Die wiko Bausoftware jetzt mit neuem grafischem Management Information System:
Datum: Dienstag, dem 04. Mai 2010
Thema: Software Infos


Mit ein paar Mausklicks zur Rentabilitätsprüfung von Projekten!

Freiburg, 04. Mai 2010 - Die wiko Bausoftware GmbH leitet mit dem aktuellen Release 5.1 eine neue Ära im Bereich von Softwarelösungen für wirtschaftliches Planen und wirtschaftliches Bauen ein: Durch ein integriertes Management Information System (MIS) wird wiko bei der Rentabilitätsprüfung von Projekten nun auch zu einem unverzichtbaren Instrument für die oberste Führungsebene in Architektur- und Ingenieurbüros sowie in öffentlichen Bauverwaltungen. Dabei ermöglichen sekundenschnell erstellte grafische Auswertungen nicht nur die betriebswirtschaftliche Steuerung und Korrektur der Projekte zu jedem Zeitpunkt, sondern darüber hinaus verlässliche Aussagen zur Gesamtsituation des Unternehmens.
Mit wiko 5.1 ist es zudem möglich, die Pflege der Leistungsstände, die Deckungsbeiträge und die Fakturierbarkeit von Projekten sofort und einfach anhand von grafischen Auswertungen darzustellen. Im Controlling Cockpit sind die jeweils geladenen Daten in unterschiedlichen Grafiken bezüglich der Gesamtsicht, der Entwicklung des Auftragbestandes und des Subunternehmeraufwandes, der Verteilung des Deckungsbeitrages und der Rendite aus erbrachtem Honorar einzusehen. Auch im Bereich der Personalplanung ist jetzt eine übersichtliche, grafische Darstellung der Auslastung der Mitarbeiter und deren Verplanung in Projekten möglich.
Neben der kompletten Überarbeitung aller Oberflächen und die Einführung eines neuen Reportgenerators ist die Integration zur Outlook-Termin- und Aufgabenverwaltung, die Collaboration-Funktionen sowie die Dokumentation und Archivierung des projektbezogenen E-Mail-Verkehrs im neuen Release deutlich ausgebaut und weiter verbessert worden. wiko - Geschäftsführer Elko Kuyper zu den Produkt-Highlights: "Durch die intelligente Einarbeitung von Grafiken und Diagrammen ist es uns gelungen, mit wiko ein modernes und zuverlässiges Instrument zur Visualisierung von Projektständen und deren Effizienz zu schaffen. Mit nur wenigen Mausklicks ist es jetzt möglich, die Entwicklung und Pflege aller Projekte und damit auch die gesamtbetriebswirtschaftliche Lage eines Unternehmens oder einer Verwaltung schnell und übersichtlich abzubilden. Somit wird wiko zu einem einzigartigen Controlling- und Management-Instrument in mittleren und großen Ingenieurgesellschaften, Architekturbüros sowie in öffentlichen Bauverwaltungen." Das neue Realease wiko 5.1. ist ab sofort erhältlich. Weitere Information unter www.wiko.de.

Profil wiko
wiko ist die umfassende Lösung der wiko Bausoftware GmbH, Freiburg, für Architektur- und Ingenieurbüros. Die Experten von wiko verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich betriebswirtschaftlicher Software für die Baubranche. Mit wiko lassen sich Projekte wirtschaftlich und effizient steuern. Neben dem Projektcontrolling und der Projektsteuerung stehen weitere Module wie zum Beispiel für Baukosten- und Investitionscontrolling, HOAI, Dokumentation, Termin- und Ressourcenplanung, Leistungserfassung, Büroorganisation und Unternehmensplanung sowie Schnittstellen zu Finanz- und Office-Lösungen zur Verfügung. wiko ist modular aufgebaut und für diverse Bürogrößen geeignet. Dank flexibler Vorlagen lassen sich Projekte mit nur einem Klick anlegen. Dokumentierte Projektinformationen dienen im Wettbewerb als wertvolle Erfahrungswerte. Mit dem leistungsfähigen Reportingtool lassen sich individuelle Reports in Minuten erstellen.
Insgesamt vertrauen heute über 650 erfolgreiche Kunden und 28.000 Anwender den Produkten der wiko Bausoftware GmbH, darunter große Büros wie Obermeyer Planen und Beraten, Bilfinger Berger und Grontmij A&T GmbH, öffentliche Bauverwaltungen wie der Landesbetrieb LBB Rheinland-Pfalz oder die Hochbauverwaltung Sachsen-Anhalt und mittlere Planungsbüros, wie beispielsweise die Kovacic Ingenieure aus Sigmaringen oder die bsi Ingenieurgesellschaft Dresden.

Die wiko Bausoftware GmbH ist 2009 aus dem Baubereich der 3pleP Development GmbH und der APSIS AnwenderZentrum GmbH entstanden. Die Experten von wiko verfügen über mehr als 24 Jahre Erfahrung im Bereich betriebswirtschaftlicher Software für die Baubranche. Insgesamt vertrauen heute mehr als 650 Kunden und über 28.000 Anwendern den Produkten der wiko Bausoftware GmbH, darunter große Büros wie Obermeyer Planen und Beraten, Bilfinger Berger und Grontmij A&T GmbH, öffentliche Bauverwaltungen wie der Landesbetrieb LBB Rheinland-Pfalz oder die Hochbauverwaltung Sachsen-Anhalt und mittlere Planungsbüros, wie beispielsweise die Kovacic Ingenieure aus Sigmaringen oder die bsi Ingenieurgesellschaft Dresden
wiko Bausoftware GmbH
Nicole Koppe
Am Predigertor 1
79098
Freiburg
nk@wiko.de
0761-13788-0
http://wiko.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit ein paar Mausklicks zur Rentabilitätsprüfung von Projekten!

Freiburg, 04. Mai 2010 - Die wiko Bausoftware GmbH leitet mit dem aktuellen Release 5.1 eine neue Ära im Bereich von Softwarelösungen für wirtschaftliches Planen und wirtschaftliches Bauen ein: Durch ein integriertes Management Information System (MIS) wird wiko bei der Rentabilitätsprüfung von Projekten nun auch zu einem unverzichtbaren Instrument für die oberste Führungsebene in Architektur- und Ingenieurbüros sowie in öffentlichen Bauverwaltungen. Dabei ermöglichen sekundenschnell erstellte grafische Auswertungen nicht nur die betriebswirtschaftliche Steuerung und Korrektur der Projekte zu jedem Zeitpunkt, sondern darüber hinaus verlässliche Aussagen zur Gesamtsituation des Unternehmens.
Mit wiko 5.1 ist es zudem möglich, die Pflege der Leistungsstände, die Deckungsbeiträge und die Fakturierbarkeit von Projekten sofort und einfach anhand von grafischen Auswertungen darzustellen. Im Controlling Cockpit sind die jeweils geladenen Daten in unterschiedlichen Grafiken bezüglich der Gesamtsicht, der Entwicklung des Auftragbestandes und des Subunternehmeraufwandes, der Verteilung des Deckungsbeitrages und der Rendite aus erbrachtem Honorar einzusehen. Auch im Bereich der Personalplanung ist jetzt eine übersichtliche, grafische Darstellung der Auslastung der Mitarbeiter und deren Verplanung in Projekten möglich.
Neben der kompletten Überarbeitung aller Oberflächen und die Einführung eines neuen Reportgenerators ist die Integration zur Outlook-Termin- und Aufgabenverwaltung, die Collaboration-Funktionen sowie die Dokumentation und Archivierung des projektbezogenen E-Mail-Verkehrs im neuen Release deutlich ausgebaut und weiter verbessert worden. wiko - Geschäftsführer Elko Kuyper zu den Produkt-Highlights: "Durch die intelligente Einarbeitung von Grafiken und Diagrammen ist es uns gelungen, mit wiko ein modernes und zuverlässiges Instrument zur Visualisierung von Projektständen und deren Effizienz zu schaffen. Mit nur wenigen Mausklicks ist es jetzt möglich, die Entwicklung und Pflege aller Projekte und damit auch die gesamtbetriebswirtschaftliche Lage eines Unternehmens oder einer Verwaltung schnell und übersichtlich abzubilden. Somit wird wiko zu einem einzigartigen Controlling- und Management-Instrument in mittleren und großen Ingenieurgesellschaften, Architekturbüros sowie in öffentlichen Bauverwaltungen." Das neue Realease wiko 5.1. ist ab sofort erhältlich. Weitere Information unter www.wiko.de.

Profil wiko
wiko ist die umfassende Lösung der wiko Bausoftware GmbH, Freiburg, für Architektur- und Ingenieurbüros. Die Experten von wiko verfügen über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich betriebswirtschaftlicher Software für die Baubranche. Mit wiko lassen sich Projekte wirtschaftlich und effizient steuern. Neben dem Projektcontrolling und der Projektsteuerung stehen weitere Module wie zum Beispiel für Baukosten- und Investitionscontrolling, HOAI, Dokumentation, Termin- und Ressourcenplanung, Leistungserfassung, Büroorganisation und Unternehmensplanung sowie Schnittstellen zu Finanz- und Office-Lösungen zur Verfügung. wiko ist modular aufgebaut und für diverse Bürogrößen geeignet. Dank flexibler Vorlagen lassen sich Projekte mit nur einem Klick anlegen. Dokumentierte Projektinformationen dienen im Wettbewerb als wertvolle Erfahrungswerte. Mit dem leistungsfähigen Reportingtool lassen sich individuelle Reports in Minuten erstellen.
Insgesamt vertrauen heute über 650 erfolgreiche Kunden und 28.000 Anwender den Produkten der wiko Bausoftware GmbH, darunter große Büros wie Obermeyer Planen und Beraten, Bilfinger Berger und Grontmij A&T GmbH, öffentliche Bauverwaltungen wie der Landesbetrieb LBB Rheinland-Pfalz oder die Hochbauverwaltung Sachsen-Anhalt und mittlere Planungsbüros, wie beispielsweise die Kovacic Ingenieure aus Sigmaringen oder die bsi Ingenieurgesellschaft Dresden.

Die wiko Bausoftware GmbH ist 2009 aus dem Baubereich der 3pleP Development GmbH und der APSIS AnwenderZentrum GmbH entstanden. Die Experten von wiko verfügen über mehr als 24 Jahre Erfahrung im Bereich betriebswirtschaftlicher Software für die Baubranche. Insgesamt vertrauen heute mehr als 650 Kunden und über 28.000 Anwendern den Produkten der wiko Bausoftware GmbH, darunter große Büros wie Obermeyer Planen und Beraten, Bilfinger Berger und Grontmij A&T GmbH, öffentliche Bauverwaltungen wie der Landesbetrieb LBB Rheinland-Pfalz oder die Hochbauverwaltung Sachsen-Anhalt und mittlere Planungsbüros, wie beispielsweise die Kovacic Ingenieure aus Sigmaringen oder die bsi Ingenieurgesellschaft Dresden
wiko Bausoftware GmbH
Nicole Koppe
Am Predigertor 1
79098
Freiburg
nk@wiko.de
0761-13788-0
http://wiko.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1505