Qualität von Anfang an
Datum: Mittwoch, dem 17. März 2010
Thema: Software Infos


STP AG setzt auf Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Produkte

Die STP Informationstechnologie AG, einer der umsatzstärksten Anbietern von Rechtsanwaltssoftware in Deutschland, wurde im Januar 2010 erfolgreich nach der Internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 rezertifiziert. Damit ist die STP AG bis 2013 für die Bereiche Planung und Entwicklung von Software und Internetportalen, Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Implementierung, Schulung, Support und Wartung sowie den Betrieb von Internetportalen zertifiziert.
Das Thema Qualität hat bei STP schon lange Tradition. Bereits im Jahr 2000 hat das innovative Softwarehaus gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ein Manifest verabschiedet, das bescheinigt, dass die Qualität bei der STP AG eine ganz zentrale Rolle spielt. Im Fokus stand schon vor 10 Jahren das Wissen, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung das Ergebnis eines funktionierenden Prozesses ist - Qualität von Anfang an. Durch hohe Fachkompetenz und Umsetzung von Qualitätsstandards zeichnet jeder Mitarbeiter verantwortlich für Zuverlässigkeit und Termintreue - "Qualität made by STP", darauf ist man stolz. Dabei spielt der interne Spirit des stark teamorientierten Unternehmens eine herausragende Rolle, wie man auch dem Slogan entnehmen kann: Sie. Wir. Gemeinsam stark!
Das Qualitätsmanagementsystem bezieht zusätzlich zur Unternehmensorganisation den gesamten Managementprozess von der Aufnahme einer Kundenanforderung bis hin zur Zufriedenheitsmessung mit ein. "Dieser fest implementierte Prozess stellt für uns mittlerweile einen Hauptpfeiler für die Entwicklung, Verwirklichung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit dar und hilft uns gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen" erklärt Anna Roizman, Qualitätsmanagementbeauftragte der STP AG.
Qualitätsmanagement kommt jedem strategisch ausgerichteten Unternehmen zugute, das Verbesserungsprozesse innerhalb der eigenen Strukturen kontinuierlich durchführen möchte. Damit schafft es aber auch optimale Voraussetzungen, um auf spezielle Kundenanforderungen gezielt eingehen zu können. Die STP AG hat hierzu zum Beispiel den Change-Request-Prozess implementiert, der neue Kundenanforderungen und -wünsche in einem transparenten und nachvollziehbaren Prozess über ein Ticketsystem aufnimmt, bewertet, priorisiert und anschließend umsetzt. Hierbei kann jeder Kunde lückenlos alle Anforderungen nachvollziehen und den Umsetzungsgrad seiner Anforderung abfragen.
STP hat erkannt, dass Qualität nicht nur von einzelnen Mitarbeitern abhängt, sondern von einem gesamten Team getragen werden muss, um wirklich hochwertig zu sein. Und das spiegelt sich auch in der erfolgreichen Rezertifizierung wider - eben Qualität von Anfang an.

Die STP Informationstechnologie AG ist ein visionäres und zugleich konservativ geführtes IT-Unternehmen. 1993 in Karlsruhe gegründet, entwickelte sich STP zum viertgrößten Anbieter für Rechtsanwaltssoftware in Deutschland und ist umsatzmäßig der drittgrößte Hersteller der Branche. Der Vorstand besteht aus den Firmengründern Gunther Thies und Ralph Suikat. Mittlerweile arbeiten knapp 90 qualifizierte Menschen für das Unternehmen. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwarelösungen und Informationssystemen für Anwälte, Justizverwaltungen und alle mit diesem Kreis in Kontakt stehenden Institutionen. Durch ein ganzheitlich angelegtes Serviceangebot, von der Organisationsberatung bis hin zum Telefonsupport, erfahren die Kunden der STP AG eine weit über das Produktangebot hinausgehende Unterstützung.
STP Informationstechnologie AG
Bettina Bierhalter
Lorenzstraße 29
76135 Karlsruhe
0721 82815 0

www.stp-online.de

Pressekontakt:
agentur auftakt
Frank Zscheile
Nußbaumstr. 8
80336
München
zscheile@agentur-auftakt.de
08954035114
http://agentur-auftakt.de



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STP AG setzt auf Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Produkte

Die STP Informationstechnologie AG, einer der umsatzstärksten Anbietern von Rechtsanwaltssoftware in Deutschland, wurde im Januar 2010 erfolgreich nach der Internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 rezertifiziert. Damit ist die STP AG bis 2013 für die Bereiche Planung und Entwicklung von Software und Internetportalen, Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Implementierung, Schulung, Support und Wartung sowie den Betrieb von Internetportalen zertifiziert.
Das Thema Qualität hat bei STP schon lange Tradition. Bereits im Jahr 2000 hat das innovative Softwarehaus gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ein Manifest verabschiedet, das bescheinigt, dass die Qualität bei der STP AG eine ganz zentrale Rolle spielt. Im Fokus stand schon vor 10 Jahren das Wissen, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung das Ergebnis eines funktionierenden Prozesses ist - Qualität von Anfang an. Durch hohe Fachkompetenz und Umsetzung von Qualitätsstandards zeichnet jeder Mitarbeiter verantwortlich für Zuverlässigkeit und Termintreue - "Qualität made by STP", darauf ist man stolz. Dabei spielt der interne Spirit des stark teamorientierten Unternehmens eine herausragende Rolle, wie man auch dem Slogan entnehmen kann: Sie. Wir. Gemeinsam stark!
Das Qualitätsmanagementsystem bezieht zusätzlich zur Unternehmensorganisation den gesamten Managementprozess von der Aufnahme einer Kundenanforderung bis hin zur Zufriedenheitsmessung mit ein. "Dieser fest implementierte Prozess stellt für uns mittlerweile einen Hauptpfeiler für die Entwicklung, Verwirklichung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit dar und hilft uns gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen" erklärt Anna Roizman, Qualitätsmanagementbeauftragte der STP AG.
Qualitätsmanagement kommt jedem strategisch ausgerichteten Unternehmen zugute, das Verbesserungsprozesse innerhalb der eigenen Strukturen kontinuierlich durchführen möchte. Damit schafft es aber auch optimale Voraussetzungen, um auf spezielle Kundenanforderungen gezielt eingehen zu können. Die STP AG hat hierzu zum Beispiel den Change-Request-Prozess implementiert, der neue Kundenanforderungen und -wünsche in einem transparenten und nachvollziehbaren Prozess über ein Ticketsystem aufnimmt, bewertet, priorisiert und anschließend umsetzt. Hierbei kann jeder Kunde lückenlos alle Anforderungen nachvollziehen und den Umsetzungsgrad seiner Anforderung abfragen.
STP hat erkannt, dass Qualität nicht nur von einzelnen Mitarbeitern abhängt, sondern von einem gesamten Team getragen werden muss, um wirklich hochwertig zu sein. Und das spiegelt sich auch in der erfolgreichen Rezertifizierung wider - eben Qualität von Anfang an.

Die STP Informationstechnologie AG ist ein visionäres und zugleich konservativ geführtes IT-Unternehmen. 1993 in Karlsruhe gegründet, entwickelte sich STP zum viertgrößten Anbieter für Rechtsanwaltssoftware in Deutschland und ist umsatzmäßig der drittgrößte Hersteller der Branche. Der Vorstand besteht aus den Firmengründern Gunther Thies und Ralph Suikat. Mittlerweile arbeiten knapp 90 qualifizierte Menschen für das Unternehmen. Kernkompetenz ist die Entwicklung von Softwarelösungen und Informationssystemen für Anwälte, Justizverwaltungen und alle mit diesem Kreis in Kontakt stehenden Institutionen. Durch ein ganzheitlich angelegtes Serviceangebot, von der Organisationsberatung bis hin zum Telefonsupport, erfahren die Kunden der STP AG eine weit über das Produktangebot hinausgehende Unterstützung.
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