Software-Infos-24/7 News ! Software News & Infos Software-Infos-24/7 Forum ! Software Forum Software-Infos-24/7 Videos ! Software Videos Software-Infos-24/7 Videos ! Software Foto - Galerie Software-Infos-24/7 WEB-Links ! Software Web - Links Software-Infos-24/7 Lexikon ! Software Lexikon Software-Infos-24/7 Kalender ! Software Kalender

 Software-Infos-247.de: News, Infos & Tipps zu Software

Seiten-Suche:  
 Software-Infos-24/7.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neueste
Web-Tipps @
S-I-247.de:
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Forum rund um die Themen SEO / Suchmaschinenoptimierung - Nr. ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Deutsche-Politik-News.de informiert rund um die Themen Politi ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Software Tipp: Software-Infos-247.de informiert rund um das Thema Software - ...
Die Parametrik-Funktionen in MEDUSA4 Personal
CAD-Konfigurator in kostenloser Software enthalten
Fabrikplanungssysteme wie MPDS4 sind heute einen Schritt weiter
Professionelle Planung einer Maschinenaufstellung in 3D
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online - Werbung
Europa

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Who's Online
Zur Zeit sind 367 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Haupt - Menü
Software-24/7 News - Services
· Software-24/7 - News
· Software-24/7 - Links
· Software-24/7 - Forum
· Software-24/7 - Lexikon
· Software-24/7 - Kalender
· Software-24/7 - Testberichte
· Software-24/7 - Foto-Galerie
· Software-24/7 - Seiten Suche
· Software-24/7 - Online Games

Redaktionelles
· Alle Software-24/7 News
· Software-24/7 Rubriken
· Top 5 bei Software-24/7
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Software-24/7
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Software-24/7
· Account löschen

Interaktiv
· Software-24/7 Link senden
· Software-24/7 Event senden
· Software-24/7 Bild senden
· Software-24/7 Testbericht senden
· Software-24/7 Kleinanzeige senden
· Software-24/7 Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Software-24/7 Mitglieder
· Software-24/7 Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Software-Infos-247.de

Information
· Software-24/7 FAQ/ Hilfe
· Software-24/7 Impressum
· Software-24/7 AGB & Datenschutz
· Software-24/7 Statistiken

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Kostenlose Online Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Seiten - Infos
Software-Infos-24/7.de - Mitglieder!  Mitglieder:5944
Software-Infos-24/7.de -  News!  News:32.330
Software-Infos-24/7.de -  Links!  Links:3
Software-Infos-24/7.de -  Kalender!  Termine:0
Software-Infos-24/7.de -  Lexikon!  Lexikon:1
Software-Infos-24/7.de - Forumposts!  Forumposts:670
Software-Infos-24/7.de -  Testberichte!  Testberichte:0
Software-Infos-24/7.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  SEO Challenge RankensteinSEO
Domain: SEO Challenge RankensteinSEO

Software-Infos-24/7.de - Infos, News & Tipps rund um Software !

Software Tipps & Software Infos @ Software-Infos-24/7.de! DIgSILENT gewinnt Solarenergie mit Nachführsystemen von DEGERenergie

Geschrieben am Montag, dem 20. Juni 2011 von Software-Infos-24/7.de


Software Infos
Software Infos & Software Tipps @ Software-Infos-24/7.de | DEGERenergie GmbH
Freie-PM.de: Horb a.N./Gomaringen, 20. Juni 2011. Solarstrom zum Eigenverbrauch produziert DIgSILENT in Gomaringen. Zur Erweiterung seiner Kapazitäten und um zusätzliche Strommengen ins öffentliche Netz einzuspeisen hat das Unternehmen jetzt zwölf Nachführsysteme von DEGERenergie auf seinem Firmengelände installiert.

DIgSILENT mit Sitz in Gomaringen bei Tübingen ist ein weltweit führender Anbieter von Simulationssoftware zur Planung und zum Betrieb von Energieversorgungssystemen. "Unsere Produktpalette und unser Leistungsspektrum decken Themen der Integration von regenerativen Energien gut ab", so DIgSILENT Gründer und Geschäftsführer Martin Schmieg. Er erklärt dies anhand dreier Berührungspunkte: "Wir entwickeln zum Beispiel für Hersteller von Wechselrichtern Simulationsmodelle. Außerdem gehören Planungsaufgaben im Zusammenhang mit der Netzintegration von erneuerbaren Energien zu unseren Kernkompetenzen. Und wir haben ein Netzmonitoring-System im Portfolio, das wir auch mit unseren PV-Anlagen testen und weiterentwickeln wollen."

Ausschlaggebend für Martin Schmieg, seine Solarenergie auf dem Firmengelände mit Nachführsystemen zu gewinnen, war allerdings eher die Außenwirkung solcher Anlagen. "Starr installierte Photovoltaik-Systeme sind rein optisch ja eher langweilig und nichts Besonderes mehr. Wir wollten mit unseren Anlagen aber schon einen Hingucker schaffen. Und ich denke, das ist uns gelungen. Wenn die Systeme dann auch tatsächlich so viel mehr Ertrag bringen als starre Systeme - umso besser." Dann gewinne sein Unternehmen nicht nur die Energie zum Eigenverbrauch, sondern könne auch noch erhebliche Mengen ins Netz einspeisen, was die Kosten/Nutzenrechnung positiv beeinflusse.

Realisiert hat DIgSILENT sein neues Solarstrom-Projekt mit zwölf DEGERtrakern vom Typ 7000NT, die auf einem Stück Ackerland direkt neben der Firmenzentrale stehen. "Als wir unseren Erweiterungsbau planten, mit dem wir unsere Büroflächen etwa verdoppelt haben, kauften wir dieses Flurstück dazu, um uns die Option für künftige Erweiterungsbauten zu schaffen", erklärt Martin Schmieg.

In den nächsten Monaten wird DIgSILENT nicht nur sein Netzmonitoring-System mit den Nachführanlagen von DEGERenergie testen, sondern natürlich auch den Ertrag messen und mit den starren Systemen vergleichen, die auf dem Dach des Firmengebäudes auf Basis identischer Komponenten installiert sind. Die Installation der DEGERenergie-Systeme hat für DIgSILENT der DEGERenergie Vertriebspartner Solar-Werkstatt Gerhard Spillner, Alpirsbach, realisiert.

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 40.000 DEGERenergie-Systeme in über 40 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGERenergie patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen bis zu 45 Prozent Mehrertrag zu erzielen als mit starr installierten Systemen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.htmlam Ende der Meldung zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über DEGERenergie (www.DEGERenergie.com):

DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen bis zu 45 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme - in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit über 40.000 installierten Systemen in mehr als 40 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen - von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGERenergie beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für das MLD-Steuermodul DEGERconecter. 2005 eröffnete DEGERenergie in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, weitere sind für 2011 geplant. Produziert wird in Deutschland, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.
DEGERenergie GmbH
Anita Deger
Industriestraße 70
72160 Horb
+49 (0) 7451-539 14-0

http://www.DEGERenergie.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de

(Interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps @ Erneuerbare-Energien-Net.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Horb a.N./Gomaringen, 20. Juni 2011. Solarstrom zum Eigenverbrauch produziert DIgSILENT in Gomaringen. Zur Erweiterung seiner Kapazitäten und um zusätzliche Strommengen ins öffentliche Netz einzuspeisen hat das Unternehmen jetzt zwölf Nachführsysteme von DEGERenergie auf seinem Firmengelände installiert.

DIgSILENT mit Sitz in Gomaringen bei Tübingen ist ein weltweit führender Anbieter von Simulationssoftware zur Planung und zum Betrieb von Energieversorgungssystemen. "Unsere Produktpalette und unser Leistungsspektrum decken Themen der Integration von regenerativen Energien gut ab", so DIgSILENT Gründer und Geschäftsführer Martin Schmieg. Er erklärt dies anhand dreier Berührungspunkte: "Wir entwickeln zum Beispiel für Hersteller von Wechselrichtern Simulationsmodelle. Außerdem gehören Planungsaufgaben im Zusammenhang mit der Netzintegration von erneuerbaren Energien zu unseren Kernkompetenzen. Und wir haben ein Netzmonitoring-System im Portfolio, das wir auch mit unseren PV-Anlagen testen und weiterentwickeln wollen."

Ausschlaggebend für Martin Schmieg, seine Solarenergie auf dem Firmengelände mit Nachführsystemen zu gewinnen, war allerdings eher die Außenwirkung solcher Anlagen. "Starr installierte Photovoltaik-Systeme sind rein optisch ja eher langweilig und nichts Besonderes mehr. Wir wollten mit unseren Anlagen aber schon einen Hingucker schaffen. Und ich denke, das ist uns gelungen. Wenn die Systeme dann auch tatsächlich so viel mehr Ertrag bringen als starre Systeme - umso besser." Dann gewinne sein Unternehmen nicht nur die Energie zum Eigenverbrauch, sondern könne auch noch erhebliche Mengen ins Netz einspeisen, was die Kosten/Nutzenrechnung positiv beeinflusse.

Realisiert hat DIgSILENT sein neues Solarstrom-Projekt mit zwölf DEGERtrakern vom Typ 7000NT, die auf einem Stück Ackerland direkt neben der Firmenzentrale stehen. "Als wir unseren Erweiterungsbau planten, mit dem wir unsere Büroflächen etwa verdoppelt haben, kauften wir dieses Flurstück dazu, um uns die Option für künftige Erweiterungsbauten zu schaffen", erklärt Martin Schmieg.

In den nächsten Monaten wird DIgSILENT nicht nur sein Netzmonitoring-System mit den Nachführanlagen von DEGERenergie testen, sondern natürlich auch den Ertrag messen und mit den starren Systemen vergleichen, die auf dem Dach des Firmengebäudes auf Basis identischer Komponenten installiert sind. Die Installation der DEGERenergie-Systeme hat für DIgSILENT der DEGERenergie Vertriebspartner Solar-Werkstatt Gerhard Spillner, Alpirsbach, realisiert.

DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 40.000 DEGERenergie-Systeme in über 40 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGERenergie patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen bis zu 45 Prozent Mehrertrag zu erzielen als mit starr installierten Systemen.

Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.htmlam Ende der Meldung zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über DEGERenergie (www.DEGERenergie.com):

DEGERenergie ist der führende Hersteller mit dem weltweit größten Produktportfolio für ein- und zweiachsige solare Nachführsysteme. Seine Marktstellung basiert auf der einzigartigen, von Artur Deger entwickelten, patentierten "Maximum Light Detection"- oder MLD-Technologie. Sie ermöglicht es, die Erträge von solaren Kraftwerken durch "intelligente" Steuerung zu maximieren. Dabei werden die Solarmodule unter Einsatz des DEGERconecter immer am energiereichsten Punkt am Himmel ausgerichtet. So erzielen MLD-geführte Solaranlagen bis zu 45 Prozent mehr Ertrag als starr installierte Systeme - in Spitzen liegt dieser Wert sogar noch deutlich höher. Mit über 40.000 installierten Systemen in mehr als 40 Ländern ist DEGERenergie Weltmarkt- und Technologieführer. Das Unternehmen bietet alle produktrelevanten Lösungen - von Entwicklung und Planung über Produktion und Vertrieb bis hin zu Wartung und Instandhaltung.

DEGERenergie beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Horb, in seinen Niederlassungen und bei Zulieferern fast 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und erhielt im Jahr 2001 den Erfinderpreis des Landes Baden-Württemberg für das MLD-Steuermodul DEGERconecter. 2005 eröffnete DEGERenergie in Spanien seine erste Niederlassung, 2009 folgten Niederlassungen in den USA und Griechenland, weitere sind für 2011 geplant. Produziert wird in Deutschland, Kanada und den USA. Die Geschäfte führt Artur Deger.

Auf das Wetter ist nicht immer Verlass. Auf ein intelligentes Steuerungssystem von DEGERenergie schon.
DEGERenergie GmbH
Anita Deger
Industriestraße 70
72160 Horb
+49 (0) 7451-539 14-0

http://www.DEGERenergie.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
herbert.grab@digitmedia-online.de
+49 (0)7127-570710
http://www.digitmedia-online.de

(Interessante Erneuerbare Energien News, Infos & Tipps @ Erneuerbare-Energien-Net.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Software-Infos-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Software-Infos-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"DIgSILENT gewinnt Solarenergie mit Nachführsystemen von DEGERenergie " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Gesichtserkennung: Amazon verkauft Software an US-P ...

Gesichtserkennung: Amazon verkauft Software an US-P ...
Abzocke durch angebliche Microsoft-Mitarbeiter

Abzocke durch angebliche Microsoft-Mitarbeiter
Eset | Erster Virenschutz für Smart-TVs | MWC 2018

Eset | Erster Virenschutz für Smart-TVs | MWC 2018

Alle Web-Video-Links bei Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...

Software-Infos-at-Digital-Science-Match-B ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Software-Infos-247.de: Software-Infos-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Threads bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Empowering Brands: Apects Comprehensive Digital Solutions (Dmitriy989, 27.03.2024)

 Wie behält man den echten türkischen Geschmack bei, ohne ständig in der Küche zu stehen? (Erich, 24.02.2024)

 Digital Adoption Platform für meine Firma gesucht (Harald, 06.02.2024)

 Modernisierung von Arbeitsabläufen: Eine Notwendigkeit oder eine Belastung? (Wieher, 23.01.2024)

 793 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 30.10.2023)

 174 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 26.09.2023)

 6 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 21.09.2023)

 443 DIgSilent powerfactory 2022 (Foplips00, 21.09.2023)

 Worauf sollte ich bei der Auswahl einer Digital Marketing & Webagentur in Zug achten? (sonki, 29.01.2024)

 Endpoint Manager Notwendig? (TobeyChen, 12.06.2023)

Diese Forum-Posts bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Servus! Direkte persönliche Erfahrungen hab ich jetzt zwar nicht, aber ich hab mich ein bisschen für dich im Internet umgeschaut, weil ich deine Frage echt interessant fand. Für seriösen Goldankauf ... (mickk, 27.03.2024)

 In meinem ersten Job war ich Teil eines Teams, das mit Kreide und einer riesigen Tafel die Einsatzplanung machte. Klingt mittelalterlich, oder? Jedenfalls waren wir ständig im Stress, wenn sich Termin ... (Erich, 25.03.2024)

 Nachdem ich selbst eine unvergessliche Rundreise durch das Périgord erlebt habe, kann ich dir einige persönliche Einblicke und Tipps geben. Beginne deine Reise in einer der malerischen Städte des [url ... (Wieher, 24.02.2024)

 Hey! Wenn du auf der Suche nach einer Digital Adoption Platform für deine Firma bist, kann ich dir die Lösungen von TTS empfehlen. Ihre Plattform bietet umfassende Funktionen, um die Einarbeitung ... (unio, 06.02.2024)

 Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Freund, der ein kleines IT-Unternehmen führt. Er erzählte mir von seiner Methode, sich gegen Zahlungsausfälle zu schützen, ohne dabei zu technisc ... (Erich, 23.01.2024)

 Ich arbeite in einem Unternehmen, das kürzlich ein System zur Betriebsdatenerfassung, kurz [url=https://www.mkware.de/loesungen/bde/]BDE[/url], eingeführt hat. Zugegeben, anfangs war die Stimmung unte ... (Erich, 23.01.2024)

 Hallo! Wenn du einen Umzug nach Zypern planst, ist es super wichtig, dass du dich gut organisierst und auf einige spezifische Dinge achtest. Ein guter Tipp ist, dich an ein professionelles Umzugsun ... (rammo, 29.11.2023)

 Klar, ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du Green IT in deinem Arbeitsalltag umsetzen kannst. Green IT zielt darauf ab, die Umweltauswirkungen von Informationstechnologie zu reduzieren. Du kannst ... (werner, 26.10.2023)

 Hey, wenn du nach einer geeigneten Fassadenverkleidung suchst, könnte ich dir empfehlen, auf der Seite [url=https://www.meinbaustoffversand.de/fassadenverkleidung.html]Meinbaustoffversand[/url] vorbei ... (werner, 29.07.2023)

 Hi, wenn du auf der Suche nach der richtigen Digital Marketing & Webagentur in Zug bist, solltest du einige wichtige Kriterien beachten. Zuallererst empfehle ich dir, auf ihre Referenzen und Branch ... (Harald, 17.07.2023)

Diese News bei Software-Infos-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Marktneuheit: 3D Druck Software erzeugt exakte STEP Daten (PR-Gateway, 04.09.2020)
Die aktuelle Version der Software 4D_Additive von CoreTechnologie ermöglicht es, für die Aufbereitung von 3D Druckdaten exakte B-REP CAD Daten aller gängigen Nativ- und Standardformate zu verwenden. Das neue Tool erlaubt erstmals das Herausschreiben von reparierten und optimierten STEP Modellen aus einer 3D Druck Software. Damit ist die innovative Software 4D_Additive ein Novum in der Branche.

Mit der neuen Version 1.4 speichern Anwender die reparierten CAD Daten als exakte STEP Geometri ...

 Bauteile automatisch beschriften mit innovativem 3D-Druck (PR-Gateway, 02.07.2020)
Neue Version der Software 4D-Additive

Das Entwickler-Team des Software-Herstellers CoreTechnologie hat die innovative 3D Printing Software 4D_Additive um eine Funktion erweitert: Ab sofort ist es mit dem neuen Tool möglich, 3D Druck-Bauteile automatisch zu beschriften. Die Nachvollziehbarkeit der Fertigungsposition sowie die Erzeugung von eindeutigen, sicheren Bauteil-Identifikationsnummern bei der produktiven Nutzung der additiven Fertigungstechnologie sind damit gewährleistet.

Au ...

 Innovative Kooperation von Substance und CoreTechnologie (PR-Gateway, 17.06.2020)
Lückenloser Workflow vom digitalen zum physischen Modell

Der 3D Experte Substance und die Innovationsschmiede CoreTechnologie arbeiten ab sofort zusammen, um ihr Synergiepotenzial in punkto 3D Druck zu heben. CoreTechologie bringt die Innovationen der additiven Fertigungssoftware 4D_Additive ein, während Substance die Expertise im 3D Druck mit texturierten Oberflächen beisteuert.

Oberflächengestaltung mit unbegrenzten Möglichkeiten

Mit der innovativen 3D Printing Software vo ...

 Mit M&K Sound und The CEDIA Designer bestes Heimkino bestens planen (PR-Gateway, 16.04.2020)
M&K Sound steht seit über 40 Jahren für professionellen Klang auf Studio-Niveau, der auch im Heimbereich die Ohren verwöhnt. Die Flaggschiff-Serie 300 bietet dabei unerreichte Wiedergabequalitäten, die weit über ihre Preisklasse hinausreichen und ist somit die ideale Basis für anspruchsvolle Heimkinoinstallation. Für die perfekte Integration eines zukünftigen Lautsprecher-Setups können Installationspartner von M&K ab sofort auf die Referenzlösung zur Heimkinoplanung setzen: The CEDIA Designer. D ...

 Krisensichere autarke Lieferkette mit additiver Fertigung (PR-Gateway, 06.04.2020)
Unabhängig und handlungsfähig in der Krise

Die Innovationsschmiede CoreTechnologie hat die neue 4D_Additive Software auf das nächste Level gehoben, um den steigenden Anforderungen der additiven Fertigung in Sachen Produktionsgenauigkeit und automatisiertem Workflow gerecht zu werden.

Automatisierter 3D Druck-Prozess

Die 4D_Additive Software Suite ermöglicht eine Automatisierung des Workflow vom CAD-System bis zum Druckjob. Alle Funktionen des Tools lassen sich durch die sys ...

 Digitalisierung als Chance? Handel kritischer als andere Branchen (PR-Gateway, 25.03.2020)
Umfrage zur Digitalisierung im deutschen Mittelstand

Hamburg, 25. März 2020. Die derzeitige Corona-Krise hat die deutsche Wirtschaft fest im Griff. Besonders der Handel bekommt die Auswirkungen zu spüren, fast alle Geschäfte mussten inzwischen schließen. Ein mögliches Instrument für Einzelhändler, die Auswirkungen der aktuellen Krise einzudämmen und die wirtschaftlichen Schäden abzumildern, könnte im Ausbau der eigenen Online-Präsenz liegen. Allerdings sind die Vorbehalte branchenübergrei ...

 Neues Hüllgeometrie-Tool zur virtuellen Anlageplanung (PR-Gateway, 23.03.2020)
Aufbereitung von Scan-Daten für CAD Systeme

Die Software Schmiede CoreTechnologie hat das Tool 3D_Evolution Simplifier weiterentwickelt und mit einer neuen Hüllgeometrie-Funktion ausgestattet. Ab sofort lassen sich triangulierte Körper durch Hüllkonturen ersetzen und als CAD Volumenmodell oder CAD Baugruppe abspeichern. Somit ist es möglich, tesselierte Geometrien, Visualisierungen und Scan-Daten in CAD taugliche Modelle für die Anlagenplanung zu verwandeln. So werden Daten aus Formaten w ...

 Ultimaker stellt Krankenhäusern externe 3D-Druck-Kapazitäten zur Verfügung: (PR-Gateway, 20.03.2020)
3D Druckzentren, Experten und Konstrukteure bieten weltweit Unterstützung in der Corona-Krise

Utrecht, Niederlande - 20. März 2020 - Um weltweit Länder dabei zu unterstützen die Herausforderung der COVID-19-Pandemie zu bewältigen, stellt Ultimaker sein globales Netzwerk von 3D-Druckzentren, Experten und Designern direkt für Krankenhäuser zur Verfügung. Benötigte Hilfsmittel und Applikationen, können schnell im 3D-Druck hergestellt werden, wenn sie knapp werden. Über die Webseite Ultimaker ...

 Vereinfachte CAD Modelle für die digitale Fabrikplanung (PR-Gateway, 17.02.2020)
Die renommierte Konvertierungs- und Vereinfachungssoftware 3D Evolution Simplifier des deutsch-französischen Unternehmens CoreTechnologie GmbH (CT) ist mit einer neuen DGN Schnittstelle für die gängigen Tools und Formate zur digitalen Fabrikplanung optimiert worden.

In der digitalen Fabrikplanung stehen Planer vor der Herausforderung, dass detaillierte CAD Modelle nach der Konvertierung zu große Datenmengen für die Weiterverarbeitung in der Fabrikplanungssoftware generieren. Das Tool 3D E ...

 Tool zur CAD Datenreduktion und minimale Verpackungsmaße (PR-Gateway, 16.01.2020)
CoreTechnologie präsentiert Software-Innovation

Das deutsch-französische Software-Unternehmen CoreTechnologie GmbH (CT) hat die renommierte Software 3D_Evolution Simplifier um eine Innovation erweitert: Als erste Software am Markt erlaubt die neueste Version des Simplifier ab sofort die vollautomatische Berechnung des Durchmessers der kleinsten Kugel, die ein Bauteil oder eine Baugruppe umgeben. Der Simplifier zur automatischen Erzeugung von leichten Hüllgeometrie-Modellen erlaubt mit der ...

Werbung bei Software-Infos-247.de:





DIgSILENT gewinnt Solarenergie mit Nachführsystemen von DEGERenergie

 
Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Video Tipp @ Software-Infos-247.de

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Software Infos
· Weitere News von Software-Infos


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Software Infos:
Datensicherung und open source Backup Software: Das Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos in Köln steht fest!


Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Online Werbung

Software-Infos-24/7 - Infos & News zu Software !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Software News & Software Infos & Software Tipps / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

DIgSILENT gewinnt Solarenergie mit Nachführsystemen von DEGERenergie