/pages/Channelmanager/358481504257754
Twitter: www.twitter.com/Channelmanager3
Pinterest: www.pinterest.com/channelmanager3
Google+:https://plus.google.com/u/0/b/115290385526120757395/115290385526120757395/posts/p/pub


(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Hannah << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Booking, Expedia, Lastminute, Hotelbeds und HRS sind nur einige von hunderten Hotelbuchungsplattformen, die es Hoteliers ermöglicht, ein volles Haus zu generieren. Die tägliche Systempflege gehört damit zu den wichtigsten Aufgaben in einem laufenden Hotelbetrieb. Der deutsche Softwarehersteller Channelmanager GmbH hat sich dieser zeitraubenden Arbeit angenommen und bereits 2005 eine internetbasierte Software, den „Channelmanager“, entwickelt. Nun tritt die dritte Version des Channelmanagers auf den Markt.

Nachdem die 2. Version des Channelmanagers neue Maßstäbe für die Administration von Preisen und Kontingenten für Hotels gesetzt hat, tritt nun sein Nachfolger, der Channelmanager 3, in die erfolgreichen Fußstapfen seines Vorgängers. Er überzeugt unter anderem durch die erweiterten Spracheinstellungen: deutsch, englisch, spanisch, französisch, portugiesisch und türkisch. Zudem wurde die Synchronisationsgeschwindigkeit nochmals um 90% verbessert. Das gibt Hoteliers die Sicherheit, dass Änderungen von Preisen und Kontingenten binnen weniger Sekunden in alle angeschlossenen Hotelportale übertragen werden. Ein minutenlanges warten gehört mit dem neuen Channelmanagement-System der neusten Generation der Vergangenheit an. Aber der Channelmanager 3 kann noch mehr: eine neu entwickelte Kompaktübersicht ermöglicht es Ansichtstemplates anzulegen, für den schnellen oder ausführliche Überblick aller Raten und Verkaufsvariationen der Zimmer. Mit der „Smart-Yielding“-Funktion werden Preise automatisch an die Belegsituation der einzelnen Kategorien angepasst. Das Ratensplitting ermöglicht eine, auf jedes Haus individuell angepasste Verteilung von Zimmerkontingenten auf die verschiedenen Buchungsportale. Dies führt zu einer optimalen Auslastung und einen immensen Anstieg des RevPar.

Aber was bringt Zukunft? Michael Lux, Geschäftsleitung von Channelmanager GmbH, dazu: „ Unser Channelmanager 3 ist als Suite-Lösung angelegt. Das neue Produkt ‚Hoteltracker‘ unterstützt den Hotelier beim Zimmer-Preisvergleich seiner Mitbewerber und kann dadurch noch schneller und detaillierter seine Preise und Restriktionen steuern und in der gleichen Maske über den Channelmanager einpflegen und distribuieren.“ Das macht neugierig auf mehr. In Zukunft wird die Hotelbranche sicher mehr vom Channelmanager hören.

Über Channelmanager:
Die Firma Channelmanager ist ein deutscher Softwarehersteller, der ein Programm zur Pflege von Kontingenten und Preisen in Hotelportalen bereitstellt. Gegründet wurde die Firma Ende des Jahres 2008 durch Steven Welz und Michael Lux. Die erste Version des „Channelmanagers“ wurde bereits 2005 von der Schwesterfirma Web-Media entwickelt. Mittlerweile gibt es den Channelmanager bereits in der dritten Version. Neben dem Channelmanager bietet Channelmanager GmbH noch weitere Produkte wie den „Guestmanager“ und den „Hoteltracker“ an.

Anzahl der Anschläge (inklusive Leerzeichen): 3145

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Channelmanager GmbH
Frau Hannah Schäfer
Auerstr. 8
D-79108 Freiburg im Breisgau

Telefon: 0761-6006856-0
Telefax: 0761-6006856-56
E-Mail: h.schaefer@channelmanager.de

www: www.channelmanager.de
Xing: www.xing.com/companies/channelmanagerwelz%2526luxgbr
Facebook:www.facebook.com/pages/Channelmanager/358481504257754
Twitter: www.twitter.com/Channelmanager3
Pinterest: www.pinterest.com/channelmanager3
Google+:https://plus.google.com/u/0/b/115290385526120757395/115290385526120757395/posts/p/pub


(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Hannah << auf www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=16521