Cloud based Kommunikationslösung
Datum: Mittwoch, dem 11. Januar 2012
Thema: Software Infos


Berlin/Wiesbaden, Januar 2012 - Softwarehersteller Interactive Intelligence hebt erstmals auf der Call Center World 2012 (Halle 4, Stand H16) mit seiner All-in-One Kommunikationslösung in die Cloud ab. Unternehmen haben damit Zugang zu den gleichen Funktionen und Kontrollmöglichkeiten, die sie bereits von ihrer In-House-Lösung gewohnt sind. Zu den Vorteilen gegenüber herkömmlichen Telefoniesystemen zählen neben deutlichen Kosteneinsparungen und geringerem Administrationsaufwand auch ein Mehr an Flexibilität bei gleichbleibend hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit.

"Cloud Computing erhöht die Flexibilität und spart Kosten", betont Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland. "Wichtig ist dabei jedoch, dass der Kunde eine Wahlmöglichkeit zwischen der In-House- und Cloud-Lösung behält." Möchte der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt zu einem anderen Modell wechseln, so ist dies ohne größeren Aufwand möglich". Interessenten können sich am Stand des Softwareherstellers näher über die neuen Verkaufs-, Finanzierungs- und Mietmodelle informieren.

Cloud Computing ist einer der Schwerpunkte auf der Messe. Damit trägt die Call Center World der aktuellen Entwicklung Rechnung: Denn die Experten sind sich einig: Communication as a Service - kurz CaaS - ist ein weltweiter Wachstumsmarkt. Auch in Deutschland verlagern immer mehr Firmen ihre Geschäftskommunikation in die Cloud. Für Interactive Intelligence Grund genug, hierzulande in die Offensive zu gehen. Auch für die Zukunft sieht Woods großes Potential für den weltweiten Wachstumsmarkt CaaS.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation in den Bereichen Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Unternehmenslösungen können beim Kunden vor Ort oder als "hosted" Lösung betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen für Versicherungen und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den "Best Small Companies in America" und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.


Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail:Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com
PR-Agentur: euro.marcom pr, Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de
CCW-Pressekontakt unter: 06101 5565 408 oder Julia.Ullrich@inin.com
(Interessante Afrika News & Afrika Infos @ Afrika-123.de.)

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Berlin/Wiesbaden, Januar 2012 - Softwarehersteller Interactive Intelligence hebt erstmals auf der Call Center World 2012 (Halle 4, Stand H16) mit seiner All-in-One Kommunikationslösung in die Cloud ab. Unternehmen haben damit Zugang zu den gleichen Funktionen und Kontrollmöglichkeiten, die sie bereits von ihrer In-House-Lösung gewohnt sind. Zu den Vorteilen gegenüber herkömmlichen Telefoniesystemen zählen neben deutlichen Kosteneinsparungen und geringerem Administrationsaufwand auch ein Mehr an Flexibilität bei gleichbleibend hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit.

"Cloud Computing erhöht die Flexibilität und spart Kosten", betont Richard Woods, Geschäftsführer von Interactive Intelligence Deutschland. "Wichtig ist dabei jedoch, dass der Kunde eine Wahlmöglichkeit zwischen der In-House- und Cloud-Lösung behält." Möchte der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt zu einem anderen Modell wechseln, so ist dies ohne größeren Aufwand möglich". Interessenten können sich am Stand des Softwareherstellers näher über die neuen Verkaufs-, Finanzierungs- und Mietmodelle informieren.

Cloud Computing ist einer der Schwerpunkte auf der Messe. Damit trägt die Call Center World der aktuellen Entwicklung Rechnung: Denn die Experten sind sich einig: Communication as a Service - kurz CaaS - ist ein weltweiter Wachstumsmarkt. Auch in Deutschland verlagern immer mehr Firmen ihre Geschäftskommunikation in die Cloud. Für Interactive Intelligence Grund genug, hierzulande in die Offensive zu gehen. Auch für die Zukunft sieht Woods großes Potential für den weltweiten Wachstumsmarkt CaaS.

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ, www.inin.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation in den Bereichen Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Die Unternehmenslösungen können beim Kunden vor Ort oder als "hosted" Lösung betrieben werden. Zudem werden auch branchenspezifische Lösungen für Versicherungen und Inkassodienstleister angeboten. Interactive Intelligence wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden. Das Unternehmen gehört laut Forbes Magazine 2011 zu den "Best Small Companies in America" und laut Software Magazine 2011 zu den Top 500 der globalen Software- und Services-Anbieter. Interactive Intelligence beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Der Softwarehersteller ist mit Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien vertreten.


Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Richard Woods, Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail:Richard.Woods@inin.com, Internet: www.ININ.com
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