Breuninger setzt weiter auf Torex-Lösungen
Datum: Mittwoch, dem 08. August 2012
Thema: Software Infos


Berlin, 8. August 2012 – Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger setzt die Zusammenarbeit mit Torex fort, einem der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel. Bei der Auswahl einer neuen Kassenlösung hat sich Breuninger erneut für die Implementierung von Torex POS entschieden.

Breuninger setzt bereits seit 2004 Torex POS für das Kassen- und Filialmanagement ein. Ab dem dritten Quartal 2012 wird das Unternehmen die aktuelle Version der Lösung implementieren. Der komplette Rollout an allen zehn Standorten in Deutschland mit insgesamt rund 300 Kassenarbeitsplätzen ist dann spätestens für das erste Quartal 2014 geplant.

Florian Schader, Leiter IT bei Breuninger, erklärt: "Wir haben uns erneut für Torex entschieden, da uns inzwischen eine langjährige, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit verbindet. Die bei E. Breuninger eingesetzten Lösungen von Torex haben bisher die Ziele des Unternehmens am Point of Service Bereich (POS) in einer hohen Stabilität und Qualität erfüllt. Darüber hinaus kennt Torex unsere konkreten Anforderungen und Erwartungen genau und setzt diese auch entsprechend um. Das ist auch der große Vorteil der Torex-Lösungen: Sie sind flexibel einsetzbar und bieten, neben einem umfangreichen Standardanteil, umfassende Möglichkeiten für kundenspezifische Anpassungen."

Die neue Kassenlösung Torex POS ermöglicht eine einheitliche, verbesserte Steuerung aller Geschäftsvorgänge vom POS über das Back-Office bis zur Zentrale. Die Lösung ist lokal und international einsetzbar, einfach und intuitiv zu bedienen und beliebig skalierbar. Außerdem bietet sie Funktionen für Cross-Channel-Management, RFID oder Social Media am POS. Standardmäßig unterstützt sie auch Kundenbindungsprogramme wie den Einsatz von Gutscheinen, Coupons, Geschenk- und Kundenkarten. Das Stuttgarter Unternehmen nutzt hier mit der Breuninger Card eine der erfolgreichsten Kundenkarten im deutschen Einzelhandel.

Florian Schader betont: "Als Deutschlands führendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen steht eine hohe Kundenorientierung für uns absolut im Mittelpunkt. Das macht auch den Einsatz einer Kassenlösung erforderlich, die einen schnellen, reibungslosen Kassiervorgang unterstützt und damit den Service für die Kunden weiter verbessert – mit Torex sind wir da bestens aufgestellt."

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Filial- und Enterprise-Lösungen für Einzelhandel, Gastronomie, Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 6.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex. 1.150 Torex-Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden lokal oder global mit Gesamtlösungen aus einer Hand: Dazu gehören Hardware, Software, Beratung, Projektrealisierung, Roll-out und Services.

Torex ist ein Unternehmen der MICROS Systems, Inc.

Torex auf Twitter: www./twitter.com/TorexCE

Pressekontakt:

Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH,
ein Unternehmen der MICROS Systems, Inc.
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel. 030-49901-178
juliane.fenske@micros.com

Barbara Schön
PR-COM GmbH
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-815
barbara.schoen@pr-com.de
(Weitere interessante Hardware News & Hardware Infos & Hardware Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Berlin, 8. August 2012 – Das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger setzt die Zusammenarbeit mit Torex fort, einem der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel. Bei der Auswahl einer neuen Kassenlösung hat sich Breuninger erneut für die Implementierung von Torex POS entschieden.

Breuninger setzt bereits seit 2004 Torex POS für das Kassen- und Filialmanagement ein. Ab dem dritten Quartal 2012 wird das Unternehmen die aktuelle Version der Lösung implementieren. Der komplette Rollout an allen zehn Standorten in Deutschland mit insgesamt rund 300 Kassenarbeitsplätzen ist dann spätestens für das erste Quartal 2014 geplant.

Florian Schader, Leiter IT bei Breuninger, erklärt: "Wir haben uns erneut für Torex entschieden, da uns inzwischen eine langjährige, vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit verbindet. Die bei E. Breuninger eingesetzten Lösungen von Torex haben bisher die Ziele des Unternehmens am Point of Service Bereich (POS) in einer hohen Stabilität und Qualität erfüllt. Darüber hinaus kennt Torex unsere konkreten Anforderungen und Erwartungen genau und setzt diese auch entsprechend um. Das ist auch der große Vorteil der Torex-Lösungen: Sie sind flexibel einsetzbar und bieten, neben einem umfangreichen Standardanteil, umfassende Möglichkeiten für kundenspezifische Anpassungen."

Die neue Kassenlösung Torex POS ermöglicht eine einheitliche, verbesserte Steuerung aller Geschäftsvorgänge vom POS über das Back-Office bis zur Zentrale. Die Lösung ist lokal und international einsetzbar, einfach und intuitiv zu bedienen und beliebig skalierbar. Außerdem bietet sie Funktionen für Cross-Channel-Management, RFID oder Social Media am POS. Standardmäßig unterstützt sie auch Kundenbindungsprogramme wie den Einsatz von Gutscheinen, Coupons, Geschenk- und Kundenkarten. Das Stuttgarter Unternehmen nutzt hier mit der Breuninger Card eine der erfolgreichsten Kundenkarten im deutschen Einzelhandel.

Florian Schader betont: "Als Deutschlands führendes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen steht eine hohe Kundenorientierung für uns absolut im Mittelpunkt. Das macht auch den Einsatz einer Kassenlösung erforderlich, die einen schnellen, reibungslosen Kassiervorgang unterstützt und damit den Service für die Kunden weiter verbessert – mit Torex sind wir da bestens aufgestellt."

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Filial- und Enterprise-Lösungen für Einzelhandel, Gastronomie, Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 6.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex. 1.150 Torex-Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden lokal oder global mit Gesamtlösungen aus einer Hand: Dazu gehören Hardware, Software, Beratung, Projektrealisierung, Roll-out und Services.

Torex ist ein Unternehmen der MICROS Systems, Inc.

Torex auf Twitter: www./twitter.com/TorexCE

Pressekontakt:

Juliane Fenske
Torex Retail Solutions GmbH,
ein Unternehmen der MICROS Systems, Inc.
Marketing Director Central Europe
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel. 030-49901-178
juliane.fenske@micros.com

Barbara Schön
PR-COM GmbH
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-815
barbara.schoen@pr-com.de
(Weitere interessante Hardware News & Hardware Infos & Hardware Tipps finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Software News & Software Infos & Software Tipps
http://www.software-infos-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.software-infos-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=13232