Selligent in Gartner’s “Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management”
Datum: Donnerstag, dem 13. Juni 2013
Thema: Software Infos


Braine-l’Alleud/München, 12. Juni, 2013 – Selligent, der internationale Software-Anbieter für Dialog Marketing und Kampagnenmanagement-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass die Firma als „Niche Vendor“ (Nischenanbieter) im „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management“ platziert wurde – dem Report, den das US-Analystenhaus Gartner am 30 Mai 2013 veröffentlicht hat.

Gartners Analysten unterstreichen damit die Bedeutung von E-Mailing als moderner Marketingkanal. Als Teil seiner Strategie bietet Selligent passende Lösungen für die hohen Anforderungen des B2C-Markts, die E-Mail und Kampagnenmanagement integrieren und mit einem robusten Feature-Set sowie einem einfachen Pricing-Modell kombinieren.

“Die einfache Handhabung durch Marketer und die hohe Wertigkeit ihrer Investition sind Botschaften, die wir auf dem Markt kommunizieren wollen. Unsere Kunden honorieren diese Key-Benefits und zeigen damit, dass Selligent seine Versprechen einlöst,“ so Thierry Téchy, Chief Strategy Officer Selligent.

Selligents Vorsitzender und CEO André Lejeune: „Selligent ist bestrebt, das integrierteste Kampagnen Automation Tool für Marketing-Fachleute zu entwickeln. Wir glauben, dass uns die Aufnahme in den ,Magic Quadrant‘ in Verbindung mit dem großen Wachstum, das wir in 2012 erreicht haben, in eine gute Ausgangsposition versetzt, um unser weltweites Geschäft voranzutreiben.“

Selligent betrachtet die Aufnahme in Gartners „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management” als Anerkennung für die Leistungen im Research & Development-Bereich, die zum Launch eines neuen Marketing Resource Management (MRM) Moduls führten.

Jan Teerlink, VP Product Marketing und International Business Development Selligent, erklärt: „Das Selligent MRM-Modul ist in der Tat ein Meilenstein in der Produktentwicklung für unsere Kunden und Agenturpartner. Es hat einen hohen Wert für alle Beteiligten im Kampagnenprozess, da es Projektaktivität, Finanzinformationen und KPI-Reporting in einem einzigen Interface vereint. Das MRM-Modul wird für Marketing Manager zur zentralen Quelle für Business Informationen. Es vervollständigt das 4-in-1 Versprechen und bietet eine Lösung, um Marketing-Kampagnen zu erstellen, auszuführen und zu verwalten.“

Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management - Adam Sarner, Julie Hopkins - 30 Mai, 2013:

Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt und keine Dienstleistung, die in der Forschungspublikation erwähnt werden und rät den Technologie-Anwendern, sich nur für die Anbieter mit der höchsten Bewertung zu entscheiden. Die Forschungspublikation von Gartner beruht auf Einschätzungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollte nicht als Tatsache interpretiert werden. Gartner lehnt jede Art von Garantie in Bezug auf diese Publikation ab –ausdrücklich und implizit. Dazu gehören auch Garantien für die Marktgängigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Selligent:

Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Zu den weltweit über 400 Marken zählen große Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Nestlé Nutrition, die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Thomas Cook oder Stepstone.

Mit der Selligent Marketing Suite ist es Unternehmen möglich, einen optimalen Werbedruck über alle Kommunikationskanäle effizient und flexibel auszusteuern. Hochgradig automatisiert integriert die 4 in 1 Cloud-Lösung alle Schlüsselfunktionen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement:

• Integration – Einfache Verknüpfung aller Kontaktpunkte und existierenden Kundendaten, um relevante Zielgruppen zu identifizieren
• Realisierung – Planung, Ausführung und Analyse von personalisiertem 1 to 1 Dialog, um eine konsistente Markenbotschaft über sämtliche On- und Offline Kanäle zu erreichen
• Optimierung – Erstellen und Optimieren von automatisierten mehrstufigen Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
• Management – Ressourcensparendes Management und einfache Erfolgsmessung mit einem klaren Fokus auf einen erfolgreichen ROI

Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/

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Pressekontakt:
dot.communications
Sirtan Zaefferer
Tel: 089/530797-26
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Braine-l’Alleud/München, 12. Juni, 2013 – Selligent, der internationale Software-Anbieter für Dialog Marketing und Kampagnenmanagement-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass die Firma als „Niche Vendor“ (Nischenanbieter) im „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management“ platziert wurde – dem Report, den das US-Analystenhaus Gartner am 30 Mai 2013 veröffentlicht hat.

Gartners Analysten unterstreichen damit die Bedeutung von E-Mailing als moderner Marketingkanal. Als Teil seiner Strategie bietet Selligent passende Lösungen für die hohen Anforderungen des B2C-Markts, die E-Mail und Kampagnenmanagement integrieren und mit einem robusten Feature-Set sowie einem einfachen Pricing-Modell kombinieren.

“Die einfache Handhabung durch Marketer und die hohe Wertigkeit ihrer Investition sind Botschaften, die wir auf dem Markt kommunizieren wollen. Unsere Kunden honorieren diese Key-Benefits und zeigen damit, dass Selligent seine Versprechen einlöst,“ so Thierry Téchy, Chief Strategy Officer Selligent.

Selligents Vorsitzender und CEO André Lejeune: „Selligent ist bestrebt, das integrierteste Kampagnen Automation Tool für Marketing-Fachleute zu entwickeln. Wir glauben, dass uns die Aufnahme in den ,Magic Quadrant‘ in Verbindung mit dem großen Wachstum, das wir in 2012 erreicht haben, in eine gute Ausgangsposition versetzt, um unser weltweites Geschäft voranzutreiben.“

Selligent betrachtet die Aufnahme in Gartners „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management” als Anerkennung für die Leistungen im Research & Development-Bereich, die zum Launch eines neuen Marketing Resource Management (MRM) Moduls führten.

Jan Teerlink, VP Product Marketing und International Business Development Selligent, erklärt: „Das Selligent MRM-Modul ist in der Tat ein Meilenstein in der Produktentwicklung für unsere Kunden und Agenturpartner. Es hat einen hohen Wert für alle Beteiligten im Kampagnenprozess, da es Projektaktivität, Finanzinformationen und KPI-Reporting in einem einzigen Interface vereint. Das MRM-Modul wird für Marketing Manager zur zentralen Quelle für Business Informationen. Es vervollständigt das 4-in-1 Versprechen und bietet eine Lösung, um Marketing-Kampagnen zu erstellen, auszuführen und zu verwalten.“

Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management - Adam Sarner, Julie Hopkins - 30 Mai, 2013:

Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt und keine Dienstleistung, die in der Forschungspublikation erwähnt werden und rät den Technologie-Anwendern, sich nur für die Anbieter mit der höchsten Bewertung zu entscheiden. Die Forschungspublikation von Gartner beruht auf Einschätzungen der Gartner-Forschungsorganisation und sollte nicht als Tatsache interpretiert werden. Gartner lehnt jede Art von Garantie in Bezug auf diese Publikation ab –ausdrücklich und implizit. Dazu gehören auch Garantien für die Marktgängigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Selligent:

Selligent wurde 1990 in Belgien gegründet und ist heute in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Deutschland, Italien und Spanien vertreten. Zu den weltweit über 400 Marken zählen große Unternehmen aus den Branchen Tourismus, Medien & Verlagswesen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen oder Unterhaltung wie beispielsweise Europcar, Nestlé Nutrition, die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Thomas Cook oder Stepstone.

Mit der Selligent Marketing Suite ist es Unternehmen möglich, einen optimalen Werbedruck über alle Kommunikationskanäle effizient und flexibel auszusteuern. Hochgradig automatisiert integriert die 4 in 1 Cloud-Lösung alle Schlüsselfunktionen für ein erfolgreiches Kampagnenmanagement:

• Integration – Einfache Verknüpfung aller Kontaktpunkte und existierenden Kundendaten, um relevante Zielgruppen zu identifizieren
• Realisierung – Planung, Ausführung und Analyse von personalisiertem 1 to 1 Dialog, um eine konsistente Markenbotschaft über sämtliche On- und Offline Kanäle zu erreichen
• Optimierung – Erstellen und Optimieren von automatisierten mehrstufigen Kampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
• Management – Ressourcensparendes Management und einfache Erfolgsmessung mit einem klaren Fokus auf einen erfolgreichen ROI

Weitere Informationen auf www.selligent.de und auf dem Blog http://www.selligent.com/de/blogs/

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